„Ich freue mich so auf dieses Jahr, das glaubst du gar nicht." sagte Samu und grinste mich breit an. „Ich freue mich auch." antwortete ich ihm und küsste ihn voller Liebe. „Hast du irgendwelche Wünsche?" „Ich wünsche mir nur, dass wir eine gesunden Tochter bekommen, ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit meinem wundervollen Mann." „Geht mir genauso." sagte Samu und strahlte mich glücklich an. „An Silvester muss ich immer an deinen Heiratsantrag an unserm ersten gemeinsamen Silvester in Berlin denken... Wir waren erst ein paar Monate zusammen, aber ich war schon schwanger..." „Das ist gefühlt schon eine Ewigkeit her...Ich war so nervös...Aber dieser Moment als du ja gesagt hast war einfach unglaublich schön." schwärmte Samu und bekam, genau wie ich, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. „Und guck mal wo wir jetzt sind. Ich wohne hier bei dir in Helsinki. Wir sind verheiratet, Leevi ist schon 2 und unsere Tochter kommt im April zur Welt. Das ist doch unglaublich oder?" „Ja und wenn man sich dann mal vorstellt wie das alles angefangen hat auf dem Festival...Du hast mein Leben einfach um 180 Grad gedreht und so viel besser gemacht. Zu dem Zeitpunkt hätte ich niemals damit gerechnet Vater zu werden. Ich meine es war auch nicht gerade in meiner Planung, aber ich würde es niemals ändern wollen. Es war das Beste was uns hätte passieren können."
„Bin müde." sagte Leevi dann auf einmal und gähnte einmal kräftig. „Soll ich dich ins Bett bringen mein Schatz?" „Ja." „Gute Nacht Großer. Wir sehen uns morgen." sagte Samu noch und gab ihm einen Kuss. Auch Laura kam mit Emma an, da diese ebenfalls ins Bett wollte. Riku und Laura würden heute auch wegen der Kleinen bei uns übernachten. Dann war aber auch endgültig kein Platz mehr bei uns. Wir brachten also beide ins Bett und gingen dann zurück zu den anderen. Samu schloss mich sofort wieder seine Arme und wollte mich gar nicht mehr loslassen. „Was ist denn los mit dir Baby?" fragte ich ihn schmunzelnd, schmiegte mich aber auch doll an ihn. „Don't know. Irgendwie ging mir nochmal alles durch den Kopf mit uns. Ich könnte echt nicht glücklicher sein." „Ich auch nicht." Doch lange hielt diese Zweisamkeit nicht, denn dann wurde Samu auch schon wieder zu den anderen Männern gezogen. Jetzt fing auch an der Alkohol in Mengen zu fließen.
Ich konnte meinen Blick trotzdem einfach nicht von meinem Mann abwenden, bis Anna mich zurück ins Hier und Jetzt holte. „Ihr beiden Süßen...Ihr seid echt ein Vorbild für mich, weißt du das?" kam es lächelnd von meiner besten Freundin. „Ach hör auf, wir sind auch nicht perfekt." „Trotzdem." sagte sie, was mich ja schon freute. „Aber bei dir und Sami läuft es doch auch super oder nicht?" „Ja. Ich hoffe irgendwie auf einen Antrag...Jetzt wo ich hergezogen bin, würde eine Hochzeit alles noch perfekter machen. Und Kinder wollen wir auch bekommen...Das will er aber erst nach einer Hochzeit, weswegen ich jetzt eben auch darauf hoffe..." „Ich bin mir sicher, dass das nicht mehr lange dauern wird. Schon alleine wie er dich immer anguckt." „Meinst du? Um ehrlich zu sein hätte ich heute ja für den perfekten Tag gehalten. Ich meine vor 3 Jahren sind wir an Silvester zusammen gekommen." „Wer weiß was noch kommt. Vielleicht will er das auch machen, wenn ihr alleine seid. Ich meine er verhält sich schon anders als sonst heute."
Es wurde immer später und die Party war im vollen Laufe. Ich setzte mich zu Samu, der mittlerweile doch schon gut was intus hatte. „Da bist du ja mein Engel." sagte er und zog mich überschwänglich auf seinen Schoß. „Hast du mich etwa schon vermisst?" „Jaa." sagte er und schmuste sich an mich. „Wollen wir hoch?" flüsterte er mir ins Ohr und fuhr mit seinen Händen unter meinen Pullover. „Wir haben hier Gäste." „Egal, nur ganz schnell. Du siehst so heiß aus." Ich musste lachen und schüttelte den Kopf. Immer wenn er angetrunken war wurde er so und es war immer wieder sehr amüsant. „Man Finja..." maulte er rum und und fasste mir an die Brüste. „Samu!" zischte ich und nahm seine Hände sofort weg. Wir waren hier schließlich nicht alleine. „Was denn?" grinste er jetzt wieder wie ein kleiner Junge und dann spürte ich auch schon seine Zunge an meinem Hals. „Wenn du jetzt aufhörst und brav bist, dann blase ich dir später einen." flüsterte ich ihm ganz ungeniert in sein Ohr und guckte dann in seine großen Augen. „Würde dir das gefallen?" „Sehr sogar." „Dann bis später." hauchte ich ihm verführerisch zu und stand auf mir noch etwas zu trinken zu holen.
Ich guckte nochmal zurück und sah wie Samu sich auf die Lippe biss und dann noch einen Schluck von seiner Wodka-Mische nahm. „Was grinst du denn so?" fragte mich Lisa dann. „Ach nichts. Sag du mir mal lieber wie es mit Jukka lief?" „Wir haben uns nett unterhalten und sogar Nummern ausgetauscht." sagte sie und grinste mich breit an. „Das ist doch super. Was ist dein erster Eindruck von ihm?" „Er ist süß und sieht echt gut aus." gab sie verlegen zu und schielte in Jukka's Richtung. Gerade war er dabei sich mit Samu ein Battle zu liefern, wer sein Glas schneller austrinken konnte, was mich nur den Kopf schütteln ließ. „Finde ich auch und ihr würdet zumindest schonmal äußerlich ein tolles Paar abgeben." sagte ich, was Lisa wieder ein Grinsen entlockte. „Mal sehen was sich ergibt. Gerade ist er ja eher auf den Alkohol fixiert. Männer..." sagte sie lachend, woraufhin auch ich mit einstimmte. „Ja, Samu ist auch schon voll. In meinem Fall ist das aber gut. Wir haben eine Wette am laufen. Er meinte er wird ja sicher nicht betrunken sein. Tja, jetzt muss er wohl die nächste Woche kochen und mit Leevi zähne putzten. Du glaubst nicht wie anstrengend das ist. Leevi stellt sich so dabei an..."
„Und bekocht wirst du auch noch. Ich meine deine Kochkünste lassen ja zu wünschen übrig." „Das stimmt... Ich weiß auch nicht wie Samu da immer sagen kann, dass es gut schmeckt. Er ist einfach so ein Charmeur..." Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken. Er war immer so lieb zu mir, egal in welcher Situation. „Und du bist noch immer so verliebt in ihn. Sowas was ihr beide habt wünsche ich mir auch." Schon zum zweiten Mal hörte ich heute sowas und war doch etwas erstaunt. Wirkten wir wirklich so perfekt? Ich meine ich freute mich ja darüber, aber wir hatten auch unsere Probleme. Schon alleine meine ganzen Zickereien momentan und dann auch noch Samu's Eifersucht... Das war wirklich das Schlimmste. Wie oft hatte ich schon deswegen an uns gezweifelt? Daran wollte ich jetzt gar nicht denken.
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanfictionNach der Geburt von Leevi und der Hochzeit von Finja und Samu scheint alles perfekt, doch ihre Zukunft hält noch viele Überraschungen bereit. Fortsetzung von „Liebe auf den ersten Blick?"