Als wir im Bad waren und ich Wasser eingelassen hatte , half ich Leevi erstmal aus seinen Klamotten, während sich Samu auch auszog. „Papa, da!" Der Kleine zeigte auf Samu's Mitte und kicherte. „Ja, das hast du auch." „Mama auch?" „Nein, nur Jungs haben einen Pipimann." Ich musste schmunzeln und gab unserem Sohn einen Kuss. „Zum Pipi machen." „Genau, nur zum Pipi machen, für nichts anderes." sagte Samu und guckte mich mit wackelnden Augenbrauen an, weshalb ich losprusten musste. „Ab mit euch in die Wanne." Grinsend setzte sich Samu zuerst ins Wasser, bevor ich ihm Leevi auf den Schoß setzte. Während die beiden badeten oder eher plantschten, putze ich schonmal meine Zähne und schminkte mich ab. Als Samu den Kleinen wusch, bekam er einen richtigen Lachanfall, was unglaublich süß war. „Kitzelt das?" „Jaa!" schrie er und spritze mit dem Wasser herum. „Das machst du gleich sauber Schatz." sagte ich schmunzelnd und zeigte auf den komplett nassen Boden. „Ja klar. Soo, jetzt bist du sauber Süßer. Jetzt musst du Papa aber auch noch sauber machen." Samu machte Shampoo in seine Hand und ließ den Kleinen erstmal machen. Doch das komplette Shampoo landete in seinem Gesicht. „Pff Leevi, nicht im Gesicht." „Muss auch sauber." Ich musste lachen, ließ die beiden dann aber erstmal alleine. Ich ging in's Wohnzimmer, wo mittlerweile auch Eve wieder saß. „Bringt Samu Leevi ins Bett?" fragte sie mich, während ich mich zu ihr setzte. „Ne, die beiden baden noch. Aber danach." antwortete ich ihr lächelnd.
„Ihr seid so eine tolle Familie Finja. Ich bin so froh, dass Samu dich gefunden hat. Du bist eine ganz wundervolle Frau und ihr habt so tolle Kinder." Ich war richtig gerührt von ihren Worten und vor allem war ich froh, dass ich so ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter hatte. „Danke Eve...Du glaubst nicht wie froh ich bin, dass ihr mich alle sofort in die Familie aufgenommen habt. Und natürlich bin ich auch froh, dass du so einen tollen Sohn hast." sagte ich, was uns beide zum Lachen brachte. „Er liebt dich so sehr. Immer wenn er bei mir ist, schwärmt er von dir als wäre er noch immer frisch verliebt. Das war bei keiner Frau davor so." Ich musste grinsen und wurde sogar ein bisschen rot. „Das ist schön zu hören. Mir geht's ja genauso wie ihm." Sie lächelte und zog mich in ihre Arme. „Ist eure Familienplanung jetzt mit Mia abgeschlossen?" „Gute Frage. Also wenn es nach Samu geht, noch nicht. Aber ich möchte erstmal gucken, wie das jetzt mit zwei Kindern läuft. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich will ja auch noch etwas Zeit mit ihm haben." sagte ich und guckte auf meine Hände. „Das hört sich nicht blöd an Finja. Das ist ja eine berechtigte Sorge. Aber ihr bekommt das sicherlich super hin. Samu ist eben ein Familienmensch, er wollte immer eine große Familie mit der richtigen Frau haben." Ich nickte und lehnte mich zurück. In dem Moment tapste Leevi auch schon ins Wohnzimmer und gähnte. „Du bist ja ganz müde mein Schatz. Ich würde sagen es ist Bettzeit oder?" Er schüttelte nur den Kopf und rieb sich dabei die Augen.
„Doch, ich glaube die Mama hat Recht." sagte Eve und nahm den Kleinen auf den Schoß. „Soll Oma dich in's Bett bringen?". fügte sie noch hinzu, womit er sich dann doch überreden ließ. Während Eve ihn also ins Bett brachte, schloss ich die Augen und entspannte erstmal kurz. „Schläfst du?" hörte ich ein wenig später und öffnete die Augen. „Nur fast." antwortete ich ihm lächelnd und klopfte neben den Platz neben mich. Er setzte sich und zog mich gleich in seine Arme. „Leevi schon im Bett?" „Ja, deine Mom hat das übernommen." „Und willst du auch schon ins Bett?" „Ich glaube ja. Ich bin wirklich müde. Zwei Kinder sind wirklich eine Umstellung." antwortete ich ihm, woraufhin er nickte und mir einen Kuss gab. „Willst du mir vorher noch sagen worüber du vorhin nachgedacht hast?" „Samu..." „Ich will wissen, was in dir vorgeht Engel." „Ach ich hab mir einfach ein bisschen Sorgen gemacht wegen The Voice. Ich weiß, dass ich zugestimmt habe und ich will ja auch, dass du's machst, wenn's dir Spaß bringt. Aber es kamen einfach ein paar Bedenken auf, ob ich das alleine schaffe. Du bist fast den ganzen Tag weg und ich hier mit den beiden Kindern...Aber das ist auch egal jetzt. Wir bekommen das schon hin. Ich war nur kurz am Zweifeln. Aber mach dir keine Sorgen." Er drückte mich sofort näher zu sich und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
„Ich will nicht, dass du dir Sorgen machst ok? Gerade ist alles noch ganz neu für uns mit zwei Kindern und es ist klar, dass da ein paar Zweifel kommen, aber wir schaffen das. Leevi wird sich bis zu The Voice auch noch mit Mia anfreunden und dann ist es auch schonmal ein bisschen leichter. Außerdem werde ich auch so viel wie möglich im Haushalt helfen und mich um die beiden kümmern." sagte er und streichelte mir dabei ruhig über den Rücken. Ich konnte es nicht verhindern, mir kullerten ein paar Tränen die Wange herunter. „Bitte nicht weinen mein Engel." „Ich habe einfach Angst, dass mich das überfordert Schatz..." „Denk nicht so viel nach, du bist so eine tolle Mama. Wenn ich dich so sehe, will ich The Voice glatt absagen, aber das geht ja nicht mehr." „Würde ich dir auch nicht erlauben." antwortete ich ihm und schniefte. Er musste schmunzeln und hob mein Kinn an um mich zu küssen.
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanficNach der Geburt von Leevi und der Hochzeit von Finja und Samu scheint alles perfekt, doch ihre Zukunft hält noch viele Überraschungen bereit. Fortsetzung von „Liebe auf den ersten Blick?"