Kapitel 50

312 9 0
                                    

„Schau mal, Grosser. Das ist doch ein tolles Bild!“ Es zeigte sie beide, als sie diesen einen, wundervollen Moment, gemeinsam auf der Bühne zu stehen, genossen. Riku, sass dabei auf Samus Hocker. Samu hob den Kopf und fing an zu strahlen. „Das ist mehr als ein Like wehrt.“ nahm Samu sein Handy und öffnete den Account. „Liken wir gemeinsam?“ Riku nickte grinsend.
•A perfect moment, during a hard concert ❤• schrieb Samu darunter. „Die wird ausflippen.“ Samu nickte und konnte sich nicht von dem Bild lösen. Schnell, machte er einen Screenshot. Die Kommentare unter den Bildern, vom Vortag, waren nicht Welt bewegend. Teils jedoch ganz süss. Neben denn immer wieder absolut peinlichen Liebesbekundungen, hatte es ganz viele, die die Mehrheit ausmachten, die ihnen es von Herzen gönnten und Glück wünschten. Doch nicht nur ihnen beiden, sondern auch der Band. „Das tut gut! Nicht wahr?“ Legte Riku seine Wange an die von Samu. „Es ist Balsam gegen all die Zweifel und Ängste.“ Drückte ihm Samu einen Kuss darauf. Riku seufzte. Legte sein Handy weg und drehte sich zu Samu um. „Was?“ Wollte dieser wissen, da Rikus Augen gerade Bände sprachen, die er jedoch nicht verstand. „Haben wir noch etwas Zeit?“ Samu sah auf sein Handy. „Etwas mehr als eine halbe Stunde, sollte noch drin liegen. Wieso?“ Wann würde er diese Unsicherheit, wenn es um Riku ging, endlich mal ablegen können? „Weil ich noch etwas Kuscheln will.“ Rutschte Riku nach hinten und zog Samu mit sich. Schloss ihn fest in seine Arme und vergrub sein Gesicht in den blonden Haaren, die nach frisch gewaschen rochen. Genüsslich brummend, liess sich Samu von Riku an sich ziehen und schloss die Augen. „Mein grosses Kuschelmonster!“ Lächelte Riku. Dann sah er sich um.
„An was denkst du?“ Waren Samus Antennen wieder auf Riku Empfang eingestellt. Und das dazu noch sehr deutlich. „Ich habe mir nur gerade überlegt, wie es sein wird, wenn wir wieder gemeinsam hier wohnen. Ob wir dieses Weihnachten, hier gemeinsam verbringen. Alles so Dinge halt.“ Samu schmunzelte. Alles so, Riku typische, Dinge.  „Wir werden hier wieder gemeinsam wohnen, sobald du bereit dazu bist. Für mich, wäre es das absolut schönste Weihnachtsgeschenk, wenn ich dich bis dahin, wieder den ganzen Tag um mich habe. Und damit meine ich nicht, dass ich dich irgendwo treffe und wir etwas zusammen unternehmen. Sondern, dass das Erste, was ich sehe, wenn ich am Morgen aufwache, du sein wirst.“ Es waren nicht mehr viele Wochen, bis Weihnachten. Sie hatten schon bald Ende November. Wenn dieser Monat vorbei war, musste Samu noch einmal nach Berlin. Vielleicht, könnte er diese Zeit nutzen, um endlich aus seiner Wohnung auszuziehen, damit er sich wieder Zuhause fühlen konnte. Und dies, das konnte Riku heute wieder ganz deutlich spüren, war hier. Bei Samu. Es ab keinen anderen Ort, an dem sich Riku wohler fühlte. Die paar Stunden, in denen er hier alleine war, fehlte einfach das, was jetzt wieder ganz deutlich zu spüren. Samus Gegenwart. Ihre Liebe, die wieder wuchs und dadurch tiefere Wurzeln schlug und stärker wurde.

„Ich gehe mich kurz umziehen.“ Holte Samu ihn aus seinen Gedanken. „Bin gleich wieder da.“ Landete ein Kuss in Rikus Haaren und Samu verschwand im oberen Stock.
Mit einem Lächeln auf den Lippen, lehnte sich Riku nach hinten. Dass er dabei, von seinem grossen Blonden beobachtet wurde, wusste er nicht. Samu stand oben auf der Galerie und sah ins Wohnzimmer. Am liebsten wäre er ewig hier geblieben und hätte seinen Mann betrachtet. Doch wollte er Emmi auch nicht warten lassen. Also schnell in eine Jeans und ein anderes Shirt geschlüpft. Einen Pulli und noch zwei Dinge mehr, unter den Arm geklemmt, ging Samu wieder runter zu Riku.
„Bin ready. Wir können.“ Stand Samu vor ihm. „Was hast du denn da alles unter deinem Arm?“ Wollte Riku wissen. „Ice Hockey Leibchen? Weiss ich etwas nicht?“ Hob er eine Augenbraue. „Vielleicht möchte die Kleine endlich mal zu einem Spiel, mit ihren coolen Onkels.“ Grinste Samu noch breiter. „Sie ist erst Vier.“ War Riku skeptisch. „Heute ist Family Day.“ Klärte Samu Riku auf. „Das Spiel fängt früher an.“ Riku nickte und überlegte. „Das wird Mikko und vor allem Liisa, niemals erlauben.“ - „Sie müssen es ja nicht im Voraus wissen.“ Zuckte Samus Augenbraue vielsagend. „Das hast du, von Anfang an geplant. Habe ich Recht?“ Samu zuckte mit den Schultern. „Schlimm, wenn es so wäre?“ Riku schüttelte den Kopf. „Es ist toll!“ Umarmte er Samu überschwänglich und gab ihm einen Kuss. „Hast du…“ Wollte Riku ansetzen, als Samu ihm sein Leibchen vor die Nase hielt und frech grinste. Dieses spontan verrückte, liebte Riku schon immer an Samu. „Und schau mal, was ich für unsere Maus gekauft habe.“ Wurde Samu ganz aufgeregt, als er etwas hinter seinem Rücken, was halb in der Gesässtasche hing, hervor zog. „Haber, du bist total verrückt! Und deswegen liebe ich dich!“ Landeten Rikus Lippen, auf denen von Samu. „Und ich dachte, dass du mich liebst, weil ich so verdammt gut aussehe.“ Grinste Samu schelmisch. „Das ist der Pluspunkt.“ Löste sich Riku, mit einem weiteren Kuss, von Samu und nahm ihm das Leibchen für Emmi aus den Fingern. Strahlend hielt er es hoch und betrachtete es. „Wir werden alle drei im Partner Look dort auftauchen.“ Stellte sich Samu hinter Riku und umschlang ihn mit seinen Armen. „Es ist so süss klein.“ Konnte Riku einfach nicht anders, als strahlen. Er brachte es gar nicht mehr aus dem Gesicht. „Emmi wird zum anbeissen darin aussehen.“ Bestätigte Samu. Nahm Riku das Leibchen aus den Händen und steckte es in seinen Rucksack. Genau wie seines und das von Riku. Endlich konnte er wieder mal mit seinem besten Freund, was Riku, all die Jahre blieb, zum Ice Hockey gehen. Er selber, war schon zu lange nicht mehr dort. Es wurde also wieder Zeit. Umso schöner, war der Gedanke daran, dass er mit seinen zwei liebsten Menschen, dort hin konnte.

I am living in the AfterglowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt