Kapitel 748

1K 44 4
                                    

Sicht Wincent

Irgendwie war Isa heute komisch und so anhänglich, aber ich musste nun ja erstmal mit dem Auto hinter dem Bus her fahren. Noah, Nico und Tom würden sie schon vernünftig ablenken. Ich lauschte gerade meinem Podcast, als mein Handy klingelte. Meine Schwester rief an. „Shay, was kann ich für dich tun?", ging ich ran. „Ich hab da mal ne Frage", sagte sie. „Hmmm...", machte ich und war irgendwie auf alles vorbereitet. „Ich war heute bei euch zum Blumengießen und da ist mir die Mappe auf Isas Schreibtisch runter gefallen. Da war nen Zettel mit nem Link drin, wo drüber stand ‚Isa das solltest du wissen'", erzählte sie. „Hast du dir den Link angeschaut?", fragte ich sie alarmiert. „Nein, noch nicht", sagte meine Schwester. „Schick mir das und wehe du öffnest das", erwiderte ich streng und fuhr am nächsten Rastplatz ab. „Wincent, weißt du, was das ist? Oder werdet ihr bedroht?", fragte mich meine kleine Schwester. „Sei mal kurz ruhig", meinte ich und öffnete den Link, den meine Schwester mir geschickt hatte. Der Link führte direkt zu einem privaten Youtube Video auf dem genau das zu sehen war, was Isa nie sehen sollte. Ich beim Base-Jumpen. Und ich war klar und deutlich zu erkennen. Und man hörte auch, wie wir uns darüber unterhielten, dass wir in der Nacht auf der Autobahn noch nen illegales Rennen fahren wollten, weil das vom Vortag ja unfair war, da einer von uns ausgebremst wurde. „Scheiße", entfuhr es mir. „Okay Wincent, du bist mir ne Erklärung schuldig", kam es von meiner kleinen Schwester. „Nein Shayenne, halt dich da raus", sagte ich sofort. „Ich hab mir das gerade auch angesehen. Was zur Hölle machst du da?", fragte sie. „Shayenne du solltest dir das nicht ansehen", wurde ich laut. „So wie du reagiert hast... Wincent was ist das für eine Scheiße?", kam es nun laut von meiner kleinen Schwester. „Das Thema ist durch", brummte ich nur. „Scheinbar ja nicht, wenn Isa nen Zettel mit nem Link zu diesem Video hat", sagte meine kleine Schwester. „Scheiße", brüllte ich und schlug aufs Lenkrad. Eigentlich hätte ich ja damit rechnen müssen, dass mir das Ding noch um die Ohren fliegt. „Shay?", fragte ich nach Minuten der Stille leise. „Hm", machte sie. „Du bist meine kleine Schwester, ich liebe dich, das weißt du...", begann ich. „Ja", sagte Shayenne nur leise. „Können wir ein Geheimnis unter uns bewahren?", fragte ich. „So wie früher, wenn ich Mama nicht erzählen durfte, dass du Nachts unterwegs warst?", hörte ich sie schmunzeln. „Ja ungefähr so, nur dass dieses Mal mein ganzes Leben dran hängt", murmelte ich. „Können wir da nicht irgendwas machen?", fragte meine kleine Schwester. „Ich wüsste nicht was", seufzte ich. „Polizei?", schmiss meine Schwester in den Raum. „Klar, damit die mich einbuchten. Das sind Straftaten, die ich begangen habe", meinte ich. „Okay, aber irgendwie. Dieses Video muss verschwinden", sagte sie dann. „Ich hab schon alles versucht. Isa ist schon super misstrauisch", seufzte ich. „Vielleicht hat sie es auch schon gesehen?", fragte Shay. „Nein, dann hätte sie was gesagt", erwiderte ich. „Okay, aber Wiwi, das kann so nicht bleiben. Jeder der an den Link kommt, kann das weiter verbreiten. Kennst du irgendwen, der dir helfen kann?", fragte sie. „Keine Ahnung. Nen Hacker, der das löschen kann, kenn ich nicht", philosophierte ich und startete den Motor wieder. „Hmmm... ich überlege gerade. Doch, ich kenn wen", sagte meine Schwester dann. „Was kennst du für Leute?", fragte ich irritiert. „Ach das ist so nen Nerd, der lag mal bei mir auf Station. Der war ganz nett und meinte, wenn ich mal irgendwie Hilfe brauche, soll ich mich melden", erklärte sie. „Kann man dem denn trauen?", hakte ich nach. „Jup, Das Problem ist nur, selbst wenn wir das Video dort weg haben, irgendwer hat das noch", seufzte Shayenne dann. „Es wäre ja auch zu schön gewesen", stöhnte ich. „Wiwi, pass auf. Ich melde mich mal bei dem und wir schauen mal, was wir machen können", sagte Shayenne. „Und du behältst das für dich?", fragte ich nochmal. „Großes Shaywi-Ehrenwort", erwiderte sie. Ja, das gute alte Shaywi Ehrenwort. Damit hatte ich meine kleine Schwester früher immer bekommen, als sie eben noch wirklich klein und nicht halb erwachsen war. Shayenne und ich redeten dann noch ein bisschen, auch wenn ich mit meinen Gedanken eher wo anders war. Trotzdem fragte ich meine kleine Schwester ein bisschen über Noah aus. Für mich war das ja immer noch komisch, aber irgendwie konnte ich mich langsam damit anfreunden. Zumindest mit dem Gedanken selbst. Wie ich reagieren würde, wenn ich die beiden wieder zusammen sah, konnte ich natürlich noch nicht sagen. „Aber ich seh ihn ja eh ewig nicht. Also mehr kann da so definitiv nicht draus werden", seufzte sie irgendwann. „Willst du denn, dass da mehr draus wird?", fragte ich. „Keine Ahnung. Wincent, ich kenn ihn ja kaum, aber so nen paar Schmetterlinge sind da mittlerweile schon", sagte sie. „Weiß er das?", schmunzelte ich. „Natürlich nicht, aber hätte er auch Interesse, würde er sich doch auch bemühen, dass wir uns mal sehen könnten", sagte sie. „Du weißt schon, dass er bei mir echt eingespannt ist, oder?", nahm ich meinen Videografen in Schutz. „Jaaaa... schlechte Vorraussetzungen", lachte meine kleine Schwester. „Rede mal mit ihm drüber", legte ich ihr dann ans Herz. „Ja, vielleicht. Aber nicht übers Telefon", meinte sie. „Wie du denkst. Ich bin für dich da, ja?", sagte ich leise. „Danke Wiwi", erwiderte Shayenne. Somit hingen wir nun beide unseren Gedanken nach und legten irgendwann auf. Was war das nur für eine Scheiße ey und warum verfolgte mich so ein kleiner Fehltritt jetzt schon seit Monaten?

In Bochum angekommen parkte ich hinter dem Bus und atmete nochmal tief durch. Ich durfte mir vor Isa nichts anmerken lassen, ich musste sie wenigstens irgendwie schützen. Ich stieg aus und wollte gerade zum Bus gehen, als Tom und Nico mir mit Goldi entgegen kamen. „Wo ist Isa?", fragte ich sofort. „Bei Noah, der hat irgendwie den besseren Draht gefunden", erklärte Tom. „Gehts ihr denn gut?", wollte ich wissen. „Ja, aber sie ist schon echt ruhig gewesen", meinte Nico. Ich seufzte nur. Wie viele Probleme konnten wir als Paar auf dieser Tour eigentlich haben?

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt