Kapitel 91

288 8 0
                                    

Zufrieden grinste Samu, als er angezogen aus dem Schlafzimmer kam. Man sah ihm die körperliche Müdigkeit, immer noch an. Aber dennoch sah er besser aus, als gestern. „Danke!“ Gab er Riku einen Kuss. Nahm dessen Hand in seine und sie verliessen das Zimmer. Ziemlich pünktlich, auf die Minute, kamen sie im Frühstücksraum an. Mikko sass schon, mit einem Kaffee vor sich, dort. Konnte der auch mal unpünktlich sein? Samu schüttelte lachend den Kopf. „Moi!“ setzten sie sich gegenüber von Mikko hin. „Ach, ihr seit schon da?“ Sah Mikko sie amüsiert erstaunt an. „Wie geht es dir?“ Musterte er Samu. „Du siehst zufrieden aus.“ Sein Blick glitt zu Riku, der das selbe Grinsen auf den Lippen trug. „Weil ich den besten Freund habe.“ Küsste Samu Rikus Haare. „Ok.“ Grinste Mikko. Mehr brauchte er nicht zu wissen. Kannte er dieses befriedigte Lächeln gut genug. Nicht nur von seiner Frau. Zu oft, wurde er unfreiwillig Zeuge, von ihrer körperlichen Liebe. Danach hatten sie immer dieses dümmliche Grinsen auf dem Gesicht. „Konntest du dich gestern noch etwas erholen?“ Samu haute beim Frühstück mächtig rein. Das kannte man nicht wirklich von ihm. „Hab nur geschlafen. Nur kurz etwas gegessen. Weshalb ich gerade unglaublichen Hunger habe.“ Zufrieden sah Riku zu Samu. Das was er gestern ass, war nicht gerade viel. „Das brauchst du auch.“ Gab er ihm einen Kuss auf die Wange. „Was denkst du, wie lange es dauern wird?“ Sah Riku Mikko fragend an. Mikko sah kurz zu Samu. „Letztes Mal, dauerte es weniger lang, als wohl alle dachten.“ - „Also liegt es an uns?“ Mikko nickte und zuckte gleichzeitig mit den Schultern. „Wir fliegen heute, so oder so, noch nach Hause.“ Sah Samu zu Riku. Er wusste ganz genau, dass Riku darauf aus wollte. „Wir werden unsere Sachen mit nehmen, da der Van ohnehin warten wird. Danach fahren wir gleich zum Flughafen.“ War Samu wieder ganz Geschäftsmann. „Heute Nacht, schlafen wir endlich wieder in unserem eigenen Bett.“ Samus Blick war sanft. Genau wie der Kuss, den er Riku auf die Lippen hauchte. Darauf freute sich Riku jetzt schon. Das Bett war zwar bequem, aber es ging doch nichts über den eigenen Geruch in der Nase, wenn man einschlief.
Satt, lehnte sich Samu nach hinten und nippte an seinem zweiten Kaffee. „Bist du fertig?“ Samu nickte. „Dann lies dich doch noch kurz durch den Vertrag. Ich habe dir die wichtigsten Dinge angestrichen.“ Mikko nickte zustimmend, als Samu zwischen ihm und Riku hin und her sah. „Du musst eine ungefähre Ahnung haben, was darin steht.“ - „Auch wenn es mir egal ist, was die gleich von mir wollen? Und ich ohnehin nichts mehr bei denen unterschreibe?“ Mikko nickte erneut. „Es ist zu deinem Vorteil.“ Samu nahm Riku das Papier aus der Hand und überflog die erste Seite. Ebenso wie die zweite. Bei der dritten Seite, blieb er etwas länger hängen. Konzentriert, las er sich alles was Riku markiert hatte durch. Genauso, wie den Rest. In seiner Mimik, war absolut nichts zu lesen. Mikko sah Riku fragend. Dieser zuckte nur mit den Schultern. „Und? Was denkst du?“ Wollte Riku wissen, als Samu tief durchatmete und die Papiere sinken liess. „Das es solche Verträge gibt, hätte ich nicht gedacht.“ Sah er Riku an. „Zwei Sätze, gefallen mir besonders gut.“ Legte sich tatsächlich ein Lächeln auf Samus Lippen. „Ich denke, ich weiss welche du meinst.“ Küsste Riku Samus Wange. „Hast du noch Änderungen?“ Wollte Mikko wissen. Samu überlegte. Es war eigentlich alles vorhanden, was Samu wollte, was in einem neuen Vertrag stehen sollte. Er bot jegliche Freiheiten, die Samu jetzt, bei ihrem Status als Band, für sie alle wollte. Nicht nur für sich und Riku. Auch für die anderen Jungs. Es ging ihm einfach alles zu schnell. „Kann ich ihn Zuhause noch in Ruhe durch lesen und das alles? Oder muss ich gleich unterschreiben.“ Samu nervte dieser Druck, dem er schon wieder ausgesetzt war. „Du musst überhaupt nichts unterschreiben. Das ist bloss ein Entwurf.“ Darauf Mikko. „Ich würde zuerst gerne mit denen persönlich sprechen. Verträge sind geduldig. Weil Papier und gedruckte Worte es sind. Aber es muss auch Zwischenmenschlich stimmen.“ Diese Antwort, hatte Riku schon erwartet. „Kannst du haben. Finde ich auch besser. Ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen und sagen, dass wir nicht abgeneigt sind. Wir jedoch ein persönliches Gespräch noch vorziehen möchten.“ Samu nickte. „Das wird wohl erst nächstes Jahr sein.“ - „Das ist mir mehr als recht. Sobald ich zuhause bin, will ich einfach nur noch Urlaub und mein privates Leben geniessen. Und das ganz lange.“ Legte Samu seinen Arm um Riku und zog ihn an sich. „Das solltest du auch. Mit deinen beiden Ladys.“ Mikko nickte schmunzelnd. „Werde ich. Jetzt sollten wir aber langsam los, wenn ihr noch packen müsst.“ - „Kommst du nicht mit uns mit?“, fragte Riku erstaunt. „Doch. Aber ich hatte Zeit zum packen, heute Morgen.“ Grinste er.
„Wir können unser Leben leben, wie wir wollen“, sagte Samu leise, als die Tür hinter ihm ins Schloss gefallen war. Riku drehte sich erstaunt zu ihm um. „Und dabei unserer Leidenschaft der Musik, nach gehen. Nichts muss zurück stehen. Nicht wir. Nicht die Musik.“ Darauf Riku. „Und am wenigsten du. Was für mich, am wichtigsten ist.“ Schloss Samu seinen Schatz in seine Arme. „Lass uns packen, Samu. Ich will endlich hier weg.“ Löste sich Riku, mit einem Kuss, von Samu. Rikus Kram, war schnell gepackt. Worauf er Samu half, alles zusammen zu suchen und in seinen Koffer und die Tasche zu verstauen. „Haben wir alles?“ Sah sich Riku noch einmal um. „Jetzt, ja.“ Schlang Samu, von hinten seine Arme um Riku und hielt ihn fest an sich gedrückt. „Samu.“ Lachte Riku auf. „Was denn? Ohne dich, habe ich nun mal nicht alles.“ Vergrub Samu sein Gesicht in Rikus Haaren. „Keine Angst, Grosser. Ich komme freiwillig mit.“ Drehte sich Riku in Samus Armen um. Kurz darauf, verfielen sie in einer kurzen Knutscherei. Bis Samus Handy, sie aus dieser raus holte. <<Der Van wartet.>> kam schlicht, von Mikko. „Dann auf in den Kampf.“ Atmete Samu tief durch. „Ich bin bei dir.“ Legte Riku seine Hand in Samus Nacken und zog ihn kurz an seine Lippen. Das machte es allerdings, um einiges erträglicher.

I am living in the AfterglowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt