Kapitel 622

1.1K 56 1
                                    

Sicht Amelie

So gern ich Isa und Wincent auch hatte, so sehr fragte ich mich manchmal, was bei den Beiden falsch war. Sie waren immer glücklich miteinander, aber dann hatten sie wieder Tage, an denen man nicht wusste, was bei ihnen los war. Wincent quatschte irgendwie mit Tom und stellte alles ein, als Isa nochmal rein kam. Sie war total unsicher und blieb in der Tür stehen. „Wincent?", meinte sie dann leise. Ich rutschte ein Stück zur Seite und beobachtete die Beiden nur. „Hm...", machte Wincent. „Ich müsste noch eine Sache wissen", erklärte sie leise. „Bin live, kann nicht", brummte Wincent nur. Isa schluckte einmal und ging wieder. Irritiert ging ich ihr hinterher und sah, wie sie ihre Sachen zusammensuchte. „Was machst du?", fragte ich. „Ich geh in Fabis Zimmer, ich will ihn gerade nicht sehen", sagte sie leise und ich merkte, dass sie den Tränen nah war. „Was ist los mit euch?", hakte ich nach. „Keine Ahnung, was sein Problem ist. Er hat nen paar Tage keinen Sex bekommen, vielleicht liegt es daran, ich wüsste nicht, was ich ihm getan habe", kam es mit schwacher Stimme von Isa. „Er ist manchmal so nen Kind", verdrehte ich die Augen. „Macht einfach euer Ding", lächelte Isa leicht und ging in Fabis Zimmer. Ich ging zurück zu Wincent und beobachtete ihn beim Einstellungsstream. Solange Isa außer Reichweite war, wirkte er total normal, ich verstand ihn einfach nicht. Nachdem er nicht mehr live war, hatte ich mit ihm noch Einiges zu arbeiten. „Sag mal, bist du echt sauer auf sie, weil sie dich nicht rangelassen hat?", fragte ich Wincent irgendwann. „Ich bin keine 17. Natürlich nicht, sie nervt mich gerade einfach nur", brummte er. „Sie ist deine Frau", zog ich eine Augenbraue hoch. „Amelie, ich will gerade einfach meine Ruhe", brummte er. „Hör einfach auf so scheiße zu ihr zu sein, vor allem vor deinen Fans, ja?", fragte ich ihn. „Ich geh gleich nochmal zu ihr", nickte Wincent und unterschrieb weiter das, was ich ihm vorgelegt hatte. Irgendwann stand Wincent auf und schien zu Isa zu gehen. Ich hoffte echt, dass die beiden sich jetzt einkriegen würden, aber die Hoffnung war vergebens. „Ach leck mich", hörte ich Wincent brüllen. „Goldi!", rief er dann noch und dann knallte die Wohnungstür. Warum war mit den Beiden eigentlich immer Drama? Ich stand auf und ging zu Isa, welche mich schon verheult ansah. „Was hat er gemacht?", fragte ich. „Versucht mich ins Bett zu kriegen", murmelte sie. Denkt der Kerl heute mit seinem Schwanz, oder was? „Der tut so, als würd ich nie mit ihm schlafen, dass man als Frau auch mal seine Tage hat, vergisst er", sagte Isa. „Und selbst wenn nicht, seit wann gehts in einer Beziehung nur darum?", fragte ich rein rhetorisch.

Isa stürzte sich dann in ihre Arbeit und wollte einfach nur ihre Ruhe, während ich auf Wincent wartete, welcher ewig weg blieb. Sogar Fabi war schon wieder da und so langsam wurde es zeitlich echt eng. Sein Handy hatte er nicht dabei und nun wurde auch ich echt genervt. „Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was hier eigentlich los ist?", fragte Fabi irgendwann. „Ach, die haben mal wieder Ehekrise ohne Grund", verdrehte ich die Augen. „Hat Isa ihr Temperament wieder nicht im Griff?", hakte Fabi nach. „Ne, Wincent", murmelte ich. Fabi seufzte nur und in dem Moment ging auch schon die Tür auf. Ich stand sofort auf und ging hin. Wincent leinte in aller Seelenruhe Goldi ab und zog sich seine Schuhe aus. „Könnt ihr das bitte noch schnell klären?", fragte ich ihn. „Ich muss mich da jetzt einloggen, soll sie halt nochmal rüber kommen", brummte er. „Wie im Kindergarten", murmelte ich und ging zu Isa. Diese saß bei Fabi am Schreibtisch und tippte konzentriert auf ihrer Tastatur. „Er ist wieder hier, meinst du, du magst nochmal hingehen?", fragte ich vorsichtig. Isa nickte stumm, stand auf und verschwand dann bei Wincent im Zimmer. Fabi und ich warfen uns nur einen vielsagenden Blick zu, denn auf Stress zwischen den Beiden hatte wirklich Niemand Bock. Wenig später kam Isa wieder und ich sah sie fragend an. „Ja... passt schon", lächelte sie tapfer. „Was hat er gesagt?", wollte ich wissen. „Nicht viel, aber er hat mir nen Kuss gegeben und meinte es ist alles gut", erklärte sie.

Der Knossi-Stream begann dann und Fabi und ich verfolgten das Spektakel vom Sofa aus. Wincent rief irgendwann nach Fabi und es war an sich echt lustig. Auch nach Isa rief er, aber die kam natürlich nicht. „Ja, die ist noch am arbeiten mit Amelie", erklärte er dann einfach. Naja wenigstens haut er sie nicht in der Öffentlichkeit in die Pfanne. Irgendwann kam Isa dann doch zu uns und kuschelte sich mit Goldi aufs Sofa. „Darf er das?", lachte Fabi. „Sonst musst du dran glauben", schmunzelte sie und kuschelte sich noch fester an den Hund. „Wann das letzte Mal geknattert", wollte Knossi von Wincent wissen. „Ähm... warte, da muss ich in den Kalender schauen", lachte Wincent. „Ich dacht du hast ne Freundin", meinte Knossi irritiert. „Ja, aber davon hab ich momentan auch nichts", erklärte Wincent. Isa starrte einfach nur auf den Fernseher und auch ich fragte mich, ob das gerade sein musste. „Ist sie nicht da oder was?", hakte Knossi weiter nach. „Wir haben gerade nur ne Geschäftsbeziehung", lachte Wincent. „Alter...", brummte Isa. „Trennungsgerüchte ab", lachte Fabi leicht. „Der Kerl macht mich fertig", murmelte Isa und stand auf. „Was machst du?", wollte ich wissen. „Ich kann mir den Mist nicht weiter geben, ich geh mit Goldi", erklärte Isa und verschwand. „Wir müssen Wincent nachher mal Einnorden, bei dem hackt es doch", meinte Fabi und ich konnte ihm nur zustimmen.

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt