Rikus Hand in seiner und dabei stolz wie sonst was, kamen sie zur After Show Party. „Unser erster öffentlicher Auftritt.“ Flüsterte Samu und hauchte einen Kuss in Rikus Haare. Dieser sah zu ihm hoch. Die Liebe, sprang ihm dabei förmlich aus den Augen. „Und beide sind wir im Anzug.“ Samu lächelte und gab Riku einen Kuss. „Jungs!“ Stand Mikko auch schon grinsend dort, als sie an kamen. „Gut gemacht!“ Klopfte er Samu auf die Schulter. Kein Spruch wegen seinem kurzen Ausbruch und dem Kuss. Erstaunt sah er Mikko an. „Ja, auch deswegen.“ Grinste dieser. Was war mit seinem Manager passiert? Samus Blick, glitt fragend zu Riku. „Die übermässigen Hormone seiner Frau, haben sich wohl auf ihn übertragen. Kennen wir doch.“ Sah Riku ihn vielsagend an. Samus Augenbraue, schnellte in die Höhe. Und ehe Mikko sich versah, fand er sich schon in Samus Armen wieder. „Gratuliere!“ - „Danke!“ War da wieder dieses Strahlen in Mikkos Augen. Wie damals, als Liisa mit Emmi schwanger war. „Ich hole uns was zu Trinken.“ Ging Mikko voraus. „Du musst es noch für dich behalten. Schaffst du das?“ Samu nickte. „Unser Tag mit Emmi, hat nicht nur die Kleine glücklich gemacht. Sondern auch Mama und Papa.“ Samu fing herzhaft an zu lachen. „Dann war es ja doppelt für was gut.“ Riku nickte und legte seinen Arm um Samus Taille, der seinen um dessen Schulter legte. „Dann wollen wir mal.“ Folgten sie Mikko und befanden sich so gleich im grossen Menschen Auflauf. Es wurde geredet und gelacht. Rikus Blick, glitt immer wieder zu Samu. Nicht aus Sorge, denn dieser hielt sich, bis auf das erste Glas Sekt zum Anstossen, an das Alkohol Verbot von Tim. Riku konnte sich einfach nicht satt sehen, an Samus Strahlen. Sie hatten sich mitterweile gesetzt und eine Kleinigkeit gegessen. Wie er, schon jetzt, in Erinnerungen schwelgte, was die letzten Wochen und Monate an ging. „Dürfte ich ein Foto machen?“ Holte Riku eine Stimme, von Samus Anblick weg. Etwas verwirrt, sah er in Samus amüsiertes Gesicht. Rikus verträumte Art, fand er schon immer süss. Er rutschte sofort näher an Riku heran und zog diesen an sich. „Wo warst du denn mit deinen Gedanken?“ Legte er seine Lippen an Rikus Schläfe und schloss kurz die Augen. „Bei dir! Wo sonst?“ Lächelte Riku ihn an. Ohne es zu merken, war der Fotograf auch schon wieder verschwunden.
„Ich glaube, ich muss ins Bett.“ Blieb Samu, gegen Riku gelehnt, sitzen. Er spürte auf einmal die Müdigkeit, die durch seinen Körper kroch. „Dann lass uns gehen. Du solltest ohnehin nicht so lange.“ Sie standen auf und verabschiedeten sich. Samus Verabschiedung, fiel herzlich und lange aus. Man spürte, wie sehr ihn alle ins Herz geschlossen hatten. In der Garderobe, packten sie seinen Kram zusammen, den Mikko, der sich ihnen angeschlossen hatte, nach draussen zum Van trug. Samus Kraft, liess so schnell nach, wie sie die Party verlassen hatten. Mit geschlossenen Augen, lag er in Rikus Arm und ergab sich seiner Müdigkeit. „Hey Schatz. Aufwachen. Wir sind da.“ Brummend öffnete Samu die Augen und stieg aus. „Ihr meldet euch morgen mal?“ Sah Mikko, der ihnen geholfen hatte, alles ins Zimmer zu bringen, Riku fragend an. Von Samu war nichts mehr zu holen. „Werden wir. Wahrscheinlich erst am Nachmittag.“ Setzte Riku Samu aufs Sofa. „Bloss keinen Stress. Lass den Blonden erst mal ausschlafen.“ Riku nickte dankend, bevor Mikko das Zimmer verliess. Samu ausgezogen und unter die Decke gepackt, setzte sich Riku, dicht daneben und ging noch kurz online. Er war noch zu aufgewühlt, als dass er schlafen konnte. Daran merkte man, dass Samus Energie weg war. Sonst ging es ihm immer auch so. Samus Kuss, mitten in der Show, war schon jetzt, Thema Nummer eins. War ja eigentlich klar. Riku musste schmunzeln, als er daran dachte. So verrückt er es fand, fand Riku es auch süss. Es war so typisch für Samu. Nicht immer zuerst nach zu denken, ob es jetzt in Ordnung war oder was andere dachten. Einfach mal machen. So war er schon immer. Dafür bewunderte Riku ihn von Anfang an. Nur konnte Samu, je länger je weniger, so spontan handeln. Es schien, als würde er es deshalb um so mehr geniessen, weil er endlich wieder konnte. <<Das nenne ich mal eine Liebeserklärung vom Blonden. Euer erster offiziell, öffentlicher Kuss.>> kam eine Nachricht von Sami. <<Der Spinner, ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt schlummert er friedlich neben mir.>> Und das, sollte Samu so lange tun, bis er von alleine aufwachte. Riku würde sich hüten, ihn zu wecken. <<Dann lass ihn mal schlafen. Er sah etwas abgeschlagen aus.>> Sami hatte es sich also angesehen. <<Keine Sorge, das werde ich. Ich hoffe noch darauf, dass Mikko es hin bekommt, dass Samu nicht mit zu Universal muss. Keine Ahnung, ob er das durchstehen würde.>> - <<Das wird Mikko schon richten. Schlaf gut und bis bald.>> Beendete Sami ihren kleinen Wort Wechsel. Riku schaltete sein Telefon aus. Kuschelte sich zu Samu unter die Decke. Dieser brummte irgendwas Unverständliches und lag auch schon in Rikus Armen. Bis zum nächsten Morgen.
DU LIEST GERADE
I am living in the Afterglow
FanfictionFortsetzung von 'Leave the past behinde' Riku hat sich, am Ende von 'Leave the past behinde', von Samu getrennt. Weil zu viel vorgefallen war, dass auch die tiefste Liebe, irgendwann nicht mehr ausreichte, um stark zu sein und so weiter zu machen. S...