Sag mal, hast du die Ergebnisse vom Augenarzt eigentlich schon bekommen?" fragte mich Finja neugierig während des Essens. Ich war letztens mal dort, weil ich selber gemerkt hatte, dass ich Dinge aus der Entfernung einfach nicht mehr so gut erkannte wie es mal war und war deshalb zum Augenarzt gefahren, die dann auch gleich einen Test gemacht hatten. Die Ergebnisse wollten sie mir so bald wie möglich mitteilen. Ich hoffte, obwohl ich ja wusste, dass meine Augen schlechter geworden waren, dass ich keine Brille brauchte. Es stand mir einfach nicht und passte auch nicht zu mir. „Noch nicht, aber müsste in den nächsten Tagen kommen." „Guck nicht so zerknirscht Samu. Eine Brille würde sexy an dir aussehen." „Nee...Es würde mich älter machen." „Du wirst nächsten Monat 43, du darfst ein bisschen älter aussehen Schatz. Du bist nicht mehr 20." Das sagte sie so einfach. Momentan machte ich mir wirklich viele Gedanken dazu. Ich hatte mittlerweile echt ein Problem mit dem Älterwerden.„Aber man ist immer nur so alt wie man sich fühlt."
„Ich weiß. Ist doch auch gar nicht schlimm. Ich habe gestern die Anti-Falten Creme im Bad gesehen. Die brauchst du doch gar nicht. Warum benutzt du sowas heimlich?" „Keine Ahnung...Wahrscheinlich will ich's einfach nicht so richtig wahrhaben. Ist halt irgendwie scheiße." antwortete ich ihr, woraufhin sie schmunzelte und sich auf meinen Schoß setzte. „Baby...Du kannst davor doch nicht wegrennen. Jeder wird älter und das ist doch auch nichts schlimmes hm? Du bist perfekt so wie du bist." Sie legte ihre Hände dabei an meine Wangen und streichelte sanft rüber. „Du bist süß...Aber es fällt mir trotzdem schwer das zu akzeptieren." „Ach Samu, im Kopf bleibst du doch immer ein Kind." sagte meine Frau zu mir und grinste mich an. Auch auf meinen Lippen bildete sich ein Lächeln als sie das sagte. „Hast ja Recht..." „Ich hab immer Recht." antworte Finja, was mich zum Lachen brachte. Wo sie Recht hatte... Ein wenig später waren wir dann noch ein bisschen shoppen in der Stadt und fuhren dann wieder nachhause.
Da wir aber noch den Abend und die Nacht für uns hatten, kam Finja mit noch einer Idee an. „Was meinst du, wollen wir nicht später noch in eine Bar gehen? Mal wieder ein bisschen feiern. Ich meine wie lange ist das jetzt her?" „Gerne, aber für dich gibt's keinen Alkohol." sagte ich gleich und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. „Das ist doch klar."
Danach machten wir uns aber erstmal auf den Weg in ein Restaurant, wo wir dann lecker aßen, bevor wir weiterzogen. Ich kannte noch eine gute Bar, wo ich öfter mal mit Freunden war und dort fuhren wir dann auch hin. Es wurde noch ein richtig schöner Abend,den ich wirklich sehr genoss. Es war einfach mal wieder was anderes als Leevi ins Bett zu bringen und dann auf dem Sofa zu liegen und TV zu schauen. Ich gönnte mir ein,zwei Bier oder eventuell auch mehr...während Finja alkoholfreie Cocktails trank. Nebenbei lief sogar noch richtig schöne Live Musik. Als ich meine Frau so anguckte wurde mir direkt ein wenig heißer. Wie schön sie sich rausgeputzt hatte...Und dieser Ausschnitt...damn. „Du siehst wunderschön aus heute Abend Engel." Sofort grinste sie mich an und streichelte mir über den Unterarm.
„Danke mein Schatz,du aber auch." Sanft legte ich meine Lippen auf ihre und seufzte in den Kuss.Schnell wurde dieser auch leidenschaftlicher. „Ich hab da so ein kleines Problem im Schritt." flüsterte ich Finja ins Ohr, die daraufhin erstmal auf meinen Schritt guckte und mich dann frech angrinste. „Das ist bei dir immer so schön einfach." sagte sie schmunzelnd, weshalb ich nur eine Schnute zog. „Du machst mich halt an und das in so ziemlich jeder Lebenslage." Finja lachte los und drückte mir einen Kuss auf die Lippen. „Das ist schön zu hören Baby. Ehrlich, das geht runter wie Öl. Und was sagst du? Kleines Problem? Klein würde ich es jetzt nicht bezeichnen." sagte sie und küsste mich grinsend. „Und das geht jetzt bei mir runter wie Öl." sagte ich lachend, woraufhin sie mich erneut küsste. „Wollen wir langsam nachhause?" „Und dann? Bisschen kuscheln?" fragte sie mich provokant und grinste zufrieden. „Nachdem ich's dir besorgt habe, vielleicht." antwortete ich und küsste sie kurz am Hals.
„Hm, vielleicht ist mir ja aber heute nach ein bisschen Schmusen mit meinem Mann."„Engel...Ich will dich...Lass uns nachhause. Wir sind alleine und können so laut sein wie wir wollen." „Hm, überzeugt." sagte Finja grinsend und gab mir einen Kuss. Wir standen also auf und sie fuhr uns zurück nachhause, da ich ja schon getrunken hatte. Zuhause angekommen gingen wir auch gleich ins Schlafzimmer und nutzen es aus, dass wir ungestört waren.Am nächsten Morgen frühstückten wir dann noch kurz, bevor wir Leevi bei Finja's Eltern abholen würden. Eine Überraschung hatte ich auch noch für meine Frau. „Da ist noch was, was ich dir erzählen wollte." Ich hatte sofort ihre Aufmerksamkeit. „Was denn?" fragte sie mich neugierig. „Naja guck mal, in einem Monat kommt Mia zur Welt und in 2 Monaten fängt The Voice schon an und da werden wir halt wieder ziemlich wenig Zeit füreinander haben, gerade weil ich dann so viel arbeite. Auf jeden Fall wollte ich davor nochmal einen Urlaub machen und das auch schon nächste Woche." Finja sah mich erstmal total erstaunt an und konnte es glaube ich gar nicht richtig glauben. „Ne jetzt echt? Wohin?" „Doch, eine Woche Ibiza." „Oh mein Gott, Samu, das ist toll." Sie stand sofort auf und fiel mir in die Arme. „Freust du dich?" „Natürlich freue ich mich Baby. Aber jetzt hoffe ich noch mehr, dass Mia nicht zu früh kommt." „Wird sie schon nicht." sagte sie und küsste mich liebevoll. „Aber wir nehmen Leevi schon mit oder?" „Natürlich." „Du glaubst gar nicht was du mir für eine Freude damit machst." „Das freut mich zu hören Engel." Es war immer schön, meiner Frau eine Freude zu bereiten, da ging mein Herz einfach auf. Und ich selber freute mich natürlich auch darauf. Ich hatte mir einfach gedacht, dass es schön wäre nochmal in den Urlaub zu fahren bevor alles wieder so stressig werden würde. Wegen der Drehzeit bei the Voice blieb einfach sehr wenig Zeit für Freizeit und Privates.
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanfictionNach der Geburt von Leevi und der Hochzeit von Finja und Samu scheint alles perfekt, doch ihre Zukunft hält noch viele Überraschungen bereit. Fortsetzung von „Liebe auf den ersten Blick?"