Samu lächelte, als er in die Garderobe zurück kam. Die Maske, hatte eine wahre Meisterleistung vollbracht. „Was machst du für Sachen, Hapa.“ Zog Mikko ihn kurz in seine Arme. Samus Blick, war entschuldigend. „Alles gut?“ Samu nickte und zog sich sein Sakko über. Als er sah, was Riku trug, musste er Schmunzeln. „Gut siehst du aus.“ Widerstand Riku, ihm durch die Haare zu streichen. Stattdessen, gab er ihm einen sanften Kuss. „Dann wollen wir mal.“ Atmete Samu tief durch. Etwas mulmig, war ihm schon zu mute. „Ich bin die ganze Zeit, ganz nah bei dir! Das packst du schon!“ Riku wusste, dass es der Song war, den er mit Robin spielen musste, der ihm immer noch schwer im Magen lag. „Es ging doch. Was ist anders?“ - „Du warst da.“ Lehnte Samu seine Stirn, gegen die von Riku. „Ich bin doch auch da. Stell dir einfach vor, wir sitzen Zuhause auf der Terrasse. Es ist Sommer, neben uns zwei Gläser Wein und wir spielen, einfach so zum Spass, gemeinsam ein bisschen auf unseren Gitarren. Fühlt sich toll an. Nicht?“ Samu nickte. „Dann hol dir dieses Gefühl wieder hervor, bevor du auf die Bühne musst.“ Rikus Stimme, war nur leise, wie er mit Samu sprach. „Danke!“ Flüsterte Samu und gab Riku einen Kuss. Dann folgten sie Mikko. „Denk an den Sommerabend. Nur wir beide.“ Flüsterte Riku an Samus Lippen, die sich noch einmal auf seine verirrt hatten, bevor er mit Mikko ins Studio ging und Samu hinten zurück lassen musste. Mit einem zweigeteilten Gefühl. Jedoch mit dem Wissen, dass alle ein Auge auf Samu haben würden. Riku sah noch, wie Smudo Samu einen Arm um die Schulter legte, als dieser, mit geschlossenen Augen, tief durchatmete. Er würde es packen und die Show durchstehen. Allein das Adrenalin, welches durch Samus Körper floss, kaum betrat er das Studio, würde ihm genügend Energie gegen. Nervös, rang Riku seine Finger ineinander. Das Licht ging aus, die Scheinwerfer an. Wie oft, war genau dieses Lichtspiel, Teil seines Lebens. Thore betrat, unter tossendem Applaus, die Bühne, um die Coaches an zu künden. „Der Meister der Weisheiten. Der beliebteste Finne Deutschlands. Samu Haber.“ Strahlend, kam Rikus Lieblingsmensch auf die Bühne. Sein Herz klopfte ihm bis zum Hals. Er sah so gut aus. Als wäre das alles, was heute Nachmittag geschehen ist, nie passiert. Nur kurz, traf Samus Blick den seinen. Was das Strahlen des Blonden, noch etwas heller machte. Riku zwinkerte ihm zu. Was Samu alle Zurückhaltung abverlangte, nicht zu ihm zu laufen, um sich einen Kuss zu holen. Samu wusste schon jetzt, dass er es sich nicht nehmen liess, noch kurz, mit diesem tollen Mann, auf der After Show Party aufzutauchen. Mit aller Macht, löste sich Samu von Rikus Anblick, als Thore zu ihm trat, um ihn etwas zu fragen. Dessen Grinsen, sagte alles.
Die Show verlief gut. Samu fühlte sich, erstaunlicherweise besser als er es gedacht hatte. Er hatte Angst, noch einmal die Macht über seinen Körper zu verlieren. Es war ein beklemmendes Gefühl. Dann kam der Moment, um selber auf die Bühne zu gehen. Riku konnte bis zu ihm sehen, wie unsicher und nervös, Samu war. Allen anderen, die ihn nicht so kannten, wie er, würden es nicht sehen. Robin und Samu, setzten sich. Tauschten kurz einen Blick. Samu schloss die Augen und atmete tief durch. Seine Finger legten sich auf die Saiten und begannen das Intro von 'Hollywood Hills' zu spielen. Rikus Worte, hörte Samu in seinem Kopf. Sie flossen durch seinen Körper. Das war einmal das Intro zu viel. Riku schloss ebenfalls die Augen. 'Komm schon Samu. Du kannst das', sprach er innerlich mit seinem Liebsten, der auf der Bühne sass. Tief und leicht rau, erfüllte Samus Stimme darauf das Studio. Eine Gänsehaut, überzog Rikus Körper. Er öffnete die Augen und sie füllten sich mit Tränen. Samu sah so unglaublich zufrieden aus. Die Augen, immer noch geschlossen, lag ein Lächeln auf Samus Gesicht. Nicht bloss auf seinen wundervollen Lippen. Riku fand keine Worte für das, was sich da auf der Bühne abspielte. Es klang noch viel schöner und harmonischer, als heute Nachmittag. Samu schien bei sich zu sein, wie schon lange nicht mehr, wenn er Musik machte. Riku erwärmte es das Herz. Die Tränen verliessen seine Augen. Er wollte das auch wieder erleben. Gemeinsam mit Samu.
Als das Lied zu Ende war und der Applaus atemberaubend, glitt Samus Blick zu Riku. Ihm allein, hatte er es zu verdanken, dass er dies, heute Abend, so hin bekam. Ganz deutlich, sah er die Tränen in Rikus Augen schimmern. Ohne zu überlegen, was er damit anrichtete oder auslöste, drückte Samu seine Gitarre, Robin in die Hand und rannte von der Bühne. Sprengte die Live Show. Aber es musste jetzt einfach sein. Sein Weg führte zu Riku, der dies mit Schrecken und ungläubig mit an sah. Noch ehe er sich versah, lagen Samus Hände an Rikus Wangen und dessen Lippen auf seinen. „Ich liebe dich!“ Nuschelte er an Rikus Lippen. Noch ein Kuss und Samu war wieder weg. Mit diesem süssen Lächeln auf den Lippen. Völlig perplex, sah Riku ihm hinter her. Schüttelte dann lachend den Kopf. Was hatte er für einen verrückten Freund. „Das nennt man Live Show! Danke Samu, für diesen Beweis!“ Lachte Thore und klopfte Samu auf die Schulter. Über sich selber lachend, schüttelte Samu den Kopf und sah noch einmal zu Riku, dessen Wangen, eine leicht rote Färbung angenommen hatten. Wie süss er aussah.
DU LIEST GERADE
I am living in the Afterglow
FanfictionFortsetzung von 'Leave the past behinde' Riku hat sich, am Ende von 'Leave the past behinde', von Samu getrennt. Weil zu viel vorgefallen war, dass auch die tiefste Liebe, irgendwann nicht mehr ausreichte, um stark zu sein und so weiter zu machen. S...