„Können wir?" fragte ich Finja durch die Badezimmertür, denn wir wollten heute mit den Jungs und ihren Frauen bzw. Freundinnen in unsere Lieblingsbar, da dort Live Musik gespielt werden würde. Leevi hatten wir schon bei meiner Mom angegeben. „Ja, komme." Ein bisschen später kam sie dann auch schon aus der Tür und gab mir einen Kuss. Wir fuhren mit Taxi, da es sowieso schon klar war, dass wir Alkohol trinken würden. Ich freute mich auf den Abend und auch Finja hatte beste Laune. Wie immer waren wir die letzten, aber das störte niemanden mehr. Im Laufe des Abends musste ich dann mal auf die Toilette.
Als ich mir gerade die Hände gewachsen hatte, stand auf einmal meine Ex hinter mir. Wo war die denn jetzt auf einmal hergekommen? Ich hatte sie ewig nicht gesehen und das war auch gut so. „Ach Samu...Auch mal wieder unterwegs? Mit einem Kind ist das ja schwierig schätze ich hm?"„Was willst du von mir Ida?" „Naja, wenn wir hier schon so alleine sind, könnte man ja auch ein bisschen Spaß haben oder nicht?" Sie kam näher auf mich zu und legte ihre Hände an meine Brust. „Fass mich nicht an." keifte ich sie an und nahm ihre Hände von meinem Körper. „Du willst es doch auch Samu. Denk doch mal zurück an unsere heißen Nächten. Ich kann's dir mal wieder richtig besorgen." Und wieder landeten ihre Hände an meinem Körper. „Hör auf Ida. Ich habe eine Frau, die schon auf mich wartet, verstanden?" Ich wollte rausgehen, doch sie hielt mich an meinem Arm fest. Trotzdem standen wir jetzt schon vor den Toiletten. Finja sah uns aber glücklicherweise nicht. „Du kannst mir doch nicht sagen, dass die's bringt. Hier von muss doch keiner erfahren." Mit einem verführerischen Blick guckte sie mich an und kam mir wieder näher. „Es reicht jetzt. Verschwinde einfach aus meinem Leben."
„Okay, du hast es nicht anders gewollt. Wenn du mich nicht willst, dann mache ich dir dein Leben halt zur Hölle." Noch bevor ich darauf überhaupt reagieren konnte, schrie sie los.
„Hilfe, der Mann hat mich begrabscht!!" schrie sie, weshalb sich gefühlt die ganze Bar zu uns drehte. Ich war total geschockt und wusste noch nicht einmal wie ich reagieren sollte. Was war denn jetzt los? Warum zum Teufel sagte sie sowas? „Hilfe!" rief sie nochmal, wobei ich nur perplex neben ihr stand. Sofort kam ein Mann auf uns zugestürmt und schubste mich mit voller Wucht zur Seite, sodass ich auf dem Boden landete und immer noch ganz durcheinander war. Was passierte hier gerade?
Jetzt sah ich auch die Jungs und Finja, die auf mich zukamen. Riku half mir hoch und guckte mich, genau wie die anderen, mehr als verwirrt an.„Was ist hier los Alter?" „Ich habe nichts gemacht. Sie hat sich an mich rangemacht, das müsst ihr mir glauben. Ich würde sie doch nie anfassen." sagte ich hektisch. „Jetzt lüg doch nicht so rum! Ich rufe die Polizei!" kam es gespielt wütend von Ida, die noch immer von ein paar anderen Gästen umzingelt war und besorgt gemustert wurde. Nun kam auch ein Typ von der Bar und fragte was hier los war. „Er hat mich angefasst, obwohl ich meinte, dass ich das nicht will. Bitte rufen Sie ganz schnell die Polizei." What the fuck? Alle, bis auf meine Gruppe, guckten mich verächtlich an. War ich gerade irgendwie im falschen Film? War die Frau komplett gestört? Ich brachte kein Wort mehr raus vor Schock. „Mach dir keine Sorgen, die Polizei wird dir glauben Baby." sagte Finja und nahm meine Hand. Ich konnte nur leicht nicken und starrte zu Ida, die mich teuflisch anlächelte.
Ein bisschen später kamen auch schon zwei Polizeibeamte auf uns zu und in mir kam die Panik hoch. Was wenn die mir nicht glauben würden? Wir hatten ja überhaupt keine Augenzeugen. Keiner hatte auf uns geachtet, bis Ida angefangen hatte zu schreien. Die Beamten gingen mit uns raus und erkundigten sich erstmal über die Situation und redeten eine ganze Weile mit meiner Ex, die jetzt auch noch angefangen hatte zu heulen und so tat als wäre sie vollkommen aufgelöst. Finja war an meiner Seite geblieben und redete mir die ganze Zeit gut zu. Wenigstens glaubte sie mir, sie wusste schließlich wie gestört meine Ex war. Als die Polizei dann auf uns zukam, wurde ich richtig nervös. „Guten Abend Herr Haber. Wie wir gehört haben, sind Sie der Ex-Freund von Frau Virtanen. Nach ihren Angaben, haben Sie ihre Ex-Freundin sexuell belästigt, bzw. wollten Sie vergewaltigen,da Sie anscheinend nicht mit der Trennung klarkommen. Was können Sie uns dazu sagen?"
Was ein Bullshit. Ich musste das sofort aufklären. „Das stimmt nicht. Ja, wir waren vor längerer Zeit ein Paar. Aber ich bin mittlerweile verheiratet und habe ein Kind. Frau Virtanen ist diejenige, die nicht mit der Trennung umgehen kann. Sie hat auch schon versucht mich und meine Frau auseinander zu bringen. Sie war gerade diejenige, die mich angemacht und angefasst hat, obwohl ich ihr immer wieder gesagt habe, dass ich das nicht will. Ich würde niemals eine Frau anfassen, wenn sie es nicht will." Ich redete so schnell, dass ich zum Schluss überhaupt keinen Atem mehr hatte und Finja mir beruhigend über den Rücken strich. „Okay, gibt es dafür den Augenzeugen, die das bestätigen können?" Ich schüttelte den Kopf, während mit vereinzelte Tränen die Wangen runterliefen. „Darf ich vielleicht auch etwas dazu sagen?" meldete sich dann Finja zu Wort und versuchte so gut es ging auf Finnisch zu reden. „Wie mein Mann schon gesagt hat, wollte sie uns schonmal auseinander bringen und das können auch andere bestätigen. Sie will uns nur etwas Böses, weil sie ihn nicht zurückbekommt. Samu würde sowas nie tun."
„Wir werden Sie Herr Haber jetzt trotzdem erstmal mitnehmen in Untersuchungshaft. Mit sowas ist nicht zu spaßen." „Wie bitte?!" rief Finja und klammerte sich förmlich an mich. Das musste doch alles ein schlechter Albtraum sein... „Lassen Sie ihn bitte los." „Nein!" „Engel..." Sie guckte zu mir hoch und fing jetzt auch an zu weinen. „Ich lass dich nicht los! Die können dich nicht einfach verhaften, du hast doch nichts getan!" Sie schluchzte immer lauter und ich machte mir ernsthaft Sorgen, dass sie gleich zusammenbrechen würde. Gerade in dem Moment kamen auch die anderen dazu und hatten wohl schon mitbekommen, was hier gerade vor sich ging. Riku und Sami zerrten Finja von mir weg und versuchten sie zu beruhigen. „Wir können gerade nichts machen Finja. Die Wahrheit wird schon ans Licht kommen, aber das bringt gerade nichts." sagte Sami und nahm sie in den Arm. Währenddessen wurden mit Handschellen angelegt und dann wurde ich ins Polizeiauto abgeführt. Scheiße, was passierte hier...
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanfictionNach der Geburt von Leevi und der Hochzeit von Finja und Samu scheint alles perfekt, doch ihre Zukunft hält noch viele Überraschungen bereit. Fortsetzung von „Liebe auf den ersten Blick?"