Zumindest war ich so lange froh darüber, bis er wieder für Chaos sorgte. Isa, wo ist das? Isa, kann ich das? Isa, Isa, Isa. So ging es in einer Tour. „Boah Wincent", wurde ich irgendwann laut. Wincent sah mich erschrocken an und war wenigstens mal kurz leise. „Geh gleich einfach zum scheiß Soundcheck und mach danach Sport, ich dreh dir sonst den Hals um", murmelte ich. „Sorry", schmunzelte Wincent leicht. „Hast du meine In-Ears gesehen?", schmiss er direkt hinterher. „Du machst mich wahnsinnig", sagte ich und verpasste ihm nach jedem Wort einen Schlag auf die Brust. Wincent grinste nur unsicher und sah mich dann fragend an. „Die sind bestimmt im Case, da hab ich sie in Rosenheim hingetan. Lass uns zur Bühne gehen", meinte ich dann und griff nach seiner Hand. Ich änderte meine Pläne also ein bisschen und hoffte einfach, dass ich wenigstens Ruhe haben würden, wenn Wincent zum Sport geht. Während des Soundchecks erledigte ich alles mögliche in der Nähe der Bühne und war froh, dass soweit alles lief, wobei Wincents Stimme echt angeschlagen klang. „Die nächsten Tage wird die Stimme geschont", sagte ich zu ihm, als er von der Bühne kam. „Mir gehts gut", sagte Wincent sofort. Ich sah ihn einmal ernst an und dann nickte er. „Wir brauchen dich noch oft", schmunzelte ich. „Ich pass auf", erwiderte Wincent und legte seinen Arm um mich. „Gut. Und jetzt kannst du erstmal zum Sport gehen", lächelte ich leicht. Wincent nickte und holte sich noch einen Kuss ab. „Bleibst du bitte in der Nähe?", sagte ich und Wincent nickte wieder. Er ging dann zum Bus und sonst wo hin, während ich meine Aufgaben weiter abarbeitete und mich irgendwann erschöpft auf eine Bank fallen ließ. „Wie immer schwer am arbeiten", hörte ich dann Anna hinter mir lachen. „Das ist meine erste Pause", murmelte ich sofort. „Ich meinte das Ernst Isa. Ich weiß, dass du hier echt den Laden am laufen hälst", lächelte sie leicht. „Danke", erwiderte ich und griff mir was zu trinken. „Hast du noch viel zu tun?", fragte sie dann. „Ne, es geht. Ich muss Wincent nachher mal wieder einfangen und ansonsten gibts nur noch Arbeit, wenn mich jemand ruft", erklärte ich. „Wincent hat gerade mal wieder auf Insta für Unruhe gesorgt", schmunzelte Anna. „Warum?", meinte ich sofort panisch. „Er war Oberkörperfrei beim Sport", erklärte sie. „Ahhh ja... das hätte ich mir zu gerne live angesehen", grinste ich. „Kannst du doch", verdrehte Anna die Augen. „Ja, aber nicht heute", erwiderte ich und bekam gerade eine Nachricht, dass ich nochmal zur Band kommen sollte. „Bin dann mal wieder unterwegs", schmunzelte ich, setzte meine Sonnenbrille auf und machte mich mit Goldi auf den Weg.
Als ich nach circa einer Stunde zu Wincent gehen wollte und mit ihm Sprechen wollte, wie alles lief, kam Noah mir gerade entgegen. „Hast du Wince gesehen?", fragte er. „Ne, ich dachte der ist hinten", meinte ich. „Eben nicht. Hab ihn auch schon angerufen", zuckte Noah mit den Schultern. „Komisch, dann lass uns mal vorne Fragen. Wenn ihn jemand gesehen hat, dann die Fans", erwiderte ich. „Ich geh fragen, du bleibst mit Goldi hier", meinte Noah. Er ging auf die Gruppe, die bereits am Eingang saß zu und fragte ob jemand Wincent gesehen hatte. „Nö, aber vor ner Stunde oder so ist aber am Eingang vorbei gejoggt", gab es als Antwort. „Okay, danke euch", meinte Noah und kam wieder zu mir. „Naja, lass uns nach hinten gehen, der taucht schon wieder auf", schmunzelte ich. Noah folgte mir und ging dann einfach der Band mit seiner Kamera auf die Nerven. Ich hing mit Anna noch ein bisschen über irgendwelchen Terminanfragen, bis es wirklich mal Zeit wurde, dass Wincent ran kam, immerhin rückte er Einlass näher. Ich rief ihn mehrfach an, bis er endlich mal an sein Handy ging. „Wo bist du?", fragte ich sofort. „Ich hab im Bus gepennt, schon voll lange", meinte Wincent. „Noah", brüllte ich und dieser kam zu uns. „Ich dachte du hast hinten alles abgesucht", meinte ich einfach nur. „Ja, den gesamten Backstage", erwiderte Noah. „Man, er war im Bus", lachte ich. „Oh", machte Noah nur. „Ihr macht mich fertig. Es sind noch 90 Minuten. Wincent vorbereiten", wies ich dann an. „Können sie sich mal entspannen Frau Weiß?", sagte Wincent. „Ich bin entspannt", brummte ich. „Bist du nicht", kam es einstimmig von allen Anwesenden zurück. Ich verdrehte hinter meiner Sonnenbrille die Augen und sah alle an. „Wenn ihr eure Sachen macht, kann ich auch entspannen", schmunzelte ich. „Machen wir", lächelte die Band und auch Wincent nickte zustimmend. Er zog mich zu sich und vergrub mich einfach in einer Umarmung. „Wincent, es ist sau warm", murmelte ich. „Trotzdem, sonst entspannst du dich ja nie", flüsterte er und strich mir durch die Haare. „Lass mich einfach meinen Kram machen", brummte ich. „Was musst du denn noch machen?", wollte er wissen. „Die Bühne checken und den Einlass", erwiderte ich sofort. „Machst du gleich, jetzt setzten wir uns da fünf Minuten hin", meinte er und deutete auf so eine von den Luftliegen. Wiederwillig ließ ich mich mitziehen, kuschelte mich dann aber doch an Wincent. Er schlang seine Arme um mich und strich sanft mit seinen Fingerspitzen über meinen Körper. „Wirst du mir irgendwann sagen, wo du warst?", fragte ich leise. Wincent seufzte. „Irgendwann vielleicht, ja. Vertrau mir, aber es ist jetzt alles geklärt", sagte er. „Ich hab ja keine Wahl", murmelte ich. Wincent sah mir einfach in die Augen und ich sah, dass er ehrlich war. Obwohl er mich ja eigentlich anlog und mir was verheimlichte, sah ich darin, dass ich ihm vertrauen musste und dass da vor allem keine andere Frau im Spiel war.
DU LIEST GERADE
Träume oder Wünsche // Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionNach Fehlern, Schicksal, Plänen und Träumen folgen jetzt die Wünsche. Die Geschichte von Isa und Wincent geht in Runde vier. Euch erwarten weitere Höhen und Tiefen im Leben der Beiden, mittlerweile als Ehepaar, mit Hund, Haus und Garten. Für aktue...