Als wir dann im Hotel waren, wickelte ich Mia erstmal und brachte sie dann auch direkt ins Bett, während Finja schonmal mit Leevi Zähne putzte. Für die Kinder war es eigentlich schon viel zu spät, aber es war eben eine Ausnahme. Mia war auch schon in ihrem Buggy eingeschlafen, sodass ich sie ganz vorsichtig hochhob, damit sie nicht aufwachte.
Sie öffnete nochmal kurz ihre Augen, guckte mich an und schmiegte sich schmatzend an meine Brust. „Alles gut Mi, schlaf weiter..." flüsterte ich ihr leise zu und legte sie ruhig in ihr Bett. Sie schloss dann auch wieder ihre Augen und hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen, was mich ebenfalls grinsen ließ.
„Träum was Schönes Mäuschen, Papa hat dich ganz doll lieb." Ich gab ihr noch einen Kuss auf die Stirn und deckte sie dann zu. „Papa, du musst..." „Psst..." unterbroch ich Leevi, der mal wieder etwas zu laut war. „Mia schläft, wir müssen ein bisschen leiser sein, ja?" Er nickte und fing dann an zu flüstern. „Du musst auch noch Zähne putzen." „Mach ich jetzt auch schnell. Und du ziehst dir schonmal deine Schlafsachen an mit Mama." „Ja." Ich gab Finja noch beim Vorbeigehen einen Kuss und verschwand dann im Bad. Was ein Tag...
Die TV-Show hatte total viel Spaß gemacht, aber es war auch anstrengend gewesen. Dann noch der erneute Streit mit Mikko und die Diskussion mit Finja...Ich war froh, dass wir uns relativ schnell einbekommen hatten und uns dafür Kraft zugesprochen hatten. Es hatte mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich würde so oder so nochmal Papa werden. Ich guckte mich im Spiegel an und lächelte. „Alles wird gut." sagte ich zu mir selbst und lächelte.Kurz darauf ging ich dann zurück ins Schlafzimmer, wo Finja gerade Leevi davon überzeugen musste zu schlafen. Momentan war er wirklich total aufgedreht. Klar er war sonst auch immer sehr aufgeweckt und sehr aktiv, aber gerade war's echt ganz schlimm. Gerade wenn's eben um's Schlafen ging.
Ich zog mich bis auf die Shorts aus und setzte mich dann auch auf's Bett. „So jetzt ist mal gut oder? Gleich wacht Mia wieder auf. Wir schlafen jetzt Leevi und da gibt's keine Diskussion. Du darfst ja sogar schon bei uns im Bett schlafen." „Ich will aber nicht, ich bin nicht müde." „Du bist seit 16 Stunden auf den Beinen, das kann gar nicht sein. Ich mache jetzt das Licht aus." sagte ich streng zu ihm, woraufhin er dann auf Finja's Seite kletterte.
Dann war ich jetzt eben der Böse. „Gute Nacht." „Gute Nacht, ich liebe dich." flüsterte Finja und küsste mich liebevoll. „Ich liebe dich auch." Ich schmiegte mich von hinten an sie und legte meinen Arm um sie, bevor wir dann auch direkt einschliefen. Mitten in der Nacht wurde ich dann jedoch von Gepolter wach. Ich knipste das Licht an und sah wie Leevi im Zimmer herumgeisterte. „Leevi...Komm zurück ins Bett, sofort." „Muss auf Klo." Ich seufzte und lehnte mich zurück. „Nur auf's Klo." Ich stand auf und lief ihm hinterher, weil er sonst sowieso nur Quatsch machen würde.
„So und jetzt ab ins Bett mit dir." sagte ich zu ihm als er auf Klo gewesen und Hände gewachsen hatte. „Nein!" Ich nahm ihn also einfach hoch und trug ihn, dabei fing er jedoch total an zu schreien, wovon natürlich auch Mia wach wurde und zu weinen begann. Na klasse... „So jetzt reicht es aber mal!" meckerte ich und ging mit ihm erstmal raus auf den Balkon, während Finja Mia zu sich nahm. „So jetzt reißt du dich mal zusammen mein Freund. Hörst du wie doll deine Schwester jetzt weint? Das geht so nicht Leevi. Wenn wir sagen es wird geschlafen, dann wird geschlafen. Und solange du dich nicht beruhigt hast, bleiben wir hier draußen, hast du das verstanden?"
Doch anstatt wieder gegen an zu gehen, fing er plötzlich an zu weinen. „Was ist los hm?" fragte ich ihn während ich mich zu ihm hockte.
„Wenn ich schlafe...dann streitet ihr wieder."
„Was? Nein, das tun wir nicht mein Schatz."
„Doch. Ihr streitet immer, wenn ich im Bett bin." Es brach mir das Herz das von ihm zu hören, während er weinte. Wir hatten viel gestritten in den letzten Wochen...Aber ich dachte er hätte immer geschlafen und dass wir nicht sehr laut gewesen waren. Aber da hatte ich mich wohl getäuscht und das tat mir unglaublich leid. „Oh Leevi...hey, das tut mir leid, das solltest du nicht mitbekommen. Aber das wird nicht mehr vorkommen, ja? Mama und ich haben uns ganz doll lieb, genauso doll lieb wie wir dich und Mia haben, das weißt du oder?" „Ja...Aber ihr sollt nicht mehr streiten."
„Das tun wir nicht, Indianerehrenwort."
„Okay." sagte er leise, woraufhin ich ihm einen Kuss gab. „Lass uns schlafen Spatz."
Als wir drinnen waren und ich Finja und Mia sah, musste ich direkt wieder grinsen. Die Kleine lag auf ihrer Brust und war eng an sie gekuschelt. Irgendwas machten wir doch richtig. Unsere Kinder hatten es gut bei uns...
Trotzdem fühlte ich mich unglaublich schlecht.
Ich war damals in Leevi's Alter, ein bisschen älter vielleicht, da hatten sich meine Eltern getrennt. Ich hatte sie jeden Tag streiten hören und ich wusste noch ganz genau was das für ein Gefühl gewesen war. Das wollte ich unseren Kindern ersparen...Finja und ich mussten uns wirklich in den Griff bekommen. Aber das würden wir auch. Jetzt würde wieder alles besser werden, da war ich mir sicher.
Mia war schon wieder im Land der Träume angekommen. Finja legte die kleine Maus wieder in ihr Bettchen und lächelte mich dann an. „Ich liebe dich...Ich liebe dich über alles Engel." flüsterte ich ihr zu und hauchte ihr einen Kuss auf die Lippen. „Ich liebe dich auch. Ist irgendwas Samu?" „Nein, alles gut. Lass uns schlafen." Sie nickte nur und dann legten wir uns auch wieder zu dritt ins Bett, wo Leevi dann auch fast sofort einschlief.
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanficNach der Geburt von Leevi und der Hochzeit von Finja und Samu scheint alles perfekt, doch ihre Zukunft hält noch viele Überraschungen bereit. Fortsetzung von „Liebe auf den ersten Blick?"