Gefühlt, mitten in der Nacht, wurde Samu von seinem Schatz geweckt, nachdem Samu über seinen Gedanken eingeschlafen war. „Die Nacht ist zu Ende, mein Murmeltier. Aufstehen.“ Küsste sich Riku über Samus Wange. Es war wie im Tour Bus. Lange schlafen, war für Riku ein Ding der Unmöglichkeit, wenn alles so eng war. Brummend, drehte Samu seinen Kopf auf die andere Seite. „Brummen und weg drehen, bringt heute nichts, mein Süsser.“ Riku liess seine Finger unter Samus Shirt verschwinden und knabberte an dessen Ohr. „Komm schon, Schatz. Ab morgen, darfst du ausschlafen, versprochen! Aber ich möchte doch noch etwas von unserer Bahnreise sehen, bevor wir in Rovaniemi ankommen.“ Bettelte Riku. Auch wenn er mehr im Tiefschlaf als wach war, konnte Samu diesem Flehen in Rikus Stimme, nicht widerstehen. Er sah genau Rikus Gesicht dabei vor sich. Knurrend, drehte er sich zu Riku um. „Auch das, ist wie auf Tour.“ Strich er Riku durch die Haare. „Du warst schon Duschen?“ Riku nickte und gab Samu einen Kuss. „Guten Morgen, mein Schatz!“ Lächelte Riku, als Samus Augen einigermassen offen waren und es auch blieben. Da ging doch gleich die Sonne auf. „Dass ich nur zwei Stunden schlafen darf, hättest du mir auch sagen können. Dann wäre ich erst gar nicht ins Bett.“ Grummelte Samu. Riku entwich ein Lachen. Sein süsser Morgenmuffel. Ein weiterer, sanfter Kuss, landete auf Samus Lippen, was ihm so was wie ein Lächeln entlockte. „Du hast genug geschlafen. In den nächsten Tagen, bekommst du noch viel mehr Schlaf. So viel, wie du willst.“ Darauf, freute sich Samu schon jetzt. „Hab ich noch Zeit, um noch kurz unter die Dusche zu steigen? Ich nehme an, du willst danach zum Frühstück.“ Riku nickte. „Hast du. Deswegen habe ich dich schon jetzt geweckt.“ Noch ein Kuss von Samu und dieser kroch aus dem Bett.
Es dauerte nicht lange, da kam Samu schon wieder aus der Dusche. So kleine Duschen, luden nicht zum Verweilen ein. Ausser mit Riku. Doch der, hielt ihn ja hin. Nur minimal, sah er wacher aus. „Besser, habe ich es nicht hin bekommen.“ Zuckte er mit den Schultern. „Ich mag dein Morgen Gesicht.“ Samus Augenbraue, schnellte in die Höhe. „Es gehört nun mal zu dir. Und alle anderen Menschen da draussen, sehen auch nicht besser aus, wenn sie aus dem Bett kommen. Du solltest mal ein solches Bild Posten, damit die Leute da draussen sehen, dass du auch nicht viel anderes bist, als sie. Ausser, dass du einen anderen Job hast. Einer, der viel mehr dein Leben ist, als bloss ein Job. Aber ansonsten, doch einfach ein Mensch bist.“ Wo nahm Riku immer diese Worte her, zu so früher Stunde. „Ausser mein Freund. Der sieht immer unglaublich gut aus. Auch, wenn er gefühlt, mitten in der Nacht aufsteht. Und was das andere angeht, habe ich wohl genügend Beweise geliefert, wie menschlich ich bin, als ich bei unserem letzten Konzert, immer wieder geweint habe.“ Zog sich Samu an. „Das hast du. Und ich liebe die Videos davon.“ Lehnte sich Riku an Samus Rücken, der sich gerade seine Hose zu machte. Shirt und Pulli und Samu war bereit. Zumindest so bereit, wie man um die Uhrzeit sein kann. „Ich weiss das zu schätzen, dass du jetzt schon mit mir zum Frühstück kommst.“ Schlang Riku seine Arme um Samus Hüften und zog ihn an sich heran. „Du planst einen Liebesurlaub für uns. Dann ist das, das Mindeste, was ich dir dafür zurück geben kann.“ Legte Samu seine Hände an Rikus Wangen und stahl sich einen kleinen Kuss. Riku sah ihn darauf so unglaublich verliebt an, dass allein dieses Lächeln es wert war, sich so früh aus dem Bett zu quälen.
Samu war froh, als er am Tisch am Fenster sass und die verschneite Landschaft an ihm vorbei zog, dass Riku ihn so früh geweckt hatte. Es war ja nicht unbedingt sehr früh. Sie hatten jetzt neun Uhr. Doch für Samu und das noch im Urlaub, war es früh. „Einmal mehr, hattest du Recht, dass wir uns dies nicht entgegen lassen sollten.“ Samu zückte sein Handys und machte eine Story auf Instagram. •On the road with my Love ❤ Thank you 😘• schrieb er dazu, da er auch Riku kurz gefilmt hatte. „Wie nett, mich zu dieser Uhrzeit zu filmen.“ Schüttelte Riku den Kopf. „Du darfst auch, wenn du möchtest.“ Rikus erstaunter Blick, liess Samu lachen. Unbeschwertheit war etwas, was ihm lange Zeit fehlte. Und jedes Lachen, welches einfach unbeschwert aus ihm raus kam, machte Samu einfach nur noch glücklicher. Gedankenverloren sah er aus dem Fenster, während er an seinem Kaffee nippte. Er merkte nicht einmal, dass Riku ein Foto von ihm machte. Und dann ebenfalls noch eine Story, vom fahrenden Zug. •On the road ❤ Love you 😘• Ein Lächeln umspielte Rikus Lippen. Diese Liebesbekundungen, liebte er einfach. „Hast du den verschlafenen Haber gepostet?“ Sah Samu zu ihm. „Sieh es dir an.“ Zuerst sah Samu jedoch das Bild von ihm, was Riku ihm geschickt hat. „Das gefällt mir!“ Lächelt er. „Ich liebe dich auch!“ Schickte Samu einen Kuss über den Tisch, als er das kurze Filmchen sah.
DU LIEST GERADE
I am living in the Afterglow
FanfictionFortsetzung von 'Leave the past behinde' Riku hat sich, am Ende von 'Leave the past behinde', von Samu getrennt. Weil zu viel vorgefallen war, dass auch die tiefste Liebe, irgendwann nicht mehr ausreichte, um stark zu sein und so weiter zu machen. S...