Kapitel 692

1.2K 42 0
                                    

Anna führte mit Isa dann eine vernünftige Outfitberatung durch und am Ende sah ich gar nicht mehr durch. Nach dem Essen legte ich mich einfach auf eines der Betten und pennte eine Runde, dass war definitiv die entspanntere Variante. Als ich wieder wach wurde, war Isa irgendwie nicht da und Benni und Manu klimperten auf der Gitarre und einem Keyboard am Handy. „Ey Wince, komm rüber", rief Noah. „Alter lass mich erstmal wach werden", murmelte ich und setzte mich auf. Die Lacher waren wieder auf meiner Seite und ich ging langsam rüber. Wir gingen noch ein bisschen was durch und ich wärmte meine Stimme schon mal eine Runde auf, als Isa wiederkam. „Wow", murmelte ich und vermutlich fiel mir gerade alles aus dem Gesicht. Sie hatte sich die Haare ein wenig hochgesteckt, ein etwas krasseres Make-Up aufgelegt und sich umgezogen. Das Outfit war wirklich unspektakulär, einfach eine enge schwarze Hose und ein weißes lockeres Shirt, wo an einigen Stellen ein Spitzenoberteil drunter rausblickte. Wie schön konnte man sein? Ich ließ alles stehen und liegen und ging zu meiner Frau und musterte sie einmal. „Nimmst du mich so mit?", schmunzelte Isa. „Mhhhh vielleicht lieber auch nicht. A siehst du zu gut aus und B stellst du mich nachher noch in den Schatten", lachte ich. „Ich bleib liebend gerne hier", meinte Isa und sah mich an. „Nein, ich nehm dich mit", legte ich sofort fest und zog sie endlich an der Hüfte zu mir. Ich gab ihr einen Kuss und sah sie nochmal an. „Frau Weiß", murmelte ich. Isa lachte nur und drückte mich dann von sich weg. Sie ging zu Anna und redete schon wieder irgendwas mit ihr, während ich wirklich nochmal mit Benni und Manu die Texte durchging. „So Wincent, wir müssen erstmal runter", sagte Isa irgendwann. „Kommen wir danach nochmal her?", fragte ich und Isa nickte sofort. „Na dann", schmunzelte ich, setzte meine Maske auf und hielt ihr meine Hand hin. „Dann kann ich ja mit Benni und Manu oben bleiben, oder?", wollte Anna wissen. „Kannst du gerne machen, ja", nickte Isa. Noah kam dann mit uns mit und wir gingen runter. Isa klärte noch kurz irgendwas und kam dann zu mir. „Noch fünf Minuten, dann bist du dran", lächelte sie leicht und sah mich unsicher an. „Hey, es ist alles gut", flüsterte ich und legte meinen Arm um sie. „Ich weiß, aber irgendwie bin ich eigentlich lieber im Hintergrund", schmunzelte sie. „Ich auch, aber naja", lachte ich und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Noah filmte einfach alles, während Isa scheinbar echt ein bisschen unsicher war, aber ich legte einfach meinen Arm um sie und sie wurde ruhiger.

Wir durften dann los und sofort waren ein paar echt laute Fotografen dabei. Die hasste ich ja am meisten. Ich setzte einfach mein professionelles Lächeln auf und auch Isa machte eine gute Figur-natürlich tat sie das. Ich hatte die ganze Zeit meinen Arm um ihre Taille gelegt und schob sie so immer weiter und hielt sie bei mir. Ich gab auch das ein oder andere Interview, während Isa einfach fürs gut Aussehen zuständig war. „Und sie sind das erste Mal dabei?", wurde Isa dann aber doch irgendwann gefragt. „Das erste Mal offensichtlich, sonst bin ich immer nur im Hintergrund dabei", lächelte Isa. „Wie kommst?", wollte die Reporterin wissen. „Ich bin ja eh selten auf den roten Teppichen unterwegs und im letzten Jahr sind ja alle Veranstaltungen ausgefallen. Ich würde sagen das war heute die erste Gelegeneheit. Als die Beziehung noch frisch war, wollte ich sie ja auch nicht direkt mit all dem hier konfrontieren", lächelte ich und nahm Isa somit die Erklärung an. „Und wie ist die erste Erfahrung?", richtete sich die Reporterin wieder an Isa. „Ganz gut, aber trotzdem ungewohnt. Mit Wincent an meiner Seite ist das aber kein Problem", schmunzelte sie dann und sah kurz zu mir hoch. Wären hier nicht tausend Kameras gewesen hätte ich sie sofort geküsst. Wir gingen dann weiter und waren schon fast am Ende angekommen, war ja auch kein riesiger roter Teppich hier. Die wenigsten interessierten sich für Isa und so wurde sie auch immer entspannter. Wir waren beim letzten kurzen Interview und Isa geriet dann doch nochmal in den Fokus. „Stimmen die Gerüchte um eine heimliche Hochzeit?", wurden wir gefragt. „Also heimlich haben wir gar nichts gemacht.", lachte ich und ich merkte, dass Isa sich sofort wieder anspannte. „Wir sind mittlerweile verheiratet, wir haben es nur einfach noch nicht an die große Glocke gehangen, immerhin ändert das ja nichts", schmunzelte ich und wollte damit das Thema einfach abhaken. „Also sind sie jetzt offiziell die Frau von Wincent Weiß?", richtete sich die Dame an Isa. „Na, wenn ich das nicht vorher schon war", lachte Isa einfach. Die Reporterin bedankte sich und nach einem letzten Foto konnten wir den Teppich verlassen. „Geschafft", seufzte Isa neben mir. „Du hast das toll gemacht", lächelte ich und legte meine Lippen kurz auf ihre. Noah war schon wieder hoch gegangen und so machten wir uns auch auf den Weg. Wir gingen in das Hotel hinein und in den Fahrstuhl. Dort waren wir zum Glück alleine und so drückte ich Isa sofort gegen die Wand. „Machst du das jetzt jedes Mal, wenn wir alleine Fahrstuhl fahren?", lachte sie. „Du stehst doch drauf", schmunzelte ich. Isa nickte leicht und sah mich an. „Wie wars?", fragte ich und strich mit meinen Daumen über ihre Hüfte. „Es ging. Wird wohl nicht mein neues Hobby", lachte Isa leicht. „Muss es auch nicht, aber zu so einer hübschen Begleitung werd ich nie nein sagen", grinste ich. Isa lachte nur und da ging die Tür auch schon wieder auf. „Den Kuss bekomm ich noch", schmunzelte ich und folgte Isa zu den Anderen.

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt