Kapitel 719

1.1K 44 2
                                    

Sicht Isa

Ich war so froh, dass Wincent mit dieser illegalen Scheiße nichts zu tun hatte, den Skandal hätten wir so gar nicht gebrauchen können. Gleichzeitig belastete es mich aber weiter, dass mein Vater noch nichts von unserer Hochzeit wusste und ich die Konfirmation absagen musste. Aber dafür hatte ich jetzt keine Zeit. Nachdem ich mit Anna alles klären konnte, beschäftigte ich mich wieder mit dem Konzert. Das Unwetter schien wirklich ab zu ziehen und so konnte ich mit dem Veranstalter den Plan für den Abend weiter stricken. Ich aktivierte dann langsam wieder alle, während die Zuschauer langsam aus der Halle wieder aufs Areal gebracht wurden. „Wo ist Wincent schon wieder?", fluchte ich, als ich ihn nicht fand und er auch nicht an sein Handy ging. „Bestimmt mit Noah draußen", sagte Ketti. Seufzend ging ich aus der Halle und fand dort tatsächlich Wincent und Noah mit Goldi. „Da seid ihr ja", sagte ich und Wincents Kopf ging sofort zu mir, während unser Hund auf uns zugerannt kam. Ich streichelte also Goldi und wartete, bis auch Wincent und Noah zu mir kamen. „Kommt ihr bitte wieder mit rein und Wincent machst du dich fertig? Es gehen jetzt wieder alle in ihre Strandkörbe", erklärte ich. Wincent nickte und wir gingen wieder in die Halle. Wincent verschwand in seiner Garderobe und ich checkte über den Funk nochmal, ob alles lief. Und tatsächlich war das ausnahmsweise mal der Fall. Ich schnappte mir noch schnell was zu Snacken und ging zu Wincent in die Garderobe. Dieser wärmte seine Stimme auf und dallerte an seinem Handy. „In 15 Minuten können wir starten", sagte ich. Wincent nickte nur konzentriert und so verschwand ich wieder und nervte die Band ein bisschen. Und Fabi, Fabi hatte immerhin nichts zu tun. „Teilst du dir nachher nen Strandkorb mit mir?", grinste er und legte seinen Arm um mich. „Wenn du danach nicht mehr leben willst", schmunzelte ich. „Ey ich wollte nur mit dir den Strandkorb teilen", lachte Fabi. „Gut, können wir machen, wenn ich Zeit hab", nickte ich. Wir gingen dann mit Wincent und der Band Richtung Bühne und die Laune war Bombe. Noah hielt die Kamera rauf und lief natürlich auch mit den Jungs aufs Klo. Ich bekam schon die Nachfrage, wo wir blieben und antwortete nur, dass wir auf bestem Wege waren. Und dann kam Noah und filmte mich. „Wer kommt mal wieder nicht zu Potte?", fragte er. „Wincent", erwiderte ich. „Auf wen warten alle?" „Wincent", schmunzelte ich leicht. „Wer ist zu spät?", kam es noch von Noah. „Wincent", lachte ich und sah zu Noah. „Film mich nicht immer", schmunzelte ich. „Oh doch, das tu ich", lachte Noah. Ich verdrehte nur die Augen und wartete weiter auf Wincent. Irgendwann konnten wir endlich unseren Weg zur Bühne fortsetzten und als die Jungs dort drauf standen, konnte ich durchatmen. Ich schlich mich zu Fabi und ließ mich neben ihn sinken. „Naaaa schöne Frau", grinste er. „Boah Fabi", verdrehte ich wieder die Augen und sah ihn an. „Was? Bei irgendwem muss ich meinen Charme ja mal spielen lassen", sagte er. „Sag doch, wenn wir dich verkuppeln sollen", grinste nun ich. „Ich will aber nicht verkuppelt werden", brummte er. „Und ich will nicht, dass du dich wieder mit Wincent in den Haaren hast", murmelte ich. „Hab ich nicht und das war ein Scherz, das weißt du", lächelte er. Ich schmunzelte nur und lehnte mich an Fabis Schulter. Dieser Tag raubte mir schon wieder Einiges an Kraft und irgendwie sorgte ich mich echt um Wincent, immerhin hatte er schon ziemlich komisch reagiert, als er die Mail gesehen hat. Während des Konzerts tippte ich dann eine Nachricht an meinen Vater, dass wir leider nicht konnten und dass wir umgezogen waren. Ich schrieb auch, dass ich mich demnächst mal melden wollte, um sie zu besuchen, wir aber gerade mitten in der Sommertour steckten und ich noch nicht so genau sagen konnte, wann es klappen würde.

Am Abend stresste mich der Abbau dann noch sehr, da wir durch das verspätete Konzert langsam echt im Zeitverzug waren, die Jungs aber total die Ruhe weg hatten. Als dann alles beisammen war und wir los wollten, ging ich einfach direkt nach oben und legte mich schlafen, der Tag war lang und ich war einfach nur fertig mit der Welt. „Isa?", rüttelte Wincent mich dann irgendwann wach. Ich öffnete meine Augen und sah ihn an. „Gehts dir gut?", fragte er. „Ja, was, wieso?", wollte ich wissen. „Weil du einfach abgehauen bist, wir dachten schon wir haben dich dort vergessen", erklärte Wincent. „Sorry, ich bin einfach nur müde und wollte meine Ruhe", meinte ich leise. „Okay, schlaf weiter, ich komme später", lächelte Wincent, gab mir einen Kuss auf die Stirn und verschwand dann wieder. Er würde es ja wohl hoffentlich hinbekommen sich um Goldi zu kümmern und nicht zu lange wach zu bleiben, aber darüber konnte ich mir gerade keine Gedanken machen.

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt