„Was sagt Isa dazu, dass es auf dem Album wieder einen Song über deine Ex gibt?", hörte ich. „Ähmmm.... Keine Ahnung. Isa?", rief Wincent mich. Ich setzte mich dieses Mal einfach neben Kevin, welcher seinen Arm direkt grinsend um mich legte. „Ich sag mal so, das Lied ist super schön und die Geschichte ist ja nunmal einfach Teil von Wincent. Ich weiß, was zwischen uns ist, und wenn er die Songs schreiben und veröffentlichen möchte, ist das okay. Ich rede ja auch ab und an über meinen Ex und ich finde das okay, solange es nicht zwischen uns steht", erklärte ich und war zufrieden mit meiner Antwort. Ich durfte dann auch wieder gehen und die nächsten Songs wurden gezeigt. Als Wincent nach Corona-Konformen Konzerten gefragt wurde, sah er erstmal zu uns. „Also, da mir gerade nicht zugerufen wird, dass was in Planung ist gehe ich davon aus, dass das noch nicht der Fall ist oder auf jeden Fall, dass es nichts Spruchreifes gibt", begann er und erzählte dann direkt noch davon, was er von Johannes wusste und was er dieses Jahr gerne machen würde. Naja... ob das alles so umsetzbar sein würde. Anna sah mich an und dachte vermutlich gerade das Gleiche. „Das wird ein Spaß ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen", murmelte ich und da begannen Amelie und Hannah direkt auch zu Lachen. Wincent quatschte dann echt viel mit seinen Fans und spielte immer wieder die Lieder. „So und bei diesem Song brauche ich Isa nochmal", grinste Wincent und streckte seine Arme nach mir aus. „Ich geh Pinkeln", warf Kevin ein. „Welcher Song jetzt?", fragte ich Wincent und ließ mich neben ihn sinken. Er zeigte auf ‚Was weißt denn du schon über mich' und ich nickte nur. „Erzähl doch mal", schmunzelte Wincent. „Hä? Ne erzähl mal schön selber", lachte ich. „Na gut, also... der Song steht direkt in zweierlei Hinsicht in Zusammenhang mit Isa und nein, es ist immer noch kein LoveSong, den bekommt sie aber irgendwann noch. ‚Was weißt denn du schon über mich' ist eine Message, die mir sehr wichtig ist. Wir alle machen uns viel zu viele Gedanken darüber, was andere denken und viele mussten oder müssen sehr unter irgendwelchen Erzählungen anderer leiden. Bei Isa war das Beides so, ich erzähl das jetzt einfach mal. Also erstmal bekommt sie natürlich als meine Freundin super viel ab, was sie manchmal mehr belastet als es sollte und ab und an kann ich auch nicht so ganz da sein, wie ich es müsste. Das viel Schlimmere liegt aber in der Vergangenheit, vielleicht sagst du dazu lieber selbst was...", sagte Wincent und sah mich an. „Ich... ähm ja... Also ich bin ja jetzt noch nicht so alt und meine Schulzeit ist noch nicht so lange her. Da gab es Personen die echt viel Müll über mich erzählt haben und ich war zum Teil noch nicht stark genug, um zu sagen ‚Was weißt denn du schon über mich'. Umso glücklicher war ich, als ich mitbekommen habe, dass Wincent diesen Song schreibt, denn ich glaube er kann unendlich viel Kraft spenden. Kraft, die ich damals auch hätte brauchen können", lächelte ich leicht. „Und als ob sie damit nicht schon genug mit dem Song in Zusammenhang steht, hat sie auch noch die Hauptmelodie beigetragen", grinste Wincent. „Das war anstrengend", rief Kevin, welcher gerade wieder kam. Fragende Gesichter auf dem Bildschirm. „Naja...", begann Kevin und schob mich ein Stück zur Seite. „Wincent hat sich den Scheiß nicht gemerkt, Isa wollte irgendwann nicht mehr singen, das war ne schwere Geburt, aber hört euch erstmal den Song an", beendete Kevin diese Erklärungsrunde und ich nutzte meine Chance um wieder zu flüchten. „Bleib doch direkt da", lachte Anna. „Nene, ich wollte eigentlich gar nicht in den Mittelpunkt, aber da hab ich wie immer die Rechnung ohne Wincent gemacht", lachte ich.
Als Wincent dann gefragt wurde, was so auf der Bühne bisher am Peinlichsten war, begann er nur zu Grinsen. Er erläuterte lange, dass ihm ja kaum was peinlich ist und drehte sich und den Laptop dann zu uns. „Aber denen bin ich peinlich, Allen und ständig", grinste er. „Wer das neben Isa ist?", las er vor. „Das ist Hannah ihre beste Freundin und ab und an mit dabei, vielleicht sollte ich sie auch einfach einstellen", lachte Wincent. „Tus nicht" „Nimm nicht an", lachten Anna, Amelie und ich synchron. Wincent zeigte dann die letzten Songs und kam irgendwann zum Ende. Eigentlich wollte er nicht aufhören, aber irgendwann begann Amelie ihm zu signalisieren, dass es Zeit wurde. „Aber ich hab doch noch zweieinhalb Stunden", meinte er. „Und wir haben noch ein bisschen was zu tun", warf Anna ein. „Wincent", sagte ich und warf ihm einfach nur einen Blick zu, bei dem er wusste, dass wir das Ernst meinten. Er verabschiedete sich dann lang und breit und irgendwann war das Meeting dann doch beendet. Wincent stand auf und streckte sich. „Ich hätte noch stundenlang so weiter machen können", lächelte er und verschwand dann auf dem Klo.
DU LIEST GERADE
Träume oder Wünsche // Wincent Weiß Fanfiction
FanficNach Fehlern, Schicksal, Plänen und Träumen folgen jetzt die Wünsche. Die Geschichte von Isa und Wincent geht in Runde vier. Euch erwarten weitere Höhen und Tiefen im Leben der Beiden, mittlerweile als Ehepaar, mit Hund, Haus und Garten. Für aktue...