Es tut mir leid

349 17 3
                                    

Als ich kurz darauf wieder zurück war, war Mikko wohl draußen eine rauchen, zumindest war er nicht mehr hier. Riku spielte mit Leevi, während Finja mit Mia am kuscheln war.
„Alles gut bei dir?" fragte sie mich gleich als ich mich wieder neben sie gesetzt hatte. „Alles gut, ja." „Ich muss noch über etwas mit dir sprechen, lieber jetzt als später." „Was?" Ich musste mich echt zusammenreißen nicht patzig zu ihr zu sein. „Mikko möchte mit zum Frauenarzt in 2 Wochen." „What? Sorry, aber da hast du ja wohl nicht zugestimmt oder? Ich gehe mit dir." „Ich hab gesagt, dass ich das mit dir besprechen muss. Samu..." „Was Samu? Der hat da nichts zu suchen, ich bin dein Mann, ich komme mit, Ende der Diskussion."
„Er hat auch ein Recht drauf." „Sagt wer? Solange es nicht schwarz auf weiß auf dem Papier steht, dass er der Vater ist, hält der sich gefälligst aus unserem Leben raus."
„Also auch nicht, wenn ihr beide mitkommen würdet?" „Hell no! Wie sieht das denn aus? Die Blöße geb ich mir echt nicht Finja. Jetzt mal im Ernst." „Ist ja okay, du musst nicht immer gleich so an die Decke gehen." Ich schnaubte nur als sie das sagte. „Witzig, dass mir Mikko gerade genau dasselbe gesagt hat. Ein tolles Team seid ihr. Kann ja nicht mehr lange dauern, da bin ich abgeschrieben." „Jetzt hör auf mit dem Scheiß! Es reicht langsam mal Samu. Das verletzt mich auch, wenn du so mit mir redest und mir ständig Vorwürfe machst.
Trenn dich von mir, wenn alles so scheiße ist hm?" Ich sah sie sie mit den Tränen kämpfte, bevor sie mir Mia gab und fluchtartig den Raum verließ. Fuck. „Wo geht Mama hin?" kam es daraufhin direkt von Leevi. „Nur kurz raus." sagte ich, woraufhin mich Riku ziemlich böse anguckte. „Ja und Papa sollte auch mal schnell an die frische Luft." sagte er und nahm mir Mia ab. „Los jetzt du Idiot." „Ist ja gut..." murrte ich, bevor ich dann losging.
Ich fand sie draußen am Hintereingang, wo sie wirklich am weinen war. „Engel...Es tut mir leid..." „Sagst du das nur, weil du Angst hast, dass ich mich wieder verletze?" „Hör auf so einen Mist zu reden. Es tut mir wirklich leid, dass ich ständig so schlecht gelaunt bin und unfair zu dir bin, aber ich bin ständig so gereizt. Ist ja auch verständlich...Aber ja, mein Verhalten ist unfair...Ich versuche mich doch schon zusammzureißen, aber das fällt mir verdammt schwer...Aber sag nie wieder, dass ich mich von dir trennen soll." Sie nickte nur und fiel dann sofort in meine Arme. Ich hielt sie einfach nur und legte meinen Kopf dabei auf ihrer Schulter ab. „Samu, für mich ist das alles auch nicht leicht." „Ich weiß. Wir müssen beide an uns arbeiten, aber da sind wir auch ja bei momentan." „Ja...Aber versprichst du mir eins Samu?" „Hm?" „Keinen Stress mehr mit Mikko, Ja?" „Ja...Versprochen." antwortete ich ihr und nahm ihr Gesicht in meine Hände um sie liebevoll zu küssen. „Nicht mehr streiten, ja? Ich hasse das...Du bist mein Ein und Alles Schatz..." „Ich kann dir nicht versprechen, dass wir nicht mehr streiten, wir werden noch viel in unserem Leben streiten Engel. Aber ich kann dir versprechen, dass wir uns immer wieder versöhnen werden und unsere Probleme gemeinsam lösen werden. Ich liebe dich und ich werde immer stolz darauf sein dein Ehemann sein zu dürfen." „Das wird sich nie ändern oder?" „Niemals." murmelte ich an ihre Lippen, bevor ich sie wieder küsste.
Meine Hände wanderten runter zu ihrem Bauch und fuhren unter ihr Oberteil um sanft über ihre Haut zu streicheln. „Es tut mir leid, dass ich mich manchmal nicht unter Kontrolle habe...aber egal wer der Papa von diesem kleinen Wesen ist, es wird herzlich in unserer Familie aufgenommen..." „Ja...weißt du was meine Mutter gesagt hat? Du wirst so oder so zum dritten Mal Papa, ob biologisch oder nicht. Dann hat es eben 2 Papa's." Mir schossen direkt Tränen in die Augen als ich das hörte.
„Das hat deine Mutter aber schön gesagt..."
„Ja und vor allem hat sie damit absolut Recht."
„Ich weiß...aber lass uns jetzt endlich positiv denken, ja? Kinder entstehen am Besten, wenn Liebe im Spiel ist." „Und das war's nur bei uns." sagte sie und lächelte. Auch ich grinste und küsste sie erneut. „C'mon wir sind das beste Team, wir schaffen alles zusammen."
„Da hast du Recht...Weißt du noch als ich dir von der Schwangerschaft mit Leevi erzählt habe?" fragte sie mich und grinste. „Oh ja...Das werde ich nie vergessen...Ich hab mich so gefreut dich wiederzusehen und dann öffnest du mir total verheult die Tür." „Ich hatte so Angst wie du reagieren würdest. Ich meine wir waren gerade mal 3 Monate zusammen gewesen...Da hast du echt direkt einen Treffer gelandet." lachte sie und schmiegte sich wieder an mich. „Ich war total geschockt, das war schon echt extrem früh. Wir hatten total wenig Zeit für uns nur als Paar ohne Kinder. Und dann hast du auch noch in Berlin gewohnt fast die ganze Schwangerschaft, das hat mich echt fertig gemacht. Aber hey, ich hab mich sofort gefreut, nachdem der erste Schock verdaut war. Und weißt du auch warum?" „Warum?"
„Weil ich wusste, dass du die Eine bist." Sie fing an zu strahlen und vereinte unsere Lippen dann sanft miteinander. „Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass wir erst seit 5 Jahren zusammen sind." „Ich auch nicht. Fühlt sich eher so an als hätte ich nie eine andere Frau an meiner Seite gehabt."
Eine Weile blieben wir noch draußen und nutzen die Zeit um beide wieder runterzukommen und uns einfach auch mal wieder schöne Dinge zu sagen.
Im Hotel waren wir erst wieder gegen Mitternacht und legten uns dann auch gleich hin. Mit Mikko hatte alles gut geklappt, ich hatte mich doch noch zusammenreißen können..

Forever yours Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt