Glücklich

366 18 1
                                    

„Ach Samu...bevor wir jetzt runtergehen...Wir hatten so schöne Stunden zusammen...und das hat mir nochmal mehr gezeigt wie sehr ich vermisse wie es mal zwischen uns war...und wie sehr ich diese Ehe möchte und wie eine Löwin darum kämpfen werden...Aber deswegen will ich auch ehrlich zu dir sein und da gibt's noch eine Sache, die ich dir noch nicht erzählt habe...keine Ahnung ob's überhaupt eine Rolle spielt. Ich möchte auch wirklich nicht wieder alles kaputt machen gerade, aber ich fühle mich schlecht es dir nicht zu sagen und trage das jetzt auch schon ein bisschen mit mir rum." sagte Finja dann plötzlich zu mir, was mir dann doch ein wenig Angst machte. Was kam denn jetzt bitte? „Um was geht's denn?" fragte ich sie unsicher. „Als...wir mit Mikko und den Kindern den Tag im Schwimmbad waren..." Mein Puls schoss sofort in die Höhe und mein Herz klopfte wie wild gegen meine Brust als sie so begann. „Er hat mir erzählt..., dass er Gefühle für mich entwickelt hat." Tatsächlich war ich im ersten Moment erstmal erleichtert als sie das sagte. Mir waren gerade viel schlimmerer Szenarien durch den Kopf geschossen. „Samu?" Ich war so in meinen Gedanken versunken, dass ich noch gar nichts geantwortet hatte. Und dann plötzlich merkte ich auch eine gewisse Wut in mir aufsteigen. Erst vögelte er meine Frau und dann sprach er auch noch von Gefühlen? Ich meine selbst wenn er welche hat, warum musste er ihr das erzählen? Ich hoffte wohl ernsthaft, dass sie sich für ihn entscheiden würde. Meine Vermutungen bei seinen Blicken waren aber anscheinend richtig gewesen. Arschloch.
„Ich wusste es einfach. Wie der Idiot dich schon angeguckt hat. Dem werde ich was erzählen. Denkt er ernsthaft er kann sich jetzt zwischen uns drängen und mit dir durchbrennen, wenn es sein Kind ist?"
„Samu...bitte komm runter...Er hat mir auch gesagt, dass er trotzdem hofft, dass es dein Kind ist und, dass er möchte, dass er uns beiden nur das Beste wünscht..." sagte Finja ruhig zu mir. „Warum erzählt er dir das denn überhaupt? Das hat er doch nur gesagt, damit du dir denkst, wie toll und wie verständnisvoll das von ihm ist und du dann letztendlich doch zu ihm gehst." „Er weiß, dass ich dich liebe...
Wir haben das geklärt...Bitte sprich ihn nicht darauf an. Für ihn ist die Situation doch auch nicht einfach." „Ja...ich weiß...man, das macht mich einfach sauer...Er könnte sich in jede andere Frau verlieben, jede andere Frau vögeln...aber nein, er entscheidet sich für genau meine Frau." Ohne etwas zu sagen, schloss sie mich in ihre Arme, wodurch auch ich runterfuhr und sie einfach nur hielt. Ein paar Minuten standen wir einfach nur in dieser Umarmung und das war auch gut so. Dieses ganze Diskutieren brachte uns doch auch nicht weiter. „Okay...wollen wir runter?" „Ja."

Im Essenssaal angekommen, setzten wir uns dann auch zu Riku und Mikko, die sich schon etwas zu Essen geholt hatten. Es funktionierte auch ganz gut, dank dem gestrigen Abend war ich doch sehr entspannt und Finja hatte ja recht. Ihm ging es sicherlich auch nicht gut und für Gefühle konnte man nichts...Aber es störte mich trotzdem. Nach dem Frühstück ging es dann für mich ins Fitnessstudio vom Hotel. Ich war unzufrieden mit meinem Körper in letzter Zeit. Nur zum Sport gehen war momentan auch nicht wirklich drinnen. Die Kinder wollten ihre Aufmerksamkeit, dann würden wir jetzt noch zur Therapie gehen und Zeit zu zweit war gerade in dieser Zeit, die wir momentan durchmachten auch mehr als wichtig.

Finja:
Als Samu beim Sport war, kam Riku mit mir auf unser Zimmer. „Und wie war's gestern?" fragte er mich als wir uns gesetzt hatten. „So schön...das glaubst du nicht Riku...Es war wie vor dem ganzen Mist, so unbeschwert...Wir haben einfach mal ein paar Stunden nicht an die ganzen Probleme gedacht und auch nicht ein Wort darüber verloren. Das haben wir wirklich gebraucht." „Das freut mich total...Das bräuchtet ihr regelmäßig." „Ja, haben wir auch schon gesagt, aber das ist echt schwierig mit den Kindern. Jetzt müssen wir sie ja schon einmal in der Woche zu Eve geben." „Wow, einmal in der Woche für 1 oder 2 Stunden. Da könnt ihr euch ruhig noch einen Abend, vielleicht noch plus eine Nacht rausnehmen. Ich sehe doch wie du strahlst und Samu genauso. Es ist so wichtig für euch mal abzuschalten. Das schadet den Kinder auch nicht, sie lieben Eve." „Ja, du hast schon recht."
„Du musst dich nicht immer gleich schlecht fühlen wenn ihr die Kinder mal woanders abliefert. Auch als Eltern darf man noch Zeit als Paar haben und das weißt du eigentlich auch." Ich nickte nur und lehnte meinen Kopf dann an seine Schulter. Und dann driftete ich auch schon wieder ab. Es war einfach so schön gewesen...der ganze Abend aber auch die Nacht...das war nicht nur Sex gewesen, wir hatten uns geliebt und das öfter als in den ganzen letzten Wochen.
„Wo bist du mit deinen Gedanken hm? So hab ich dich ja lange nicht mehr Strahlen sehen." „Ich schweige und genieße, sage ich da nur." grinste ich.
„Dann weiß ich ja Bescheid." lachte er.

Ungefähr eine Stunde später entschloss ich mich dann dazu mal nach Samu gucken zu gehen. In der Lobby kam mir dann aber auch schon meine Mutter mit Leevi und Mia entgegen. „Mamaa!" rief unser Großer und sprang mir auf den Arm. „Guten Morgen, mein Schatz. Wie war's bei Oma und Opa?" „Guut!" Und dann erzählte er mir erstmal was sie alles gemacht hatten und strahlte dabei bis über beide Ohren, was mich total glücklich machte. Es wäre wirklich schön, wenn sie meine Eltern öfter sehen würden. „Schön, dass ihr so viel Spaß hattet." „Ja, ich möchte ganz oder zu Oma und Opa." sagte er während ich ihn wieder runterließ und er zu meiner Mutter lief. „Wir gucken mal wie wir das machen können, ja?" „Ja."
„Und du Maus? Hattest du auch so viel Spaß?" fragte ich Mia, während ich mich zu ihrem Kinderbuggy runterbeugte und ihr einen Kuss aufdrückte.

Forever yours Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt