Sicht Isa
Ganz so geplant war das mit Wincent und mir nicht, aber ich hielt es einfach selbst nicht mehr aus und ich wusste auch nicht so wirklich, was ich mir dabei gedacht hatte, diese Regel aufzustellen. Wincent grinste mich glücklich an, während ich mich schon wieder anzog. „Hör auf so zu grinsen", schmunzelte ich und schüttelte meine Haare einmal auf. „Sorry, aber es war eben gut", sagte Wincent und stellte sich vor mich. „Hmmm... trotzdem hab ich keinen Bock auf blöde Sprüche", schlug meine Stimmung wieder um. Wincent schlang sofort seine Arme um mich und legte seinen Kopf aus meinen. „Früher hast du dir daraus doch auch nichts gemacht", murmelte Wincent. „Ich hab keine Ahnung", sagte ich und sah zu ihm hoch. „Das ist doch so seit ich... abgehauen bin. Liegt es daran?", fragte Wincent unsicher. „Ich weiß es nicht Wincent. Momentan bin ich einfach nicht immun gegen blöde Sprüche", erwiderte ich. „Oder ist da noch irgendwas?", fragte Wincent und ich war mir sicher da etwas in seinen Augen zu erkennen, was nicht gut war. „Nein, es ist alles gut. Ich muss einfach wieder lockerer werden. Jetzt muss ich aber erstmal weiter machen", sagte ich. Wincent nickte, küsste mich noch kurz und ließ mich dann gehen. Ich fand super schnell wieder in meinen Trott zurück und lief mit Goldi über das Gelände. Irgendwann sammelten wir auch Amelie ein und ich merkte, wie sehr mir die Arbeit mit ihr gefehlt hatte. „Kannst du nicht wieder ins Tourmanagement gehen?", bettelte ich. „Isa, das ist doch dein Part", lachte sie. „Aber mit dir zusammen macht es mehr Spaß", sagte ich. „Ich fühl mich im Kreativ-Bereich aber wohl", schmunzelte Amelie. „Ich weiß. Auch eigentlich lustig, dass ich dafür mal eingestellt wurde und jetzt aufeinmal deinen Job mache", stellte ich fest. „Stimmt schon. Aber wir können uns ja wieder gegenseitig mehr besuchen", lächelte Amelie und klebte die letzte Setlist auf die Bühne. „Ich bitte darum", schmunzelte ich. „Machen wir", erwiderte Amelie und wir gingen gemeinsam von der Bühne. Der Einlass begann und ich drehte die letzten Runden, bevor ich Goldi in den Bus brachte und dann nochmal nach Wincent und der Band sah. Wincent sah gerade angestrengt auf sein Handy, ließ es aber sofort verschwinden, als er mich sah. „Alles gut?", fragte ich leise und sah ihn an. „Jaja, alles super. Ich geh meinen Kram holen und mich umziehen", sagte Wincent schnell. „Nimmst du mich mit?", schmunzelte ich. „Geht schnell, bin gleich wieder da", erwiderte Wincent und verschwand. Irritiert sah ich ihm hinterher. „Passt bei euch alles?", fragte Amelie mich. „Eigentlich schon, ich weiß nicht, was er gerade hat", murmelte ich. Bevor ich aber weiter darüber nachdenken konnte, wurde ich über Funk gerufen, es gab ordentlich Probleme. „Kannst du Wincent und die Jungs nachher zur Bühne bringen? Ich glaub ich hab Arbeit vor mir", meinte ich zu Amelie und sie nickte.
Erst knapp zwei Stunden später konnte ich mich neben Tom sinken lassen. Es gab noch totalen Stress im Hintergrund und ich war einfach nur froh, dass die Show schon im vollen Gange war. Amelie saß irgendwo im Publikum, aber ich wollte gerade eigentlich Keinen sehen und hören. Tom schob mir stumm eine Flasche Cola rüber, die ich dankend nahm und mich dann zurücklehnte. Wincent zog seine Show durch, als wäre nichts gewesen, obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass irgendwas nicht stimmte. Er erzählte gerade was zum Medley, als das Publikum ihm irgendwas zurief und wenig später sah ich schon, was der Grund war. Goldi streunte schon wieder durchs Publikum. „Wie ist der denn schon wieder hier hin gekommen", seufzte ich und stand auf. „Kann ich helfen?", fragte Tom. „Ja, wenn du mitkommen kannst und ihn nen bisschen treiben kannst", sagte ich schnell und kletterte über die erste Absperrung. „Wie kann das denn sein?", lachte Wincent und beobachtete von der Bühne unseren Hund, der sich an jedem Strandkorb eine kleine Streicheleinheit abholte. „Wenn er zu euch kommt, versucht ihn mal durch Streicheln bei euch zu Halten, damit Isa ihn einsammeln kann. Der beißt auch wirklich nicht", sagte Wincent. Goldi hatte aber sofort sein Spiel von gestrigen Tag wieder im Kopf und ließ sich durchs ganze Publikum jagen. Immer, wenn Tom oder ich fast bei ihm waren, legte er wieder einen kleinen Sprint hin. „Ich würde ja sagen, wir machen schon mal weiter, aber wir haben gerade kein Licht", lachte Wincent. „Du bist so lustig", meckerte ich vor mich hin und versuchte wieder mal Goldi zu schnappen. „Hab ihn", schrie Amelie dann irgendwann und tatsächlich kam sie mit Goldi auf mich zu. Er hatte wohl den Fehler gemacht, dass er sich von ihr hatte Streicheln lassen wollen. „Danke", lächelte ich leicht und zerrte Goldi hinter die Bühne. „Wie machst du das nur immer?", seufzte ich und leinte ihn an. Ich brachte ihn dann statt in den Bus in eine der Garderoben und stellte mich so, dass ich ihn sah. Die Show konnte ich dann schon wieder nicht mehr genießen und hoffte einfach nur, dass Wincent schnell fertig wurde.
Nach Ende der Show holte ich Goldi zu mir und begann wieder mit meinen Aufgaben, während die Jungs duschen und Essen waren. „Kannst du gleich mal kommen?", tauchte dann Wincents Nachricht auf meinem Display auf. Seufzend packte ich den Rest von meinem Büro zusammen und ging dann zu ihm. Wincent hatte seinen Rucksack auf und sah mich an. „Ich muss weg, ich muss was klären. Ich verspreche dir ich bin Donnerstag Mittag in Leipzig", sagte er. „Wo willst du hin?", hakte ich nach und sah ihn an. „Das kann ich dir nicht sagen, Isa bitte. Vertraust du mir?", fragte er. „Nach der Aktion neulich? Nicht wirklich", murmelte ich. „Isa, bitte. Du musst mir vertrauen. Ich muss was regeln, das kann ich dir nicht sagen...", meinte Wincent. „Hast du Scheiße gebaut, will uns jemand was Böses? Wincent, du kannst mit mir reden", sagte ich und wusste echt nicht, ob das hier gerade ein schlechter Scherz war. Vor allem, weil wir mittlerweile die Aufmerksamkeit des halben Teams auf uns gerichtet hatten. „Isa, das hat nichts mit uns zu tun und nichts mit meiner Karriere. Bitte", versuchte Wincent es nochmal. Ich schob ihn weiter an die Seite, denn das was ich jetzt sagte, sollten nicht alle hören.
DU LIEST GERADE
Träume oder Wünsche // Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionNach Fehlern, Schicksal, Plänen und Träumen folgen jetzt die Wünsche. Die Geschichte von Isa und Wincent geht in Runde vier. Euch erwarten weitere Höhen und Tiefen im Leben der Beiden, mittlerweile als Ehepaar, mit Hund, Haus und Garten. Für aktue...