Schwanger?

394 21 4
                                    

Die nächsten 2 Wochen verliefen für uns richtig gut. Finja und ich arbeiteten fleißig an unserer Beziehung und redeten auch immer sofort miteinander, wenn uns irgendwas bedrückte. So musste das aber auch sein, wenn es funktionieren sollte. Ich bin ehrlich, natürlich gab es Momente, in denen es mir noch schwer fiel so weiterzumachen wie vorher, aber ich wollte diese Ehe unbedingt und Finja auch. Was jedoch alles andere als gut war, war, dass Finja auch in diesen 2 Wochen immer wieder total schlecht war und sie sich auch des Öfteren übergeben musste. Dazu kam dann manchmal noch Schwindel und ich machte mir so langsam echt Sorgen. Doch sie wollte nicht zum Arzt gehen und das hatte ich auch erstmal akzeptiert, aber als sie gerade schon wieder zur Toilette gerannt war, konnte ich mir das nicht mehr mit ansehen. So könnte es ja nicht weitergehen. „Engel, ich fahre dich jetzt zum Arzt. Das geht so nicht. Wir müssen doch wissen, was das ist. Ich mache mir Sorgen um dich." sagte ich und streichelte ihr ruhig über den Rücken, während sie sich den Mund wusch. „Nein...Das geht schon wieder weg."
„Finja...Seit den 3 Wochen, in denen wir wieder zusammen sind geht das so und du meintest davor war es auch schon eine Woche so. Man kämpft nicht 4 Wochen lang mit Übelkeit und Schwindel, wenn nichts ist. Das muss sich man ein Arzt angucken." sagte ich ernst zu ihr, nahm dabei aber ihre Hände. „Ich hasse Ärzte..." „Ich weiß...Aber das geht doch so nicht. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, dass du schwanger bist."
„Nein, das kann ja nicht sein." „Eigentlich nicht..." Ungewollt kam mir jetzt wieder ihr Seitensprung in den Kopf. Aber das konnte ja auch nicht sein. Sie hatte ja wohl verhütet. „Wir fahren jetzt zum Arzt." Ich brauchte jetzt Gewissheit was los war mit meiner Frau. Ich schnappte mir Leevi und Mia und dann konnte es auch losgehen.
„Ist's okay, wenn wir hier im Auto warten? Mit den Kindern im Wartezimmer ist ja jetzt nicht so optimal." „Ja ist okay, bis gleich." Als sie ausgestiegen war, machte ich ein Hörspiel an und richtete meinen Blick auf die Rückbank um Mia im Blick zu haben. Leevi war jetzt sowieso damit beschäftigt das Hörspiel zu hören. Eine gute Stunde warteten wir auf Finja, was ich aber auf die lange Wartezeit schob.
Als sie dann wiederkam, hatte sie einen undefinierbaren Ausdruck im Gesicht.
„Und?" „Können wir das zuhause besprechen?"
„Why?" fing ich in Englisch an, damit es die Kinder nicht verstanden. „Cause the kids don't have to hear it." „What the f...What is it? I'm worried Finja..." „Just wait til we're home..." Ich seufzte und war fast ein bisschen genervt.
Wieso rückte sie jetzt nicht einfach raus mit der Sprache? „You're crazy, woman..." Ich startete den Motor und fuhr schlecht gelaunt, aber auch etwas nervös zurück nachhause. Dort angekommen brachte ich Leevi erstmal in sein Zimmer zum Spielen, damit wir reden konnten. Mia kam in ihren Laufstall im Wohnzimmer. Sie verstand ja sowieso noch nicht was wir redeten. „So jetzt rede mit mir." sagte ich zu Finja als wir uns auf's Sofa gesetzt hatten. Sie zögerte kurz, fing dann aber an zu reden. „Der Arzt meinte, dass ich lieber mal beim Frauenarzt vorbeischauen sollte, weil er eigentlich nur eine Schwangerschaft in Erwägung zieht. Mit fehlt ja sonst nichts außer eben diese Übelkeit und der Schwindel." erklärte sie mir und sah dabei nicht sehr begeistert aus. „Schwanger? Fuck Finja, sag mir jetzt bitte nicht, dass du nicht verhütet hast mit Mikko." „Ich...ich weiß es nicht. Wir waren betrunken, ich kann mich nicht erinnern...Aber wir beide haben auch ohne Kondom miteinander geschlafen in der Zeit. Das heißt noch nichts und vielleicht bin ich ja auch gar nicht schwanger." „Na, was soll es denn sonst sein, wenn der Arzt nichts anderes gefunden hat?! Außerdem ist dir seit Wochen übel!" Das konnte doch jetzt echt nicht sein.
„Schrei bitte nicht..." „Du fährst jetzt zum Frauenarzt, sofort." sagte ich sauer und fuhr mir durch die Haare. „Baby, bitte fahr runter..." „Wie denn, wenn du beim Fremdgehen sogar noch zu dämlich bist zum Verhüten!" Ich wollte gar nicht so böse werden, aber es schoss einfach so aus mir heraus. Ohne noch etwas zu sagen, rannte Finja raus und knallte die Tür zu. „Fuck..." Durch den lauten Knall fing Mia auch noch an zu weinen, weshalb ich sie gleich auf meinen Arm nahm und sie ein wenig hin und her schaukelte, während ich eine beruhigende Melodie summte. So hörte sie auch schnell wieder auf zu weinen und kuschelte sich an meine Brust.
Ich setzte mich mit ihr auf's Sofa und sofort wanderten meine Gedanken zu Finja...Ich war gerade zu hart zu ihr, aber ich konnte nicht anders. Was, wenn sie jetzt wirklich schwanger war und das von Mikko? Ich meine, wenn es von mir wäre, dann würde ich mich ja auch freuen, auch wenn's jetzt vielleicht nicht der beste Zeitpunkt war, aber trotzdem...
Vor allem, wenn sie jetzt wirklich schwanger war, dann wussten wir ja noch noch einmal von wem es war... Oder hatte sie vielleicht doch mit Mikko verhütet? Diese Gedanken killten mich einfach... Jetzt kamen auch wieder extrem diese Bilder im Kopf hoch... Das war doch schon wieder alles scheiße... „Oh man Mia...werde bloß nie erwachsen, dann ist alles nur noch kompliziert..." seufzte ich und streichelte der kleinen Maus über die Wange, was sie lächelnd zur Kenntnis nahm. „Ich hab dich so lieb prinsessa..." Sie griff nach meinem Finger und fing an leicht dran zu saugen, was mich schmunzeln ließ. Sie war doch erst 8 Monate und jetzt sollte Finja erneut schwanger sein? Ich wusste gar nicht was ich denken sollte. Irgendwie war es ja auch wieder typisch, dass mal wieder nichts glatt laufen konnte.
Das wäre ja auch zu schön gewesen...Es war ja nicht schon schwer genug es wieder mit unserer Beziehung hinzubekommen, nein, jetzt musste auch noch so etwas passieren...

Forever yours Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt