Die Woche zu viert verging dann auch total schnell und so brach schon die zweite Woche unseres Urlaubs an. Riku und Laura würden also auch mit Emma dazukommen. Wir waren gerade aufgewacht und tatsächlich schliefen die Kinder beide noch. Samu war schon fleißig am Nachrichten schreiben, weshalb ich dann auch neugierig nachfragen musste. „Mit wem schreibst du?" „Ach mit den Jungs wegen Sami's Jungesellenabschied." antwortete er mir lächelnd, bevor er das Handy wieder wegpackte und mich küsste. „Und wie weit seid ihr mit eurer Planung?" „Naja also es steht auf jeden Fall fest, dass wir mach Amsterdam fliegen. Da kann man richtig Party machen und seinen Spaß haben mit...halt mehr als nur Alkohol. Du weißt was ich meine." War das jetzt sein Ernst? „Ahja, ihr wollt Drogen nehmen oder was? Reicht Alkohol nicht mehr zum Feiern?" „Doch schon, aber ist doch witzig. Früher waren wir da auch immer feiern. Schon alleine um die alten Zeiten mal wieder aufleben zu lassen." antwortete er mir und zuckte schmunzelnd mit seinen Schultern.
„Das kannst du nicht ernst meinen. Ihr seid aber alle keine 25 mehr. Ihr seid erwachsene Männer, die mittlerweile fast alle ihre eigenen
Familien haben. Ihr habt eine Verantwortung Samu. Du willst doch nicht ernsthaft kiffen?!"
„Was stellst du dich denn jetzt so an? Das ist doch nur ein Abend. Beruhige dich." „Beruhigen? Während ich mit unseren beiden Kindern zuhause sitze, schießt du dich mit Drogen ab oder was? Das verbiete ich dir Samu, ernsthaft." „Entspann dich Finja. Ich werde nicht gleich zum Kiffer, wenn ich mal was rauche." Und dieser Mann sollte 43 sein?
„Ein bisschen mehr Verantwortung wäre schön. Da kann doch sonst was passieren du Idiot." „Finja...Ich lasse mir ganz sicher nichts von dir verbieten. Ich bin ein eigenständiger Mann." Ich schüttelte nur schnaubend meinen Kopf und stand auf. Das war mir echt zu blöd gerade. „Jetzt bleib doch mal hier." „Ne Samu, da habe ich keinen Nerv für gerade. Du Dickschädel hörst doch eh nicht auf mich. Dann bekifft euch halt." sagte ich wütend und ging raus auf den Balkon. Kurze Zeit später kam er mir aber auch schon hinterher. „Engel...jetzt hör doch mal bitte zu. Das ist doch nicht schlimmer als Alkohol. Du brauchst dir keine Sorgen machen." „Ich halte davon einfach nichts. Du weißt, dass ich es schon nicht mag, dass du rauchst, aber bei Kiffen hört's echt auf, auch wenn nur auf einer Party ist. Man weiß doch nie wie man darauf reagiert." „Ich weiß doch wie ich drauf reagieren, wir haben das früher doch schon ab und zu gemacht." „Samu...Ich weiß, dass du deine wilden Zeiten hattest, aber jetzt bist du Familienvater und Ehemann. Kein wilder Rockstar, der von Party zu Party tingelt. Mittlerweile kannst du auch schon ganz anders drauf reagieren." sagte ich zu ihm und war wirklich gereizt. „Du wirst es doch nicht mal mitbekommen, mein Gott...Seit wann bist du so spießig?" „Spießig? Willst du mich verarschen? Die anderen Frauen finden das gut oder was?" „Was weiß ich, die andren lassen sich ja wohl auch nichts vorschreiben." antwortete er mir patzig. „Du bist schlimmer als ein bockiges Kind, echt." „Ach echt? Und du bist schlimmer als meine Mum früher. Du fuckst mich gerade echt ab." sagte er und ging wieder rein." Na super, jetzt streiten wir auch noch im Urlaub...Das war doch scheiße vor den Kindern. Ich riss mich also zusammen und ging ein paar Minuten später nochmal auf ihn zu. „Können wir vielleicht nochmal reden bevor Leevi und Mia aufwachen?" „Ja...Pass auf, ich wollte dich nicht so angehen, aber für mich ist das einfach keinen große Sache. Ich kann dich da nicht so ganz nachvollziehen, aber wenn du dir Sorgen machst, dann lass ich's einfach." sagte Samu viel ruhiger als noch zuvor und legte dabei seine Hände an meine Hüften. „Danke...Ich wollte dich auch nicht anmeckern, aber bei sowas hört der Spaß für mich einfach auf." „Ist okay...Ich will nicht mit dir streiten Engel..." „Ich doch auch nicht mir dir...Ich liebe dich." „Ich liebe dich auch."
Das Gute bei uns war ja, dass wir uns immer sofort oder fast sofort wieder vertrugen. „Weißt du wann Riku und Laura kommen?" „Denke mal in gut einer Stunde." Ich nickte und umarmte meinen Mann dann. „Nochmal ins Bett bis die Kinder aufwachen?" fragte er mich und legte seinen Kopf auf meiner Schulter ab.
„Ja." Wir kuschelten uns also nochmal unter die Decke. Es dauerte nicht lange, da wachte Mia dann aber auch schon auf. Ich stand auf und nahm die Kleine erstmal in den Arm, wodurch sie sich auch schnell beruhigte. „Guten Morgen Mäuschen, hast du gut geschlafen hm?" Auf ihren Lippen bildete sich daraufhin ein kleinen Lächeln. „Schatz? Kann's sein, dass du deine Tage bekommen hast?" fragte mich Samu dann und zeigte auf meine Seite vom Bett. Auf der Matratze war ein großer, roter Fleck zu sehen. „Oh scheiße..." Auch wenn's nur Samu war, war mir das jetzt doch etwas peinlich. „Nimmst du Mia kurz?"
„Klar. Guten Morgen prinsessa." Ich nahm mir schnell einen neuen Slip aus dem Koffer und verschwand im Bad. Auch das noch...
Als ich wieder zurückging war Leevi auf einmal auch schon wach. „Guten morgen Großer." „Morgeeen Mama." sagte er und umarmte mich. „Soll ich das Bett schnell beziehen?" fragte mich Samu dann. „Das wäre lieb. Ich dusche solange dann mit Leevi." „Alles klar." Ich nahm unseren Sohn also auf den Arm und ging mit ihm zurück ins Bad. „Nicht baden?" „Ne, dafür haben wir morgens keine Zeit mein Schatz. Wir wollen doch gleich auch noch frühstücken und dann kommen Riku, Laura und Emma ja auch schon." antwortete ich ihm und stellte die Dusche schonmal an, damit das Wasser warm wurde. „Stimmt!" „Also schnell raus aus den Klamotten." „Duscht du mit?" „Ja."
Als wir dann fertig geduscht hatten, war Samu auch schon fertig und machte Mia gerade frisch. „Ich gehe gleich auch nochmal schnell unter die Dusche ja?" „Ja, ist okay." sagte ich und gab ihm einen Kuss.
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanfictionNach der Geburt von Leevi und der Hochzeit von Finja und Samu scheint alles perfekt, doch ihre Zukunft hält noch viele Überraschungen bereit. Fortsetzung von „Liebe auf den ersten Blick?"