Kapitel 743

1.1K 42 0
                                    

Hannover! Gestern Abend hatten wir wieder bei Isas Mum geschlafen und heute waren wir beide mal relativ früh an der Location, denn heute hatte Amelie sich angekündigt. „Endlich Unterstützung", wenn man Isa zitieren möchte. So schlimm ists doch mit uns nun auch nicht, aber naja... wie sie meint. Es regnete und ich saß einfach im Backstage rum, bis für mich irgendwas passierte, so lange machte ich Mails. Irgendwann hörte ich ein Kreischen auf dem Gang und sowohl Goldi, als auch ich, schreckten aus unserer Trance hoch und verließen die Garderobe. Da lagen Isa und Amelie sich in den Armen. „Ihr zwei ey", schmunzelte ich und schlang meine Arme einfach um Beide. „Man Wincent", stöhnte Isa genervt und wand sich aus der Umarmung. „Was?", fragte ich irritiert. „Lass mich und Amelie das doch mal genießen", lachte Isa und quatschte Amelie direkt voll. „Ach Mädels", seufzte ich und verzog mich wieder in meine Garderobe. „Wincent, jetzt sei doch nicht direkt angepisst", lachte Amelie und die beiden folgten mir. Genau wie Noah, welcher gerade wieder auftauchte. Amelie nahm mich dann in den Arm und begrüßte mich vernünftig. „Bereit für einen Merch Tag?", grinste sie. „Boah haste mal geschaut, wie ich aussehe?", lachte ich. „Jup, alles wie immer", schmunzelte Amelie und brachte Isa damit zum Lachen. „Ich bin dann erstmal unterwegs", sagte Isa und gab mir einen Kuss, bevor sie verschwand. Amelie und ich versanken derweil in unseren Planungen. Wir hatten so viele Ideen für den Tag und auch Sachen, die definitiv erledigt werden mussten. „Man Amelie ich vermisse dich auf Tour", meinte ich irgendwann leise. „Ich besuche euch doch und außerdem hast du Isa", lächelte sie leicht und wuschelte mir durch die Haare. „Ich möchte aber euch beide dabei haben. Das war die Beste Zeit", sagte ich. „Ach Winni", seufzte Amelie. Ich legte meinen Arm um sie und schob sie durch den Backstage. „Shooten wir nachher erst und suchen gleich erstmal nach Essen?", fragte ich. „Deine Frau hat den Zeitplan gemacht, nicht ich", grinste Amelie. „Isa hat gar nichts gesagt", seufzte ich. „Na dann gehen wir wohl erstmal wieder Isa suchen", schmiss Noah ein. „Ich ruf sie einfach an", stellte ich fest und wählte Isas Nummer. „Wincent, was?", ging sie direkt leicht genervt ran. „Ich wollte doch nur fragen, was der Zeitplan ist und wann es Essen gibt", sagte ich Kleinlaut. „Ich bin noch kurz beim Veranstalter. Mittag gibts in ner halben Stunde.", erwiderte Isa schnell. „Okay, bis gleich", verabschiedete ich mich einfach, doch Isa hatte schon aufgelegt. „Wir haben noch eine halbe Stunde", verkündetet ich die Ergebnisse des Telefonats. „Dann lass uns erst noch in deine Garderobe gehen, ich hab noch ein paar Merch Entwürfe", lächelte Amelie. „Okay", erwiderte ich und ging wieder in meine Garderobe. Ich schmiss mich aufs Sofa und hörte Amelie nur mit einem halben Ohr zu. „Was ist schon wieder los?", fragte sie und ich sah sie einfach schweigend an. „Alles gut, ich bin einfach nur müde", log ich. Amelie glaubte mir nicht, das sah ich, aber ich hatte einfach gerade keine Lust über meine Probleme zu reden, das hatte ich neulich erst mit Fabi und Noah gemacht, das musste reichen. Je weniger Leute davon wussten, desto geringer war die Gefahr, dass Isa davon erfuhr.

„Ach hier seid ihr", stand meine Frau zwanzig Minuten später in der Tür. Sie kam zu mir und kuschelte sich an meinen Rücken. „Läuft alles?", fragte ich und genoss ihre Nähe. „Ja, das Catering steht auch schon, also wir könnten", lächelte sie und strich mir durch die Haare. „Oh ja Essen", grinste ich sofort und stand auf. Isa und Amelie lachten nur und redeten noch irgendwas, bis wir endlich los gingen. Ich verschränkte meine Finger mit Isas und wir gingen durch den Backstagebereich. Die Band pennte gefühlt noch, Noah kam mit und irgendwer war immer am Buffet. Wir bedienten uns und setzten uns an den Tisch. Amelie und Isa sprachen noch ein paar Sachen ab und somit hatte ich ein Merchshooting gewonnen. Wir hatten einen echt schönen Tag und sogar Isa hing die meiste Zeit bei uns. Irgendwann war dann alles geschafft und Isa war schon unterwegs um unsere Gäste zu begrüßen. Ihre Mum wollte heute kommen und auch Henriette aus meinem TVK Team hatte sich angekündigt. Ich bereitete mich schon ein bisschen auf die Show vor, Amelie war irgendwie unterwegs und auch die Band hatte sich etwas zurück gezogen. Irgendwann kam Isa dann in meine Garderobe und sah mich an. „Henriette mit ihrer Mutter und meine Mum warten draußen, hast du nen Moment?", lächelte sie. „Klar", erwiderte ich und stand auf. Ich zog Isa in meine Arme und gab ihr einen langen Kuss, bevor ich mit ihr zusammen die Garderobe verließ, während wir Goldi dort schlafen ließen. „Ich mag den Hoodie", sagte Isa leise, als wir raus kamen. „Kannste haben, ist mir auf Dauer eh zu bunt", grinste ich. „An dir", ergänzte sie. „Jaaaaa okay. Vielleicht", seufzte ich und da hatten wir unser Ziel erreicht.

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt