Kapitel 110

232 9 1
                                    

Das Nachtessen, war gemütlich und lange. Ein Essen, um endlos zu schlemmen. Riku und Samu, redeten über dieses und jenes. Machten Pläne. Ein ganz normaler Abend, als Paar. Die Lichterkette am Baum brannte und ihm Kamin, loderte ein gemütlich, warmes Feuer. Ansonsten war das Haus dunkel. Bis auf ein paar Kerzen, die noch im Wohnzimmer brannten. Beide hingen sie ihren Gedanken nach und sahen den Flammen zu, wie sie sich am Holz zu schaffen machten, als sie sich davor kuschelten.
„Die Kette war übrigens nicht mein Weihnachtsgeschenk. Und auch wenn du gesagt hast, dass du kein Geschenk brauchst, weil du mich hast, habe ich etwas für dich.“ Unterbrach Samu, irgendwann diese angenehme und irgendwie sinnliche Stille. „Das trifft sich gut. Denn ich habe auch was für dich. Wobei ich auch etwas davon haben werde. Gewissermassen.“ Da konnten sie sich ja beide wahnsinnig gut daran halten, sich nichts schenken zu müssen, da sie durch die Liebe des anderen, jeden Tag genügend beschenkt wurden. „Gut, siehst du es genau wie ich.“ Lachte Samu und stand auf. Zog Riku mit sich hoch, um ihre Geschenke zu holen.
„Darf ich zuerst deines auspacken?“ War Samu schon ganz gespannt. Riku nickte. Er war wohl nicht minder gespannt, was Samu dazu sagen würde. Die Worte, blieben diesem im Halse stecken. Dafür sprach Samus Mimik und dessen Tränen, die stumm aus seinen Augen tropften, kaum war das Papier weg, mehr als es tausend Worte hätten sprechen können. Samu hielt eine Art Bilderrahmen, nur ohne Rahmen, in den Händen. Sie beide, lachten ihm entgegen. Riku hatte eine Collage, mit Bildern von ihnen beiden, die Anna und auch Samu, über all die Jahre gemacht hat, zusammengestellt. „Das ist…Wow!“ Fand Samu, nach dem er sich all diese wundervollen Erinnerungen angesehen hatte, seine Sprache wieder. Das neueste Foto, war von ihrem ersten, gemeinsamen Nachmittag auf dem Boot, nach dem Samu seine Liebe zu Riku öffentlich gemacht hatte. „Das bekommt einen Ehrenplatz, wo es jeder sehen kann, der uns besuchen kommt.“ Strahlte Samu. Stellte das Bild weg und zog Riku in eine feste Umarmung. „Danke, mein Schatz!“ Samu küsste sich durch Rikus Haare. Drückte ihn dann jedoch leicht von sich weg, um auch noch Rikus Lippen zu küssen. „Gern geschehen, Liebling!“ Nahm Riku den Kuss wieder auf. „Es ist wunderschön!“ Riku nickte. Er musste selber auch weinen, als es ankam. „Ich hatte ein bisschen Hilfe von Anna.“ - „Habe ich mir gedacht.“ Lächelte Samu.
„Darf ich jetzt endlich deines haben?“ Zappelte Riku herum. Lachend, legte Samu es ihm auf die Beine. Vorsichtig, öffnete Riku es und war wohl ebenso sprachlos, wie Samu davor. „Wann hast du das gemacht?“ Drehte und wendete Riku das Fotobuch, in seinen Händen. „Als ich endlich wieder angefangen habe, um dich zu kämpfen.“ Strich Samu durch Rikus Haare. „Ich hatte die Idee, als ich die Fotos aussuchte, für das Konzert in Berlin. Anna hat mir eine App empfohlen.“ Ehrfürchtig, strich Riku über den Umschlag. Das Bild, welches bei ihnen im Schlafzimmer hing, war darauf. Weil es ihr beider Lieblingsfoto ist. Über dem Bild, stand ‘Forever yours’ und darunter ‘Since 2007’
„Nicht jetzt schon weinen, Schatz!“ Fing Samu die ersten Tränen, mit seinem Daumen auf. „Ich kann nicht anders.“ Schniefte Riku. „Unsere Liebesgeschichte in einem Buch?“ War Riku immer noch perplex, obschon er noch keinen Blick in das Buch geworfen hatte. „So in etwa, ja.“ Samu setzte sich wieder gemütlich auf das Sofa und zog Riku zu sich. Schlang eine Decke um sie beide. Sofort, kuschelte sich Riku in seine Arme. „Und jetzt, schauen wir uns unsere Liebesgeschichte an.“ Jedes einzelne Foto, hatte seinen Platz gefunden. Einige etwas grösser als andere. Es war tatsächlich eine Reise durch ihre Geschichte. Dabei blieben nicht nur Rikus Augen, nicht trocken. Auch Samu konnte seine Tränen nicht zurückhalten. Durch Annas hervorragende Archivierung, konnte Samu auch immer noch dazu schreiben, in welchem Jahr es aufgenommen wurde. Bei manchen, wusste er es selber noch. Schrieb, ab und an, auch eine kleine Anekdote dazu. Doch nicht nur Annas Fotos, hatten Platz gefunden. Auch die, die Samu oder einer der Jungs gemacht hatten. Verwirrt, sah Riku zu Samu. Er hatte eine Doppelseite mit Fotos von ihrem ersten Date, aufgeschlagen. „Anna ist besser als jeder Paparazzi.“ Unsicher sah Samu Riku an. Er wusste nicht, wie Riku reagieren würde, wenn er merkte, dass sie fast die ganze Zeit beobachtet wurden. „Bist du mir böse?“ Riku schüttelte den Kopf, ohne den Blick von den Fotos zu lösen. Sie waren perfekt. Sachte, strich Riku über das Foto, auf dem sie sich das allererste Mal, ganz offiziell, in der Öffentlichkeit, küssten. Wischte sich dabei übers Gesicht, damit die Tränen nicht auf das Buch tropften. Ein Schluchzen entwich Riku. Diese kleine, wundervolle Reise, nahm ihn unglaublich mit. Die unterschiedlichsten Gefühle, schlugen über Riku herein. Samu nahm ihm das Buch aus den Händen und legte es zur Seite. Vergrub Rikus Körper, den es schüttelte, in seinen Armen, an seinem Körper und wiegte ihn leicht hin und her. Samu hätte nicht gedacht, dass es Riku so mit nehmen würde.
Es dauerte eine Weile, bis Riku sich, in Samus Armen, beruhigte und das Beben seines Körpers, weniger wurde. Langsam hob er den Kopf. „Tut mir leid. Ich…es ist wundervoll!“ Legte Riku seine Arme um Samus Hals und drückte sich fest an ihn. „Ich liebe dich!“ Löste sich Riku leicht von Samu um seine Lippen mit seinen zu umschliessen und ihm einen Kuss zu schenken. „Ich liebe dich auch, Rik!“ Verlängerte Samu den Kuss.
„Sollen wir uns jetzt die Fotos vom Urlaub ansehen?“ Riku nickte zwar, griff dann jedoch noch einmal nach dem Buch. „Ich habe es mir noch gar nicht zu Ende angesehen.“ Es hatte noch ein paar Fotos mehr. Unter anderem von ihrem Ausflug in den Zoo, mit Emmi. Auf der letzten Seite, waren die Fotos von Samu, die für den Post, mit dem er seinen Kampf um Riku startete, gemacht wurden. •Welcome to my Life. I Love you more than words can say. For the rest of my Life.• Stand dabei. Die noch nicht ganz getrockneten Tränen, benetzten wieder Rikus Wangen. Gleichzeitig lag ein Lächeln auf seinen Lippen. Er würde es sich wohl noch ganz oft ansehen, in den nächsten Tagen und Wochen. „Das schönste Geschenk überhaupt! Danke, Schatz!“ - „Gern geschehen! Ich finde die Fotos so toll und da dachte ich, dass es einfach zu schade ist, sie einfach im Laptop zu lassen. So können wir sie uns immer wieder ansehen. Uns daran erinnern, was wir schon alles durchgestanden haben.“
Bevor sie sich die Urlaubfotos ansahen, kochte Riku ihnen eine warme Schokolade. Unter die Decken gekuschelt, schwelgten sie in den Erinnerungen, die sie, noch gar nicht so lange her, gemacht haben. Das war ihr gemütliches Weihnachten.

I am living in the AfterglowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt