„Sag mal Haber, hast du es dir zum Hobby gemacht, die Nächte durchzumachen?“ Wurde er von Osmo begrüsst, als er um zwei vor der Tür stand. „Nein. Aber manchmal hält der Kopf einfach nicht still.“ - „Ach, ist es wieder soweit?“ Samu nickte. „Dann erzähl mal, weshalb du uns hier haben möchtest.“ - „Lasst uns ins Studio rüber gehen.“ Alle nickten einstimmig. Ob es um neue Musik ging? Oder darum, wie es mit der Band weiter geht? Es war schon etwas Nerven aufreibend, nicht zu wissen, wie es mit ihrer beruflichen Zukunft weiter geht. „Also, wir haben ja von Mikko den Vertrag von Universal Finnland bekommen. Lange, habe ich dieses Thema von mir weg geschoben. Doch wie immer, war es Riku, der mich wieder zurück geholt hat. Bis ich der Musik, einfach nicht mehr entfliehen konnte und auch nicht mehr wollte.“ Fragende Blicke, sahen ihn an. „Ich habe mir gestern Nacht, den Vertrag einmal ganz genau durchgelesen. Änderungen und Bemerkungen dazu gefügt. Und einen eigenen Vertrag geschrieben, der dem ziemlich ähnlich wurde.“ Samu atmete tief durch. „Lange Rede, kurzer Sinn. Riku und ich, sind uns einig, dass es die beste und einfachste Lösung ist, bei Universal zu bleiben. Und ich weiss, dass Mikko der selben Meinung ist.“ Traf Samus Blick, den ihres Managers. Mikko nickte. „Dürfen wir uns den Vertrag auch mal durchlesen?“ Wollte Raul wissen. „Ich habe euch allen eine Kopie des Originals und der Änderungen, gemacht.“ Verteilte Samu sie. „Das trifft sich gut. Universal hat angerufen, wegen dem Treffen. Sie wollen euch als Band treffen.“ Einstimmiges Nicken, traf Mikko. „Habt ihr den Vertrag, bis in zwei Tagen durchgelesen?“ - „Kann man einrichten.“ Nickte Sami. „Gut. Dann übermorgen um Zehn.“ Mikko sah zu Samu, der schon etwas erwidern wollte und leise schnaubte. „Wenn du unterschrieben hast, dann kannst du die Termine legen, wie du willst. Bis dahin, musst du noch etwas spuren.“ Auf Mikkos Lippen, lag ein leichtes Schmunzeln. Wusste er um Samus Abneigung, so früh, irgendwelche Termine wahr zu nehmen. Es hatte sich all die Jahre, nicht geändert. Kein Wunder, wenn der kreative Kopf, bis tief in die Nacht, keine Ruhe gab. Samu war schon immer der, der in der Nacht, die besten Song Ideen hatte. „Ihr habt uns aber nicht nur deswegen, her geholt?“ Sami kannte das Dreamteam, gut genug, dass da noch Musik dahinter stecken musste. „Wir haben in den letzten Wochen, ein bisschen an neuer Musik herum getüftelt. Und wir möchten wissen, wie ihr sie findet.“ - „Dann lasst hören.“ Riku stand auf und legte ihre Demo Cd in die Anlage. „Es ist nur eine Rohfassung.“ - „Riku. Mach einfach.“ Riku verdrehte lachend die Augen und drückte auf Play. Unsicher, setzte er sich zurück zu Samu, der seine Hand, um die kühle von Riku, schloss. Versucht, in den Gesichtern der anderen, etwas abzulesen, konzentrierten sich Samu und Riku, gar nicht auf die Musik. „Das klingt mehr als vielversprechend! Und ein paar Songs, sind textlich, mal wieder ganz grosse Klasse, Samu!“ Fand Osmo keine anderen Worte. Keiner der anderen, sagte etwas. Nickten jedoch zustimmend. „Dann wärt ihr dabei, mit diesen Songs und dem etwas anderen Style, was die Musik angeht?“ Unsicher, sah Samu Mikko an. Dieser lächelte ihn nur zustimmend an. „Da habt ihr schon beinahe eine Glanzleistung hingelegt. Mit der richtigen Unterstützung, wird das euer grosses Comeback Album.“ Mikko war begeistert. War es bloss nicht so seine Art, dies auch so überschwänglich zu zeigen. „Dazu, habe ich noch eine Anmerkung.“ Warf Samu in die Runde. „Ich weiss, dass wir diese Unterstützung brauchen. Ist mir bewusst. Doch möchte ich, dass es wieder etwas anders abläuft, als die letzten Jahre. Es soll ein Album von uns als Band werden. Also sollen Riku, Raul, Sami und Osmo, auch wieder mehr darin involviert sein. Sie sollen mit kommen, falls es Familien Technisch machbar ist, wenn wir, was weiss ich, nach Schweden ins Studio gehen. Es soll nicht mehr nur meine Arbeit sein, zu der sie dann noch, ihren Teil dazu fügen, wenn alles schon steht.“ Samu kratzte sich am Hinterkopf. „Wisst ihr, was ich meine?“ - „Wissen wir. Wir haben uns aber nie vernachlässigt gefühlt.“ Raul sah die anderen fragend an. „Einer von euch schon.“ Sah Samu zu Riku. „Vielleicht ein bisschen.“ Kaute er auf seiner Unterlippe herum. Samu gab ihm einen Kuss. „Nie mehr.“ Nuschelte er kurz an seine Lippen. Wandte sich dann wieder den anderen zu. „Was denkst du, Mikko?“ - „Das wir das alles besprechen können, wenn es so weit ist. Du kannst es übermorgen, gleich mal ansprechen.“ Samu nickte zufrieden. Jetzt gab es erst einmal eine Runde Bier.
„Wir haben noch etwas anderes, was wir euch erzählen möchten.“ Riku warf Samu einen fragenden Blick zu und fasste an seine Kette, die ihm Samu auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hat und die er, seit dem, immer trägt. Samu nickte leicht. Mikko wusste natürlich, um was es ging. Es war ein Wunder, hatte Liisa bis jetzt, dichtgehalten. „Nun ja. Ehm...Wir...also...Wir werden heiraten.“ Samu liebte es noch immer, wie Rikus Augen anfingen zu strahlen, wenn er diese Worte aussprach. Es machte seinen Schatz so unendlich glücklich, dass er ihn gefragt hatte. Weshalb sich Samu nun auch mit seinem Antrag zufrieden gab. Hauptsache, Riku war glücklich damit. Und dies, war er. „Wow! Wie abgefahren ist das denn!“ Sprang Sami auf und zog die beiden in eine fest Umarmung. Auch die anderen, gratulierten ihnen herzlich. „Du scheinst es schon zu wissen, Mikko?“ Dieser nickte. „Wann ist das denn passiert?“ - „In unserem Urlaub, in Rovaniemi. Es ehm...es hat mich einfach so überkommen. Weshalb auch nichts vorbereitet war. Ohne Ring und alles.“ - „Das müssen wir feiern!“ Sprang Sami erneut auf. „Ausserdem...“ Drehte er sich wieder zu den Jungs. „Können wir nicht einfach so nachhause spazieren und unseren Frauen davon erzählen, als würden wir vom Wetter sprechen. Das ist ein Feiertag.“ Sami war ganz euphorisch. „Dann ruft eure Frauen an und...wir schmeissen eine Verlobungsparty...“ Samu sah Riku fragend an, der nickte. Warum erstaunte sie dies nicht? Ach ja richtig, weil ihre Jungs nun mal so sind. Zehn Minuten später, war alles organisiert und noch ein paar mehr eingeladen. Wie Alma, Eve, Nikko und Janis.
Die Jungs waren verschwunden. Mussten sie ihren Frauen noch helfen bei den Vorbereitungen für das Essen. Sami ging Fleisch kaufen, da er unbedingt Grillen wollte. Riku sass immer noch im Studio, als der Tornado Verlobungsparty vorüber gezogen war und schmunzelte vor sich hin. „Erzählst du mir von deinen Gedanken?“ Kniete sich Samu zwischen Rikus Beine. „Ich muss nur immer wieder über diese Spontaneität staunen.“ - „Aber dir ist es recht?" Wurde Samu unsicher. „Sonst hätte ich was gesagt. Wir hatten schon lange keine solchen spontanen Grillpartys mehr. Und welcher Grund wäre besser, als unsere Verlobung?“ Rikus Augen, hielten die von Samu gefangen, während er seine Finger in dessen Haaren verschwinden liess. „Wir sollten auch noch schauen, ob wir Einkaufen müssen.“ Wurde Rikus Stimme immer leiser, als Samu sich seinem Gesicht näherte. „Wein haben wir im Keller. Sie haben gesagt, dass sie alles bringen.“ Raunte Samu und umschloss Rikus Mund mit seinen Lippen. „Was ist mit dem Grill? Haben wir noch Gas?“ Riku drückte Samu von sich weg, bevor er zu sehr in diesem Kuss versank. Schnaubend, liess Samu seinen Kopf gegen Rikus Brust sinken. Er hätte jetzt gerade, einfach gerne nur etwas herum geknutscht. Aber Herr Gewissenhaft, war da anderer Meinung. „Wir haben sicher noch kurz Zeit.“ Mit diesen Worten, stand Riku auf. Er musste sich danach noch Zeit nehmen. Sonst würde Samu den ganzen Abend über, stinkig sein. Und das, wollte keiner der Anwesenden mit erleben.
DU LIEST GERADE
I am living in the Afterglow
FanfictionFortsetzung von 'Leave the past behinde' Riku hat sich, am Ende von 'Leave the past behinde', von Samu getrennt. Weil zu viel vorgefallen war, dass auch die tiefste Liebe, irgendwann nicht mehr ausreichte, um stark zu sein und so weiter zu machen. S...