Besuch

391 22 0
                                    

Samu:
Ich war einfach nur noch komplett gestresst. Ich liebte es Coach bei The Voice zu sein, aber vielleicht war es dieses Jahr doch keine so gute Entscheidung gewesen. Es war irgendwie viel zu viel. So gut es beruflich auch lief, umso schlechter lief es jetzt in meinem Privatleben. Ich wollte doch gar nicht so scheiße zu Finja sein und ich wollte auch nicht, dass mein Sohn wegen mir weinte, aber ich musste diesen Job einfach gut machen. Ich wusste, dass ich meiner Frau damit viel zumutete und konnte auch verstehen, dass sie mindestens genauso gestresst war wie ich und dann auch nicht unbedingt die beste Laune hatte, wenn ich zurückkam, aber ich wollte doch in meinem Feierabend einfach nur noch entspannen und nicht ständig nur angezickt werden. Dann wurde ich nun mal auch ab und zu lauter. Zu dem Stress war ich auch noch untervögelt, was mich nochmal gereizter machte. Diese ständigen Streitereien waren einfach nur unnötig und nervten mich, aber ich wusste gerade auch keine Lösung für das Problem. 2 Wochen noch und dann würde zumindest erstmal wieder ein bisschen Ruhe einkehren. Jetzt musste ich aber erstmal ganz schnell los. Wie ich es hasste zu verschlafen. „Sagst du wenigstens gleich noch Tschüss?" fragte mich Finja, als sie die Badezimmertür aufmachte. „Ja. Sag mal warum weckst du mich eigentlich nicht? Du wusstest ganz genau, dass ich um halb aufstehen wollte!" „Bin ich deine Mutter oder was? Du kannst dir ja wohl selbst den Wecker stellen!" „Du weißt doch aber ganz genau, dass ich nicht zu spät kommen darf!"

„Mama? Papa?" Mit Tränen in den Augen stand Leevi nun vor uns. Fuck, er sollte es doch gar nicht mitbekommen, wenn wir stritten. „Alles gut Großer, geh wieder spielen ja?" sagte ich und bückte mich zu ihm runter um ihn zu umarmen. „Du weg?" „Ja, ich muss jetzt zur Arbeit. Ich bin heute Abend wieder da okay?" „Gute Nacht Lied?" „Wenn ich's schaffe, dann singe ich dir noch ein Gute Nacht Lied, aber ich kann dir nichts versprechen. Ich versuch's."antwortete ich ihm und gab ihm einen Kuss. „Hab dich lieb Maus." Danach stand ich auf und rannte raus zum Auto. Viel zu schnell raste ich durch Berlin. Von Mitte nach Adlershof dauerte es ohne viel Verkehr eine halbe Stunde, was mich gerade einfach nur stresste. Als ich also eine halbe Stunde zu spät beim Studio angekommen war, sprintete ich rein und ging sofort in die Maske. „Da bist du ja endlich! Setz dich schnell." sagte Liz, die Stylistin, zu mir Wir kannten uns von meiner ersten Staffel an und hatten auch mal was miteinander als ich mich von Vivi getrennt hatte. Darüber redeten wir aber eigentlich nicht mehr, war auch nichts besonderes. Für mich war's damals einfach nur Frustabbau. „Sag mal hast du überhaupt geschlafen? Du siehst schlimm aus." „Na vielen Dank auch. Ich habe ein Baby zuhause und hab voll verschlafen heute." antwortete ich und guckte zerknirscht in den Spiegel. Oh man, ich musste mich unbedingt mit Finja vertragen...Ich hasste Streit, gerade mit ihr. Eigentlich könnte sie mich hier ja besuchen kommen.

Ich beschloss ihr zu schreiben, bekam aber erstmal keine Antwort. Nach der Maske, ging ich dann zu den anderen. Dieses Jahr fand ich die Konstellation der Coaches wirklich am allerbesten. Smudo&Michi, Yvonne und auch Rea war wieder dabei. Ich war ehrlich gesagt auch froh, dass Mark nicht dabei war nachdem ich so eine Eifersuchtsszene geschoben hatte, als er mit Finja getanzt hatte, auch wenn das schon wieder länger her war. Ich wurde noch schnell verkabelt und dann ging es auch schon los. In der Mittagspause guckte ich nochmal auf mein Handy und sah, dass Finja mir zurückgeschrieben hatte. Sie wollte mich wirklich besuchen kommen mit Mia und Leevi. Das war jetzt auch schon wieder einige Zeit her, also müsste sie gleich auch schon da sein. „Wo bist du mit deinen Gedanken?" fragte mich Yvonne, während Smudo vor meinem Gesicht schnipste. „Hm?" „Worüber denkst du nach?" „Ach alles gut. Ist nur ein bisschen viel alles momentan." antwortete ich ihnen. Genau in dem Moment rief mich Finja an. „Finja?" „Hey, sag mal kannst du uns reinlassen? Der Security Typ glaubt mir nicht, dass du mein Mann bist." sagte sie, was mich schmunzeln ließ. „Ja, bin sofort da."

„Ich hole Finja und unsere Kinder kurz." sagte ich noch schnell zu den anderen, bevor ich zum Eingang lief. „Ah Samu, gut, dass du da bist. Hier behauptet eine junge Frau mit zwei Kindern, sie sei mit dir verheiratet. Verrückt oder? Sie will einfach nicht gehen." Ich musste wirklich lachen, als ich das hörte und auch Finja prustete los. „Das ist wirklich meine Frau und auch meine Kinder." sagte ich zu Tommy, dem Security Typen, der auf der Stelle rot wurde. „Kommt rein." „Papaaa!" Ich hob Leevi gleich hoch und bekam sofort einen Kuss aufgedrückt. „Das tut mir wirklich leid, ich wusste nicht...also..." „Schon gut, du machst ja nur deinen Job." sagte ich zu Tommy, bevor wir reingingen. „Die Groupies heutzutage werden ja immer schlimmer. Sich einfach als meine Frau ausgeben, tzz." sagte ich, woraufhin Finja laut loslachen musste. „Jaa, was soll ich sagen. Ich tue einfach alles um an so einen heißen Rockstar ranzukommen. Ich liege sogar nachts in seinem Bett, aber psst." Ich war froh, dass die Stimmung zwischen uns wieder lockerer war. Hoffentlich blieb das jetzt auch so. „Da muss ich ja aufpassen." antwortete ich Finja und küsste sie liebevoll. „Entschuldigung nochmal wegen heute Morgen und heute Nacht..." „Wir reden später nochmal drüber, ja?" „Ja."

Als wir bei den anderen waren, stellte ich erstmal alle gegenseitig vor. Ich hatte Finja ja noch nie mit hergebracht. Das letzte Mal waren wir gerade erst frisch zusammen, als ich mitgemacht hatte. „Gibst du mal jedem deine Hand Leevi?" „Ja!" Freudig grinsend gab er jedem seine kleine Hand, was alle total süß fanden. „Und das ist Mia." stellte ich sie als letztes vor und zeigte sie den anderen stolz. „Wie niedlich. Wie alt ist sie denn?" fragte Yvonne und streichelte die Kleine über die Wange. „Erst 2 Monate." antwortete Finja, die Mia im Maxi Cosi trug. „Ach so klein noch? Also ich sah so kurz nach der Geburt noch nicht wieder so gut aus wie du." Finja war ganz verlegen, was ich unglaublich süß fand. „Ach was, ich muss noch einige Pfunde wieder runterbekommen. Aber ich hasse Sport eigentlich, mal sehen ob Samu und ich das zusammen machen." „Ein bisschen Sport zu zweit hm?" kam es daraufhin von Rea, der dreckig lachte. „Nein, nein, so meinte ich das nicht." sagte meine Frau sofort peinlich berührt, was uns alle zum Lachen brachte.

Forever yours Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt