Samu konnte nicht in Worten beschreiben, wie unglaublich glücklich er war, dass seine Jungs, allen voran Riku, bei ihm in Berlin waren. Mit ihm auf der Bühne stehen werden. Er erinnerte sich an letztes Jahr The Voice. Die Beziehung zwischen ihm und Riku, war am Ende. Sie waren sich so weit entfernt, wie noch nie, seit sie sich kannten. Bis zu der Zeit, genau vor einem Jahr. Riku hatte ihn ebenfalls zum Finale begleitet. Ganz offiziell. „Bist du aufgeregt, mein Schatz?“ Legten sich seine liebsten Arme, um Samus Körper. „Nein. Du bist ja da.“ Lehnte sich Samu an Rikus Brust. „Ja das bin ich. Immer!“ Samu atmete tief durch. „Ich musste eben an letztes Jahr, um diese Zeit, denken.“ - „Da war ich auch da und drückte dir die Daumen.“ Riku küsste sich über Samus Hals. „Kein Knutschfleck, Rik.“ Samu spürte Rikus grinsen. „Keine Sorge! Dafür muss ich etwas aufgeheizter sein.“ Samu entwich ein Lachen. „Spinner!“ Drehte er sich zu Riku um und umschloss dessen Lippen, mit seinen. „Du denkst aber doch nicht auch an den Rest von letztem Jahr?“ Löste sich Riku leicht von Samu. „Vielleicht ein kleines Bisschen.“ Sah dieser ihn entschuldigend. „Ein kleines Bisschen, reicht aber. Denn was zählt, ist das hier und jetzt. Und jetzt, in dem Augenblick...“ Riku lächelte Samu liebevoll an und strich nur leicht durch die langen Haare vorne. Wollte er ja nicht Samus Frisur zerstören. „...Liebe ich dich mehr als alles andere auf dieser Welt! Für immer!“ Langsam näherte er sich wieder Samus Gesicht. „An das, solltest du denken.“ Flüsterte Riku, bevor seine Lippen mit denen von Samu verschmolzen. Seufzend klammerte sich Samu an seinem Liebsten fest, als wäre er am ertrinken. Was er, in gewisser Weise auch war. Samu ertrank in Rikus Liebe. „Ich liebe dich! Und denke immer nur an dich.“ Hauchte Samu, als sie sich von einander lösten. „Ich weiss! Und jetzt zeig es ihnen, Grosser!“ Folgte ein leichter Kuss auf die Nasenspitze. Das sie dabei von ringsherum, beobachtet wurden, war ihnen egal. Sie bekam es nicht einmal mit. „Mir geht der Arsch gleich auf Grundeis.“ Riku musste sich ein lautes Lachen verkneifen. „Als ob ich das nicht gewusst habe. Du...ihr...packt das! Heute, wirst du sie alle hinter dir lassen! Und ich bin ganz nah bei dir!“ Noch ein sanfter Kuss, schenkte Riku dem grossen Blonden, bevor es für diesen dann doch wirklich Zeit wurde. Riku verfolgte die ganze Show und war einfach nur hin und weg von seinem Schatz. Diese Emotionen, die Samu an den Tag legte. Er konnte sich einfach nur schlecht verstellen. Zumindest nicht vor den Menschen, die ihn lieben und Samu nahe waren. Und auch nicht, wenn er von Emotionen erfasst wurde, die Musik in Samu auslöste. „Ihr seit gleich an der Reihe.“ Legte sich eine Hand auf Rikus Schulter. Thore. Der Mann, auf den Riku, all die Jahre, in denen Samu bei The Voice war, eifersüchtig war. Riku nickte. Thore wusste von Rikus Eifersucht. Samu hatte ihm davon erzählt. Irgendwen brauchte er bei dieser Show, weit weg von Zuhause, um sich anzuvertrauen. Doch das alles, war schon lange aus der Welt geschafft. Thore klopfte Riku auf die Schulter. Manchmal brauchte es einfach keine Worte.
Es war toll, wieder mit den Jungs auf der Bühne zu stehen. Und Samu so glücklich und gelöst zu sehen, war noch viel schöner. Rikus Herz wurde warm durchflutet. Ein liebevoller Blick von Samu, musste reichen, bis nach der Show. Mehr war nicht drin. Doch, eigentlich schon. Riku wollte es nicht. War das zu glauben? Riku, der ihre Beziehung von allem Anfang an, öffentlich machen wollte. Samu konnte es auch kaum glauben und traute seinen Ohren nicht. Riku erklärte es ihm so, dass er damit nicht die Bühne meinte. Er wollte ihre Beziehung nicht zur Schau stellen. Alles was er immer wollte, war Normalität. Das sie Hand in Hand durch die Stadt gehen konnten. Oder sich küssen, wann es ihnen danach war. Das Riku seinen Schatz an diese wichtigen Anlässe begleiten konnte. Und zwar offiziell als Paar. Das alles, hiess aber nicht, dass er jetzt auf der Bühne oder hier im TV ungehemmt und wild, herum knutschen wollte. Samus Überfall, von letztem Jahr beim Finale, war Riku immer noch sehr präsent und damals so unangenehm. Deshalb reichte auch das Lächeln. Weil Riku wusste, dass er Samu danach nicht mehr von der Seite weichen musste. Die After Show Party, würden sie zusammen besuchen. Da durfte dann auch jeder sehen, dass sie ein paar und glücklich verliebt waren. Und auch, dass es dem Rest der Band Jungs, nichts ausmachte. Mikko gefiel Rikus Einstellung. Was klar war.Aber zurück zu The Voice. Bis zum Ende, würde es noch etwas dauern. Genau so, bis zur Party. Samu hatte Riku vorgewarnt, dass er vielleicht länger benötigen würde. Je nach dem, ob er gewann oder nicht. Falls er gewinnen würde, käme er wohl vor Mitternacht, nicht von hier weg. „Alles in Ordnung?“ Klopfte Sami, Riku auf die Schulter. „Bald hast du ihn wieder für dich!“ Riku seufzte. „Oje, die Liebe hat wieder zugeschlagen. Habe ich recht?“ Riku nickte. „Passiert das nur uns? Oder kennt ihr das auch?“ Sami lächelte. Das war eines dieser Phänomene ihrer Beziehung. „Lass uns die Sendung hinten ansehen. Da haben wir es bequemer.“ Riku schüttelte den Kopf. „Ed Sheran kommt gleich. Samu und ich...wir...wir lieben diesen Song.“ Sami musste grinsen. Wie frisch verliebt, wüsste man es nicht besser. Es war jedoch schön, die Zwei wieder so verliebt zu erleben. Thore moderierte Ed Sheran an. Doch wieder erwartet, fing nicht gleich die Musik an. Die Menge war gespannt. Nicht einmal Thore wusste wohl was Sache ist. „Meine neue Single ist für alle Menschen, die vor Liebe zu einem lieben Menschen, nur so überschäumen. Haltet diese Liebe fest!“ Ed's Blick fixierte den von Samu, während er vielsagend lächelte. Wie gerne, würde Samu jetzt Riku in den Arm nehmen. Den Song, mit ihm gemeinsam geniessen. Tränen schimmerten in seinen Augen, welche bei den Nahaufnahmen, ganz deutlich sichtbar waren. Ebenso, wie in Rikus Augen. Doch die, sah nur Sami. Je länger der Song dauerte, desto weniger, hielt Samu es auf seinem Stuhl aus. Smudos Blick, liess ihn aufspringen und einfach aus dem Studio rennen. Ja, er war verrückt. Aber das war ihr Song. Die Kameras, waren gerade auf Ed und die anderen Coaches gerichtet, weshalb Samus Verschwinden, im Fernsehen, nicht auffiel. Mikko dagegen, der im Publikum sass, raufte sich die Haare. „Samu...was...“ Alles was Riku jedoch als Antwort bekam, war ein Kuss und eine Umarmung. „Es ist unser Song, Süsser.“ Flüsterte Samu ihm ins Ohr. „Ich musste dich einfach in den Arm nehmen.“ Was hatte er für einen total verrückten Freund. Bereits zum zweiten Mal, crashte er die Live Show.
„Thats Love!“ Nickte Ed Samu zu, als dieser wieder, am Ende des Songs, zurück ins Studio kam. Smudo zwinkerte ihm zu. „Und da haben wir auch unseren vermissten Coach wieder.“ Lachte Thore und moderierte die Sendung weiter, als sei nichts gewesen.Als es um die Entscheidung ging, drückte Riku seine Daumen so fest, dass sie zu schmerzen anfingen. Der Jubel, neben dem Studio, war etwa genau so euphorisch, wie im Studio selber, als der Balken bei Samus Talent, stetig in die Höhe schoss und schlussendlich, mit mehr Stimmen, zum Stehen kam.
„Ich bin so stolz auf dich!“ Legte Riku, kaum war Samu bei ihm, seine Lippen auf die seines Liebsten. Nach dieser gefühlten Ewigkeit, komplettem Wahnsinn, nach dem er den Sieg von The Voice endlich mit nach Finnland brachte, tat Rikus Gegenwart einfach nur gut. Holte Samu auf den Boden zurück. Liess ihn endlich wieder richtig durchatmen. Bevor der Wahnsinn wahrscheinlich weiter ging. „Danke!“ Nuschelte Samu an Rikus Lippen. „Wofür?“ Wollte Riku wissen. „Für alles! Ohne dich, hätte ich das nicht geschafft.“ Liebevoll sah Riku ihn an und strich Samu über die Wange. Er hätte widersprechen können. Doch wusste Riku, dass Samu nicht den Sieg an sich meinte. Und es war auch schön, das immer wider zu hören. Obwohl Riku ja gerne für seinen Schatz da ist. „Ich weiss nicht, wie viel Zeit ich heute für dich haben werde.“ Samu liess seine Stirn gegen die von Riku sinken. Seine Stimme klang entschuldigend. „Das ist nicht schlimm. Ich bin da, wenn du mich brauchst.“ Gab Riku ihm einen erneuten Kuss. Ja, Riku war da. Die ganze Zeit. Stand hinter ihm und stärkte Samu den Rücken. Ohne ihn, hätte Samu dieses Jahr, vor allem die letzten Monate, nicht überstanden. Dieser ganze Stress und die Doppelbelastung. Riku wusste es. Samu hatte es ihm oft genug gesagt. Weshalb er jetzt einfach seine Arme, um Rikus Körper schlang und ihn fest an sich drückte. „Samu!“ Erklang dann jedoch schon wieder sein Name. Samu atmete tief durch und vergrub sein Gesicht an Rikus Halsbeuge. „Na los. Geh schon. Ab morgen, haben wir frei und ganz viel Zeit zu zweit.“ Drückte Riku ihm einen Kuss in die Haare, bevor er Samu leicht von sich drückte. „Ich liebe dich.“ Flüsterte Samu und berührte flüchtig Rikus Lippen. Schon war er wieder weg. Riku sah ihm noch kurz zu, wie er strahlte, trotz der Müdigkeit, die er ihm ansah. Riku war einmal mehr froh, dass er Samu dazu überreden konnte, noch einmal mit zu machen. Da Samu diese Show einfach liebte. „Na komm, Gitarrengott. Schauen wir mal, ob wir was Essbares finden. Könnte noch etwas dauern, bis Samu sich voll ganz, loseisen kann. Mikko bringt ihn dir dann zurück.“ Legte Sami seinen Arm um Rikus Schulter. Riku nickte und folgte den anderen Dreien, zur Aftershow Party. Zur Vorsorge, füllte Riku auch einen Teller Essen, für Samu. Wer wusste, wie lange es noch dauerte.
DU LIEST GERADE
I am living in the Afterglow
FanfictionFortsetzung von 'Leave the past behinde' Riku hat sich, am Ende von 'Leave the past behinde', von Samu getrennt. Weil zu viel vorgefallen war, dass auch die tiefste Liebe, irgendwann nicht mehr ausreichte, um stark zu sein und so weiter zu machen. S...