Warum?

511 32 0
                                    

Finja:
Was war hier los? Samu wurde von der Polizei abgeführt, weil er Ida sexuell belästigt haben soll? Ich konnte nicht mehr und heulte mich in Sami's Armen aus. Die anderen standen auch noch um uns herum und waren ebenfalls total geschockt. Keiner konnte glauben, was hier gerade passiert war,aber wir alle standen zu Samu. Als ich dann auf einmal wieder Ida sah, die triumphierend grinsend an uns vorbei lief, drehte ich komplett durch. „Du Schlampe!" rief ich und rannte auf sie zu, bevor ich ihr dann meine flache Hand ins Gesicht knallte. „Was fällt dir ein Samu sowas zu unterstellen? Warum? Du ruinierst sein ganzes Leben!!" schrie ich und schubste sie immer wieder, bis Sami und Riku wieder zu mir kamen und mich zurückhielten. „Es bringt nichts Finja...Lass uns gehen. Du kannst heute mit zu uns." sagte Sami ruhig. Jetzt kam auch Anna zu mir und nahm mich fest in die Arme.

„Er hat Recht, du kommst heute erstmal mit zu uns und dann schauen wir morgen weiter. Samu wird da schon rauskommen. Die können ihr ja nicht einfach glauben, sie hatte schließlich auch keine Augenzeugen." Ich nickte nur verzweifelt und klammerte mich wieder an sie. Kurze Zeit später waren wir dann auch bei Sami und Anna zuhause angekommen. „Soll ich bei dir im Gästezimmer schlafen oder willst du alleine sein?" fragte mich Anna fürsorglich. „Ich wäre lieber alleine." „Okay, dann gute Nacht und denk nicht mehr so viel nach. Morgen fahren wir zur Polizei und klären das." Ich nickte und ging dann in mein vorübergehendes Zimmer. Jeder Versuch einzuschlafen scheiterte. Ich musste die ganze Zeit an Samu denken. Wie ging es ihm denn jetzt ganz alleine bei der Polizei...Er hatte doch gar nichts gemacht und jetzt wurde er als Vergewaltiger dargestellt? Mir kamen sofort wieder die Tränen.

Wenn sich das nicht klären würde, dann hätte Ida unser ganzes Leben damit zerstört. Wenn man einmal so einen Ruf hatte, bekam man den nie wieder weg. Wir hatten ein Kind, wie konnte es seine Ex wagen Samu so darzustellen? Ich betete, dass alles wieder gut werden würde und uns geglaubt werden würde. Irgendwie musste man doch an die Wahrheit kommen. Und wenn Eve das morgen erst erfahren würde...Oh Gott ich wollte es mir gar nicht vorstellen. Erst spät in der Nacht schlief ich ein, war aber schon früh am Morgen wieder wach. Ich hörte schon, dass Sami und Anna wach waren und in der Küche rumhantierten. Also stand ich auch auf und gesellte mich zu ihnen. „Morgen." nuschelte ich müde und wurde fast genauso müde begrüßt. „Kann ich helfen?" „Nein, alles gut. Frühstück it's fast fertig. Du kannst dich schonmal setzen. „Danke..."

Nachdem wir dann gegessen hatten und nochmal über gestern geredet hatten, brachten mich die beiden erstmal zu Eve, damit ich ihr erstmal alles erzählen konnte und Leevi noch ein bisschen länger dort bleiben konnte. Ich wollte ihn nicht mit zur Polizeiwache nehmen. Wie schon erwartet war Eve total geschockt und wusste gar nicht wohin mit ihren Emotionen. Jetzt war ich diejenige, die ihr gut zusprechen musste, obwohl ich selber einfach nur verzweifelt war. Danach fuhren wir weiter zur Polizei, wo ich mich sofort mach Samu erkundigte. Er war gerade noch in einem Gespräch mit zwei Beamten, weswegen wir noch eine ganze Weile warten mussten, bis er endlich rauskam. Er sah total fertig aus, hatte dunkle Augenringe und gerötete Augen. „Samu!" Ich wollte ihn gerade umarmen, da hielt mich ein Beamter auf. „Sie sollten lieber ein bisschen Abstand halten." „Das ist mein Mann, verdammt! Ich darf ihn ja wohl umarmen!" Was fiel denen ein?

„Könnten wir vielleicht kurz mit Ihnen reden Frau Haber?" Da ich wohl schlecht nein sagen konnte, stimmt ich zu und ging in denselben Raum, wo Samu gerade rauskam. Ich setzte mich gegenüber von den zwei Polizisten. „Wir stellen Ihnen jetzt eine Frage und würden Sie bitten, diese ehrlich zu beantworten, nur zu Ihrem eigenem Wohl. Sie müssen keine Angst haben." Was zum Teufel ging hier gerade vor sich? Was wollten die denn von mir... „Schlafen sie gewollt mit Herrn Haber oder zwingt er Sie dazu? Fasst er Sie an, obwohl sie das nicht wollen?" Ich dachte ich höre nicht richtig, als ich diese Frage gestellt bekam. Das war eine Frechheit. Ich wollte ja freundlich bleiben, aber es ging gerad einfach nicht mehr, ich war auf 180. „Wollen Sie mich gerade verarschen? Das ist mein Mann! Natürlich schlafe ich freiwillig mit ihm! Seine Ex labert Scheiße, er hat sie nicht angefasst ok?!"

„Bitte beruhigen Sie sich. Viele Frauen schämen sich, wenn Ihnen sowas passiert oder haben Angst und wollen ihrem Partner nichts Böses, aber Sie müssen wirklich mit uns reden und ehrlich sein. Wir können Ihnen helfen." Ich war ehrlich gesagt einfach nur noch sprachlos und wusste nicht mehr was ich sagen sollte, damit die mir glaubten. „Samu ist der einfühlsamste, fürsorglichste, liebevollste und zärtlichste Mann den ich jemals kennengelernt habe. Er würde mir und auch keiner anderen Frau jemals so etwas antun, haben Sie mich jetzt verstanden?" fragte ich verzweifelt, während mir wieder Tränen in die Augen schossen. „Wir müssen Ihnen das erstmal so glauben, aber nach dem Vorfall gestern recherchieren wir natürlich weiterhin." „Schön, dann machen Sie das. Dann werden Sie ja auch herausfinden, dass er unschuldig ist." sagte ich in einem patzigen Ton und verließ das Zimmer wieder.

Mich wollte gleich wieder ein Polizist aufhalten, als ich Samu umarmen wollte. „Lassen Sie mich!" Ruckartig zog ich Samu zu mir und klammerte mich an ihm fest, während ich wieder anfing zu weinen. „Hör bitte auf zu weinen Engel..." flüsterte Samu und hob meinen Kopf an, sodass wir uns anschauen konnten. „Die...die meinten...dass...dass du mich...ver..." Weiter kam ich nicht, da ich in einem regelrechten Heulkrampf ausbrach. Samu drückte mich einfach noch fester an sich und strich mir ruhig über den Kopf. Eigentlich müsste ich für ihn stark sein, aber es ging gerade nicht. Mich machte das einfach nur fertig, dass uns hier keiner glaubte. Das konnte doch nicht sein. „Lassen Sie jetzt bitte los und gehen wieder nachhause. Wir rufen Sie an, wenn es etwas Neues gibt." Wollten die mich eigentlich komplett verarschen? Jetzt durfte ich nicht mal mehr bei Samu bleiben...

Forever yours Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt