Geburtstag

500 22 3
                                    

„Sorry." „Wofür?" fragte ich Samu, nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte und meine Arme um seinen Hals gelegt hatte. „Ich bin fast zu früh gekommen." „Aber nur fast. Außerdem schmeichelt es mir ja schon, dass mein Mann noch immer so scharf auch mich ist." Er fing an zu grinsen und strich sanft über meinen Rücken, während er mich voller Liebe küsste. „Glaub mir, das wird auch immer so bleiben mein Engel." Jetzt war ich diejenige die anfing breit zu grinsen, da die Art wie er es sagte einfach zu süß war. „Na dann bin ich beruhigt." „Ich liebe dich Finja." „Ich liebe dich auch Samu, über alles." Immer und immer wieder küssten wir uns, bis wir so langsam aber wirklich mal etwas machen mussten. „Ich glaube ich muss nochmal duschen." sagte Samu und schnappte sich seine Klamotten. „Ach und ich darf das hier wegmachen?" fragte ich belustigt und zeigte auf den Tisch, wo man deutlich die Folgen seines Orgasmus sah. „Hm ja? Why not? kam es aus seinem Mund bevor er mich verschmitzt angrinste. „Eigentlich könntest du diesen klebrigen Schweinkram auch wegmachen." „Du kannst das besser Engel." Und dann verschwand er auch schon im Bad, dieser Spinner... Da hier nachher auch noch Familie und Freunde sitzen würden, putzte ich also erstmal den Tisch und dekorierte ihn dann auch noch schön. Danach putze ich noch ein bisschen, damit es auch ordentlich hier aussah. Das Wohnzimmer war sowieso schon mit Luftballons für Leevi verziert, worüber ich auch sehr froh war, denn der Kleine würde gleich schon wieder aufwachen und nach Aufmerksamkeit verlangen.

Samu:
Als ich zurück auf dem Bad kam, umarmte ich meine Frau sofort und legte meine Lippen an ihren Hals. „Hör jetzt auf." kam es jedoch von ihr, während sie mich von sich wegstieß. Was war denn jetzt los? „Hab ich was falsch gemacht?" „Ne, ich bin jetzt einfach gestresst." sagte sie kühl und ließ mich stehen. Ich verstand gerade echt gar nichts mehr. Wo kamen denn jetzt diese Stimmungsschwankungen her? „Bleib doch mal hier. Was ist denn jetzt dein Problem?"
„Ich bin genervt..." „Wovon denn auf einmal?" Sie zuckte nur mit den Schultern und seufzte leise. „Engel, was ist los?" „Ich weiß es nicht." Auf einmal fing sie an zu weinen, was mich dann noch mehr irritierte. „Das war gerade einfach ein bisschen viel." „Was? Das Putzen und dekorieren?" Sie antwortete nicht, sondern legte ihre Arme einfach um mich und schmiegte ihren Kopf an meine Brust. Jetzt war Nähe wieder okay? Ich verstand echt gar nichts mehr. Sie hat sonst eigentlich nie Stimmungsschwankungen und wenn dann nicht solche extremen. Mir kam das echt ein bisschen komisch vor. Aber ich ließ es erstmal so stehen und spendete ihr Trost, bis Leevi dann aufwachte. Kurz darauf klingelte es auch schon an der Tür und meine Familie, Sami, Anna, Riku, Laura und ihre Tochter standen vor der Tür. „Guck mal Leevi wir haben Besuch, die sind alle für dich da." Sofort würde er von allen beglückwünscht und kicherte freudig vor sich hin. „Kommt doch rein."
Auch Finja, die plötzlich wieder gute Laune hatte, begrüßte alle, bevor wir uns an den Tisch setzten und Finja den Kuchen holte. Sie hatte zwei Kerzen angezündet, die unser Kleiner nun auspusten musste.

„Versuch's nochmal." ermutigte ich ihn, als es bei den ersten zwei versuchen nicht funktionierte. „Gleich hast du's Leevi." kam es auch von meiner Mutter. „Super!" rief Finja als beide Kerzen aus waren und Leevi begeistert in die Hände klatschte. Ich gab ihm einen Kuss, bevor ich dann den Kuchen Anschnitt und jeden ein Stück auf den Teller packte. „Den hast du sogar mitgebacken oder Leevi?" fragte ich ihn und bekam ein freudiges „Jaa!" als Antwort. „Ja, das hat er ganz toll gemacht." sagte Sanna und zeigte beide Daumen nach oben. „Jetzt ist er schon 2, ich kann das gar nicht glauben." Meine Mutter war mindestens genauso emotional wie ich heute morgen, da waren wir einfach gleich. Es war nunmal echt erstaunlich wie schnell die Zeit vergangen war. „Ja oder? Soo groß bist du geworden Leevi." fügte Santtu hinzu, wobei ich ihm nur zustimmen konnte. Er hatte solche Schübe gemacht, dass er für sein Alter schon echt groß war. Da kam er ganz nach mir, aber Finja war ja auch nicht gerade klein.

Als ich zu meiner Frau guckte, sah ich wie sie ihr Gesicht verzog während sie den Kuchen aß. „Schmeckt's dir nicht?" „Der schmeckt irgendwie komisch oder nicht?" Sie liebte diesen Kuchen eigentlich. So langsam wurde ich echt skeptisch. „Engel, wann hattest du das letzte Mal deine Tage?" „Ähm...hm, jetzt wo ich drüber nachdenke...das ist schon ziemlich lange her." „Vorhin hattest du extreme Stimmungsschwankungen, jetzt ekelst du dich vor dem Kuchen, den du sonst total gerne magst und du hast deine Tage nicht bekommen. Finja, bist du schwanger?" Wir redeten leise genug, damit uns nicht gerade jeder hörte. „Meinst du echt? Vielleicht bin ich auch einfach nur gestresst." „Pass auf, wir fahren morgen zum Frauenarzt und dann lässt du dich mal untersuchen okay?" Sie nickte und gab mir lächelnd einen Kuss.

Später bekam Leevi dann auch noch Geschenke von meiner Familie und unseren Freunden und packte sie voller Freude aus. Plötzlich liefen Finja Tränen über die Wangen, weshalb ich sie sofort besorgt anguckte. „Hey, was ist los?" fragte ich sie und legte einen Arm um ihre Hüfte. „Das ist Leevi's erster Geburtstag den ich mitbekomme...Das ist gerade einfach ein bisschen viel." sagte sie, weshalb ich sie in meine Arme nahm und auch gleich die besorgten Blicke der anderen sah. Ich machte ihnen mit meinem Blick und einer Handbewegung deutlich, dass sie mal kurz gehen sollten, weshalb meine Mutter auch gleich Leevi an die Hand nahm und sie dann alle raus in den Garten gingen. „Das verstehe ich, aber freu dich einfach okay? Du hast selber zu mir gesagt, dass wir sollen abschließen mit der Vergangenheit." „Ich weiß...Ich bin ja auch glücklich, es kam gerade einfach nur so über mich." Lächelnd strich ich ihr die Tränen aus dem Gesicht und gab ihr einen sanften Kuss. „Wein bitte nicht mehr mein Engel. Lass uns einfach den Tag mit unserem Sohn genießen ja?" „Ja."

Forever yours Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt