Kapitel 628

1.3K 49 0
                                    

Sicht Isa

„Na, stiftet Wincent mal wieder Chaos?", begrüßte Amelie mich lachend vor dem Hotel. „Hör bloß auf, der macht mich fertig", murmelte ich und umarmte sie. „Ich hoffe wir haben jetzt alles zusammen", meinte ich direkt und öffnete den Kofferraum. „Bestimmt, wenn du die Ballons hast", lächelte Amelie mich aufmunternd an. „Na klar. Und von Hannah hab ich auch noch was", sagte ich und deutete auf die zwei Kartons. „Was ist das?", fragte Amelie. „Sie und ne Freundin hatten scheinbar zu viel Zeit, schau rein", schmunzelte ich. „Alter", stellte Amelie fest, als sie die verzierten Donuts und Cupcakes sah. „Jap, ich hab sie auch für verrückt erklärt", lachte ich und griff mir meine Sachen. Wir gingen gemeinsam rein und ich schmiss meinen Koffer in Wincents und mein Zimmer, bevor wir in das große Zimmer sehen und ich Anna und den Rest herzlich begrüßte. Wir begannen dann so schnell wie möglich das ganze Hotelzimmer her zu richten, denn wir hatten uns vorgenommen Wincent ein bisschen zu überraschen. Wir wollten einfach, dass dieser Release für ihn unvergesslich werden würde, auch wenn ihn die Pandemieumstände momentan echt nervten. „Hast du eigentlich mal in die Gruppe geschaut? Die sind zu geil", lachte Amelie und tippte auf ihrem Handy. „Ne ich hab mein Handy nur in der Hand gehabt, um mit dir oder Wincent zu telefonieren", schmunzelte ich und ging zu ihr. Amelie zeigte mir ein paar Nachrichten und ich musste sagen, der aufgescheuchte Hühnerhaufen war super lustig und ich hätte mir gerne mehr Zeit genommen, um allen zu antworten und mir alles durch zu lesen. „Wollen wir denen schnell nen Audio senden?", fragte Amelie. „Ist wohl am einfachsten", schmunzelte ich und sah sie an.

A: „Hey ihr. Amelie und Isa hier"

I: „Hallöchen. Ich lass jetzt auch mal was von mir hören, immerhin musste ich ja noch einen kleinen Umweg fahren. Wincent ist schon echt gut drauf"

A: „Wir hoffen, dass die hier pünktlich rankommen"

I: „Wir melden uns auf jeden Fall nochmal, wie es zeitlich aussieht, lassen euch aber sonst nachher auch schon rein"

A: „Sonst machen wir die Secret Session"

I: „Ich glaube nicht, dass ihr das wollt. Also bis später, seid nicht zu aufgeregt und stellt euch genug Essen und Trinken bereit", beendeten wir das Audio und grinsten uns an. Zwischendurch schien auch Wincent ab und an mal eine Nachricht zu schreiben und vor allem mit seinem Video scheuchte er die Gruppe der Secret Session Gewinnerinnin wieder auf, während Amelie und ich uns auf die letzten Vorbereitungen konzentrierten. „Isa?", sprach Anna mich dann an. „Ja?", ging ich zu ihr und sah auf ihren Rechner. „Das ist die Liste, was er in den nächsten Tagen alles einsprechen muss und was verschickt werden muss. Ich teil die mit dir, dass du ein Auge mit drauf hast?", fragte sie mich. „Ja klar. Das ist echt viel, aber das schaffen wir schon. Ich sorg dafür, dass er sich zusammen reißt", lächelte ich leicht. „Das wäre gut, ich hab keinen Bock, dass er nörgelt", schmunzelte Anna. „Das wird er eh, aber ich bemühe mich", lachte ich. „Das klingt falsch", warf Amelie aus der anderen Ecke ein. „Vielleicht meinte ich genau das", lachte ich laut und richtete nochmal die Ballons.

„Wincent hat geschrieben sie sind gleich da", sagte ich irgendwann. „Das wurde aber auch Zeit. Wann kommt Kevin?", fragte Amelie. „Dauert noch ne Dreiviertelstunde oder so", lächelte ich. „Mega, dann kann er ihn so richtig überraschen", grinste Amelie. „Das ist gut", stellte ich fest und schnappte mir meine Maske. Wir gingen gemeinsam runter, während der Rest oben blieb. Vorm Hotel hielten Amelie und ich Ausschau und lasen nebenbei noch ein bisschen in der Gruppe. „Wir sind daaaaa", rief Wincent dann von der anderen Straßenseite, sprintete auf Amelie zu und schloss sie in die Arme. „Ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich bin", grinste er und schlang seine Arme dann um mich. „Ich nehm mir gleich erstmal fünf Minuten für dich, egal was auf dem Plan steht", murmelte Wincent in meine Haare. „Geht schon", lächelte ich leicht. „Nein, ich brauch das auch", sagte Wincent und griff nach meiner Hand. „Ich würd gleich gerne mal kurz mit Isa alleine sein", sagte er zu Amelie, Noah und Hannah. „Bekommen wir hin, aber wir gehen erstmal hoch. Wenn du dann deinen Laptop und so ausgepackt hast könnt ihr ja deine Sachen rüber bringen", schlug Amelie vor. „Das ist gut", nickte Wincent und folgte uns nach oben. Ich ging ein bisschen schneller und öffnete schon mal die Tür. Alles war bereit und als Wincent rein kam, starrte er einfach nur alles an. „Wie geil seid ihr denn?", grinste er und zückte direkt sein Handy, um ein Video zu machen. Danach begrüßte er alle und umarmte Amelie nochmal. Wincent packte den Kram aus, den er hier brauchen würde und sah mich dann erwartungsvoll an. „Wir sind gleich wieder da, ich zeig Wincent schnell, wo er hin muss", sagte ich und setzte meine Maske wieder auf. Wir gingen bis ans andere Ende des Gangs und ich öffnete die Tür. Wincent ging rein, sah sich kurz um und schmiss sich dann aufs Bett. „Komm her", sagte er. „Wir haben keine Zeit", murmelte ich. „Isa, komm jetzt her", sagte Wincent und zog mich an meinen Cadigan zu sich. Ich kuschelte mich an ihn und sah an die Decke. „Warum sagst du mir nicht, dass dir das mit deiner Mutter so schwer fällt?", fragte er. „Weil ich es die meiste Zeit erfolgreich verdränge. Aber sie meinte heute zu mir, dass ich die Enkelkinder doch bitte öfter mal vorbei bringen sollte, als den Hund. Das hat mich schon getroffen", erklärte ich. „Weiß sie mehr, als ich?", schmunzelte Wincent und ich schüttelte den Kopf. „Aber ja, du oder besser wir waren sehr selten da. Lass uns das mal in Angriff nehmen, immerhin ist das so, seit du mich kennst. Wir werden das besser machen und die Idee mit dem Urlaub ist sehr gut", lächelte er und sah mich an. „Es hat mich heute Vormittag voll aus der Bahn geworfen, eigentlich sollte sowas heute kein Thema sein", murmelte ich und setzte mich auf. „Unsere Gefühle dürfen immer Thema sein", flüsterte Wincent und zog mich wieder zu sich. „Wollen wir heute eigentlich mal mit den Gerüchten über die Hochzeit aufräumen", fragte Wincent mich dann. „Naja... können wir. Die meisten vermuten es ja eh schon", meinte ich unsicher. „Ich schau mal, was die Secret Session so her gibt und danach sehen wir weiter, ob und wie, okay", schlug Wincent vor und ich nickte. „Ich liebe dich", flüsterte er dann und zog mich auf sich, um mir einen langen Kuss zu geben. „Und jetzt gehen wir rüber, wir müssen weiter machen", sagte ich und stand wirklich auf. „Aber heute Nacht will ich mit dir hier alleine sein", legte Wincent fest. „Na klar, wen sollten wir denn mitnehmen", schmunzelte ich und richtete mich im Bad noch einmal her.

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt