Gegen Mittag mussten wir dann los und Wincent schwang sich wieder auf seine Maschine, während ich mit Fabi und Noah mit dem Auto fuhr. Ich würde in der Nacht noch zu meiner Mutter nach Hannover fahren und Morgen Johannes nochmal bei einem Konzert in der Nähe von Bielefeld helfen. Wincent würde dort auch noch spielen und so war es für mich wieder eine gute Chance das Gelände mit einer nicht ganz so chaotischen Truppe kennen zu lernen. Erstmal ging es jetzt aber nach Halfing zu einem Festival von Bayern 3. Wincent wollte noch tanken und irgendwas aus dem Studio holen, während ich direkt fuhr und mit Fabi und Noah somit auch als erstes ankam. Die beiden würden am Abend mit Anna und sonst wem zurück kommen, während ich, wie bereits erwähnt, direkt durchfahren wollte. Wir parkten, stiegen aus und bezogen schon mal den Backstage-Bereich. Benni, Manu und Friedl waren auch schon da und wir sahen uns schonmal den Zeitplan an. Irgendwann waren Motorengeräusche zu hören und Goldi drehte sofort auf. „Der weiß schon, wie der Papa hier her kommt, oder?", lachte Benni. „Voll", schmunzelte ich und hielt den Hund fest. „Wie das nachher nur wird, wenn Sabi und Sammy auch hier sind", meinte Benni dann noch. „Oh Gott, ich glaub ich übernehme heute für nichts Verantwortung", sagte ich und ging zum Eingang, wo Wincent gerade reinwollte. „Mit Helm erkennen die dich nicht", rief ich ihm zu und die Security mussten lachen. Wincent setzte seinen Helm ab und ich gab ihm direkt noch seinen Pass. „Der Trottel gehört zu uns", lachte ich und damit durfte Wincent dann weiter. Er stellte sein Motorrad ab und begrüßte Goldi ausgiebig. „Gehst du bitte Duschen?", meinte ich dann. „Stinke ich?", lachte Wincent und zog mich zu sich. „Ja", verzog ich das Gesicht und versuchte Wincent von mir weg zu drücken, doch dafür war ich natürlich zu schwach. Er ließ mich dann aber doch los und verschwand zum Umziehen und hoffentlich auch Duschen.
Dann war Soundcheck angesagt und ich saß mit Anna einfach da und wir waren beide froh, dass unsere einzige Aufgabe heute war Wincent im Schacht zu halten. „Naja theoretisch... das Moped steht ja jetzt in der Garage. Dann kann ich ja mit Marc und Jackie nach Rosenheim fahren und mich richtig besaufen heute", stellte Wincent übers Mikro fest. „Find ich toll, dass du uns das so übers Mikro erzählst", lachte Anna. Wincent lachte nur und sah mich dann kurz an. „Mach", schmunzelte ich. „Darf ich?", fragte Wincent. „Du hast Morgen frei, solange du Montag Mittag in Hannover bist", zuckte ich mit den Schultern. „Gut Leute, wo ist das Radler?", grinste Wincent. „Aber zum Auftritt bist du bitte noch nicht voll", schmiss ich dann ein. „Isa, das ist Radler", grinste Wincent. „Jaha, ich meine nur, ich kenn dich", grinste ich und konzentrierte mich wieder auf das Gespräch mit Anna.
Richtig rund ging es dann, als Sabi mit Sammy kam und dieses Mal ließ ich Goldi einfach mit toben. Genau wie Wincent. Der saß irgendwann einfach mit Sammy im Pool. Goldi sah einfach nur zu, der war ja nunmal überhaupt kein Wasserfan. „Ich hab nur ein Shirt dabei", grinste Wincent dann. „Na super", lachte Anna sofort. „Ich hab bestimmt noch was im Auto", seufzte ich. „Echt?", strahlten Wincents Augen und wenig später lag er mit Sammy und Goldi auf dem Boden. „Ich hab das Gefühl ich hab zwei Kinder", brummelte ich. Sabi klopfte mir nur auf die Schulter und wir setzten uns dann einfach erstmal an den Tisch. Nach und nach trudelten Wincents Gäste ein und wir unterhielten uns alle nett. Wincent kuschelte sich irgendwann an mich und ich sah ihn nur an. „Soll ich dir nen Shirt holen?", fragte ich und da nickte er. Ich ging also nochmal zum Auto und als ich wiederkam hatte Wincent nen Bier in der Hand. „Wo kommt das denn her?", lachte ich leicht. „Das ist ne gute Frage", grinste er mich an. Ich verdrehte nur die Augen und ließ meinen Kopf gegen Fabis Schulter sinken. Der durfte heute vor Wincent spielen und blieb lieber noch bei was Alkoholfreiem. „Dein Mann wieder", schmunzelte Fabi nur. „Ich bin froh, wenn der gespielt hat", lachte ich. „Lästert ihr schon wieder über mich?", kam Wincent direkt an. „Niemals", schmunzelte ich und gab ihm einen Kuss.
DU LIEST GERADE
Träume oder Wünsche // Wincent Weiß Fanfiction
FanficNach Fehlern, Schicksal, Plänen und Träumen folgen jetzt die Wünsche. Die Geschichte von Isa und Wincent geht in Runde vier. Euch erwarten weitere Höhen und Tiefen im Leben der Beiden, mittlerweile als Ehepaar, mit Hund, Haus und Garten. Für aktue...