Finja:
Als ich aus dem Bad kam, fiel mir gleich auf, dass Samu über etwas nachdachte, sodass ich ihn gleich darauf ansprach. „Wir sind nominiert beim Echo and they invited me, or rather uns zwei." Er erzählte mir auch gleich was er davon hielt, was ich aber etwas anders sah. „Sag doch nicht, dass ihr keine Chance habt, das stimmt nicht. Außerdem ist das ja noch einen Monat hin, bis dahin bin ich schon fitter." Zwar war ich noch nie auf einem roten Teppich mit ihm, aber ich meine, wenn man schon eingeladen worden war, konnte man es ja mal ausprobieren. Dann könnte ich Samu unterstützen und er musste da nicht alleine hin. Ich wusste nämlich ganz genau, dass solche Veranstaltungen auch nicht gerade sein Ding waren.„Meinst du? Willst du das wirklich?" fragte er rücksichtsvoll. „Ja." So richtig offiziell hatten wir uns tatsächlich noch nie zusammen gezeigt. Klar waren schon öfters mal Bilder von uns entstanden, aber nicht gewollt, sondern von irgendwelchen Fotografen. Das einzige „offizielle" Foto war nach dem Interview gemacht worden, als Samu klargestellt hatte, dass nichts mit seiner Ex lief und er ein glücklicher Vater war, als Ida so einen Mist verbreitete hatte. Und Instagram Bilder hatten wir auch ein paar zusammen, aber wie gesagt, auf einer Veranstaltung waren wir noch nie zusammen. „Dann schreibe ich Mikko morgen, now we sleep ok?" Ich nickte kurz, schmiegte mich an ihn und schlief dann auch relativ schnell erschöpft ein.
Am Morgen wachte ich ausgeschlafen aus und schaute erstmal nach Leevi, da Samu noch tief und fest schlief. Der Kleine wurde auch langsam wach, sodass ich mich schonmal auf den Weg in die Küche mit ihm machte, bevor er noch losschrie, weil er Hunger hatte. Als ich ihm sein Essen geholt hatte, musste ich mich aber auch erstmal wieder setzten. Ich machte uns auf meinem Handy leise Musik an und fütterte ihn. Zu meiner Verwunderung funktionierte das schon wieder ganz ohne Theater. Da hatte Samu aber echt ganze Arbeit geleistet. Ich selber wollte eigentlich erst später mit ihm zusammen frühstücken, aber es wurde immer später und mein Magen knurrte immer mehr.
Um 11.30 Uhr hörte ich dann langsame Schritte die Treppe herunterkommen. Da war er wohl doch ganz schön kaputt gewesen vom Herumtragen den ganzen Tag. Oder er hatte sich noch zu viele Gedanken gemacht und war erst spät eingeschlafen. „Guck mal wer da kommt Leevi." „Papa da!" rief er freudig. Plötzlich waren seine Bauklötze ganz uninteressant. „Hyvää huomenta pieni mies." kam es gut gelaunt von Samu, während er Leevi auf den Arm nahm und ihn drückte. „Auch mal wach der Herr?" fragte ich lachend und zeigte auf die Uhr. „Ich brauche halt meinen Schönheitsschlaf." antwortete er grinsend und gab mir einen Kuss.
„Achso, da hast du wohl Recht. Die Falten werden im Alter ja auch nicht weniger." Während ich lachte, guckte er mich gespielt böse an, setzte Leevi kurz auf dem Boden neben seinen Spielzeug ab, und schmiss sich auf mich um mich durchzukitzeln. „Nicht so frech Frau Haber." „Ich hab nicht gesagt, dass ich das schlimm finde."quitschte ich laut lachend und versuchte ihn irgendwie von mir runterzubekommen. „Ich aber!" Und weiter ging die Kitzelei. „Hör auf! Leevi hilf mir, Papa ist böse!" rief ich, woraufhin der Kleine gleich aufmerksam wurde, aber mich nur kichernd anguckte. „He's on my side, keine Chance."
„Samu, bitte!" Immer noch lachend wälzten wir uns auf dem Sofa, sodass wir fast runterfielen. „Okay, sprech mir nach: Mein wunderschöner und perfekter Mann..." „Mein wunderschöner und perfekter Mann" „ist jung,makellos und hat keine Falten." „ist jung,makellos und hat keine Falten." Ich bekam mich gar nicht mehr ein, war aber froh, dass er mich wenigstens nicht mehr kitzelte. „Geht doch." Hach, er war schon süß, aber er musste nicht denken, dass er nur weil er älter wurde, weniger attraktiv wurde. Eher im Gegenteil.
„Ich gehe dann mal was essen." sagte er dann locker und kam von mir herunter. „Jetzt noch? Dann hast du nachher zum Mittag gar kein Hunger mehr."„Doch, I'm always hungry." Naja okay, wo er Recht hatte. Nachdem er dann gegessen hatte, holte er etwas für Leevi, was mir noch ganz neu war. „Hat er zum Geburtstag von Osmo bekommen." sagte er stolz und hatte ein kleines, buntes Kinderkeyboard in der Hand." „Wie süß." Es war wirklich total herzerwärmend als er Leevi mit seinen 16 Monaten versuchte „Alle meine Entchen" beizubringen und fröhlich vor sich hin sang. Auch unserem Sohn gefiel es sichtlich was sein Papa da für ihn veranstaltete. „Irgendwann ich bringe ihm auch bei how to play the guitar und dann er wird ein Rockstar." Das glaubte ich ihm auf's Wort. Am liebsten hätte er, glaube ich, dass Leevi irgendwann auch seine eigene Band gründet.
Immer wieder versuchte er dem Kleinen die Musik auf verschiedenen Art und Weisen spielerisch näher zu bringen. „Oh und weißt du was?" „Was?" „Heute Abend wir gehen zu dritt zum Eishockey. I bought Leevi his first Trikot." Jetzt musste ich wirklich lachen, es war zu süß. Als er das Trikot dann auch noch holte und es Leevi anzog schmolz ich dahin. Es war noch ein bisschen zu groß, weil er doch noch sehr jung war, aber das störte nicht. Dazu setzte er ihm auch noch eine IFK Mütze auf und strahlte ihn an. „Du siehst ja toll aus mein Schatz. Da hat der Papa dir aber schöne Sachen gekauft." Ich gab meinen beiden Männern einen Kuss und freute mich jetzt schon wirklich auf heute Abend.
„So cool oder?" „Ja Schatz." Ich gab ihm noch einen Kuss, bevor er dann weiter Keyboard mit Leevi spielte. Am frühen Nachmittag machte ich uns dann essen, da der Herr ja mittags doch noch keinen Hunger hatte. „Schmeckt's dir wenigstens?" fragte ich, da ich eben immer noch nicht die größte Köchin war. „Sehr lecker, ja." Ich freute mich richtig darüber, denn Samu konnte manchmal auch ganz schön pingelig sein, wenn es um's Essen ging. Leevi versuchte derweil alleine zu essen, was mal wieder nur teilweise funktionierte. Am Ende hatte er sich total eingesaut und auch der Tisch war alles andere als sauber. Zum Glück hatte Samu ihm vorher noch das Trikot ausgezogen, das hätte sonst ja ein Theater gegeben.
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanfictionNach der Geburt von Leevi und der Hochzeit von Finja und Samu scheint alles perfekt, doch ihre Zukunft hält noch viele Überraschungen bereit. Fortsetzung von „Liebe auf den ersten Blick?"