Kapitel 167

202 8 0
                                    

Kaum hatten Samu und Riku wieder etwas mehr Platz um sich, fiel Riku, Samu um den Hals. Er war so glücklich wie noch nie in seinem Leben. Sie hatten es getan. „Du verrückter Kerl!“ Lachte Riku ein so herzhaftes Lachen, dass es Samus Herz zum stolpern brachte. Hatte er seinen Schatz, jemals so lachen gehört? Tränen verliessen seine Augen. „Warum weinst du denn?“ Wischte ihm Riku die Tränen von den Wangen. „Es macht mich so unglaublich glücklich, dich so glücklich zu sehen!“ Riku lächelte ihn liebevoll an. „Das ist ganz allein dein Verdienst.“ Gab Riku ihm einen Kuss. Er würde es sich heute nicht nehmen lassen und seinen Mann immer und immer wieder zu küssen. Wann immer es Riku danach ist. Gerade im Moment, wäre dies, ununterbrochen der Fall. Ihre Gäste, liessen dies jedoch nicht zu. „Lasst euch drücken, ihr Verrückten.“ Fanden sie sich in einer festen Umarmung von Sami. „Ich bin so stolz auf euch!“ In seiner Stimme, lag etwas Feierliches.
So ging es weiter, bis alle an der Reihe waren. Alle, bis auf ihre Mamas. Die standen nun, mit Tränen in den Augen, vor ihnen. Worauf ihre Jungs sie in die Arme schlossen. „Wir sind so froh, habt ihr euch!“ Liebevoll strichen sie Samu und Riku über die Wange. „Und wir sind die stolzesten Mamas überhaupt.“ Es trieb auch Samu und Riku, erneut die Tränen aus den Augen. Das würde heute sicher noch oft geschehen.

Mit Eröffnung des Apéro, trafen auch noch die anderen Gäste ein. Riku und Samu, hatten endlich Zeit, sich umzusehen. Vorhin, waren sie so auf den Steg fokussiert, dass sie alles andere, was die Mädels so liebevoll dekoriert hatten, nicht wahr nahmen. Die Farben ihres Ice Hockey Vereins, zog sich durch den ganzen Garten. „Gefällt es euch?“ Gesellte sich Liisa zu den beiden, die einfach nur staunten. „Und wie! Es ist perfekt!“ Eine feste Umarmung folgte. „Danke!“ - „Für euch immer!“ Liisas Blick, sagte noch so viel mehr, was Worte nicht sagen konnten.

„Ich muss euch kurz entführen.“ Stand Anna nun neben den beiden. „Bevor es die obligaten Fotos mit den Gästen gibt, möchte ich das Brautpaar alleine vor der Kamera haben. Und ich habe den perfekten Ort dafür gefunden.“ Geheimnisvoll, sah sie die beiden an. Sie gingen ein Stück dem See entlang, bis Anna stehen blieb. Samu und Riku sahen sich um. Sie waren viel zu selten hier, als dass sie jeden Winkel kannten. Das war wirklich perfekt. Die Sonne liess den See glitzern. Samu konnte, einmal mehr, nicht widerstehen und zog Riku fest an sich. „Ich könnte gerade platzen vor Glück.“ Küsste er sich über Rikus Lippen. Genau solche Bilder, wollte Anna, neben denen, die dann auch noch leicht gestellt sein werden. Doch die beiden Turteltauben, lieferten genügend Möglichkeiten, die ganz natürlichen Fotos zu schiessen. Wie eben gerade. Die Liebe sprang einen förmlich durch die Linse entgegen. Es kam selten vor, dass Anna Gänsehaut bekam, wenn sie ihrer Leidenschaft nach ging. Gerade, war einer dieser Momente. Ein Augenblick, den man auf dem Foto, auch noch spüren wird, wenn er Jahre zurück liegt. „Kannst du auch noch Fotos von unseren Händen und den Ringen machen?“ Wollte Samu dann doch noch wissen. Er liebte ihre beiden Hände, mit den silbernen Ringen daran, jetzt schon. „Wollte ich eben vorschlagen.“ Schmunzelte Anna.
Alles im Kasten, kamen nacheinander, die wichtigsten Menschen, in ihrem Leben, auch noch dazu. Mit den restlichen Gästen, würden sie dann vorne beim Apéro noch Fotos machen. Als alle Gäste da waren, die ersten Häppchen gegessen und die Zeit voran geschritten war, ging es zu den Tischen.
Sie hatten sich doch für das Zelt entschieden, einfach ohne Seitenwände. Es machte das Ganze einfach etwas gemütlicher. Die Tische, waren von weissen Tischtüchern überzogen. Blaue Kerzen, standen neben roten Rosen, darauf. Wie originell. Samu hielt seinen Mann im Arm und betrachtete das Ganze. Auch das Zelt selber, war mit blau, weiss, roten Ranken geschmückt. Die Tischkarten, waren kleine ovale Spiegel. Ebenfalls in den drei Farben, dekoriert. Die von Samu und Riku, hoben sich von den anderen ab. Auf ihren, klebte neben der Deko, ein Mikrofon und eine Gitarre und ein paar Noten. Riku berührte die empfindliche Stelle hinter Samus Ohr. Dieser brummte leise.
„Na los, setzt euch. Der Grill wartet schon.“ Scheuchte Sami die beiden an ihren Platz. Sami hatte das alles mit dem Essen, gemeinsam mit ihren Mamas auf die Beine gestellt. Damit Sami nicht selber an den Grill musste, hat er einen Bekannten dafür arrangiert. In Samis Augen, der beste Grilleur. Die Gäste durften sich am Büffet aus Salaten und anderen Köstlichkeiten, bedienen. „Wann habt ihr denn das alles gezaubert?“ Samu und Riku, trauten ihren Augen nicht. „Wir hatten viele fleissige Helferlein.“ Zuckte Eve nur mit den Schultern. Da musste man gar nicht erst versuchen, mehr aus ihr raus zu bekommen. War ja schlussendlich auch nicht so wichtig. Es sah alles sehr lecker aus und hatte mehr als genug für alle. Samu küsste Rikus Schläfe. „Ich liebe dich!“ Flüsterte Samu und wollte gar nicht mehr damit aufhören, sanfte Küsse auf Rikus Schläfe und in den Haaren zu hinterlassen. Er brauchte das genau in dem Moment. Genau wie Riku. Er schmiegte sich fest an Samus Seite und liess die Liebe auf ihn nieder nieseln.
„Hey ihr zwei Turteltauben. Nehmt euch was zum Essen. Nicht, dass du noch deinen Mann auffrisst, Samu.“ Kam Osmo mit vollem Teller, vom Büffet. „Mein Mann.“ Flüsterte Samu. „Das klingt unglaublich schön!“ Riku nickte und drückte sich noch einmal fest an Samu. Liess dann von ihm ab. „Lass uns Essen, Schatz.“ Samu folgte seinem Mann. Er sah grandios aus in seinem Anzug. Es war ebenfalls der Selbe, den Riku bei Samis Hochzeit trug. An dem Tag, an dem sich beide nichts sehnlicher wünschten, als an der Stelle ihrer Freunde zu stehen. „Hab ich dir heute schon gesagt, wie unfassbar gut du aussiehst?“ Samu schlang seine Arme, von hinten, um Riku. „Ich kann mich dunkel daran erinnern.“ Schmunzelte dieser. Sie trugen beide eine Weste über dem weissen Hemd. Der Sakko, den sie für die Zeremonie, darüber trugen, hing schnell mal an ihren Stühlen. Ebenso wie die Krawatten, da der Tag viel zu warm war und die offiziellen Fotos gemacht. Die obersten Knöpfe wurden dafür geöffnet. Sie waren tatsächlich eine wahre Augenweide.

I am living in the AfterglowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt