Sicht Isa
Ich ließ Wincent, Amelie und Noah dann alleine ihre TikToks drehen und machte einfach meine Arbeit. Doch irgendwie stand Amelie ständig mit ihrem Handy neben mir und filmte mich. „Und was machst du hier Isa?", fragte sie, als ich gerade im Büro saß und die Setlists ausdruckte. Das erklärte ich dann auch und sah sie danach an. „Warum immer ich?", fragte ich. „Dein Mann hat gesagt, ich soll dich ordentlich nerven", lachte Amelie. „Der kann sich auf was gefasst machen", brummte ich. „Haben wir Wasser?", fragte ich Amelie. „Wie groß soll der Eimer sein?", lachte sie. „Groß", brummte ich und stand auf. Ich schnappte mir das erstbeste große Gefäß, was ich fand und füllte es mit Wasser. „Wo ist der Spinner?", fragte ich Amelie. „Vermutlich noch mit Noah Fotos machen", meinte Amelie. „Den hol ich mir", brummte ich und ging in Richtung Bus. Davor saß Wincent auf dem Boden und Noah hielt die Kamera rauf. Ich ließ Goldi sich hinlegen, deutete Noah an leise zu sein und schlich mich an. Wincent sah gerade in den Himmel, als ich ihm von hinten die gesamte Schüssel Wasser über den Körper kippte. Bevor er das realisieren konnte, nahm ich die Beine in die Hand und rannte einfach um mein Leben direkt zu Tom. Im FOH-Zelt mit der ganzen Technik konnte Wincent mich nicht nass machen und so versteckte ich mich da. „Was ist denn mit dir?", lachte Tom. „Eventuell hat Wincent gerade fünf Liter Wasser von mir übern Kopf bekommen", schmunzelte ich. „Ach und ich bin dein Schutz?", fragte Tom. „Bitte", flehte ich ihn an, als ich Wincent schon kommen sah. Ich versteckte mich unter Toms Tisch, als Wincent nach mir fragte. Tom nahm mich wirklich in Schutz, aber ich hatte die Rechnung ohne meinen Hund gemacht. Und so hatte auch Wincent mich ziemlich schnell gefunden. „Warum?", fragte er nur. „Weil du Amelie los geschickt hast, damit sie mich filmt", erwiderte ich. „Und deswegen bin ich nass?", lachte Wincent. „Ja", verschränkte ich die Arme vor der Brust. „Komm mal her", sagte Wincent und breitete seine Arme aus. „Nein", lachte ich sofort. „Dann nicht. Ich geh mich umziehen", meinte Wincent und ging Richtung Bus. „Hey warte", reif ich und ging ihm hinterher. „Frieden?", fragte ich. Wincent wägte seinen Kopf hin und her und sah mich an. „Ja okay", lächelte er dann und zog mich an der Hüfte zu sich. Ich bekam einen kurzen Kuss und dann verschwand Wincent.
Wir arbeiteten alle weiter, bis die Show fast losgehen sollte. Die Jungs übten noch für irgendein TikTok, was sie als Band auf der Bühne machen wollte, während ich über Funk alles abklärte. Die Jungs bereiteten sich vor und Wincent sprintete nochmal aufs Klo. „Der und seine nervöse Blase ey", stöhnte ich genervt auf. „Das wird immer schlimmer, oder?", schmunzelte Benni. „Ja", lachte ich nur und wartete, bis die Jungs endlich auf der Bühne waren.
Danach war die Laune mal wieder gut und ich machte mich auch gut gelaunt an den Abbau. Amelie bereitete in der Zeit ein bisschen was vor, da Flo am nächsten Tag Geburtstag hatte und so hatten wir alle gut zu tun. Um kurz vor Mitternacht scheuchte ich dann alle in das Hauptzelt und Wincent wollte Flo holen. Wir sangen also für ihn, tranken was zusammen und quatschten ein bisschen, bevor es weiter ging und Noah, Wincent und ich mit zu Amelie wollten. „Wer fährt mit wem?", fragte Wincent und sah uns an. „Ich fahr mit Amelie", grinste ich sofort und legte einen Arm um sie. „War ja klar", lachte Wincent. „Jup, bis später", schmunzelte ich, gab ihm einen Kuss und stieg dann in Amelies Auto, genau wie Goldi. Noah wurde einfach nicht gefragt, der musste bei Wincent mitfahren. Im Auto konnten Amelie und ich also einfach mal eine Runde ungestört über Mädelskram quatschen und das genoss ich sehr, denn das fehlte auf der Tour ja nun wirklich. „Kommt Simon heute Abend auch?", fragte ich. „Ne, wo soll ich euch denn alle unterbringen", lachte Amelie. „Ja gut. Der ist vermutlich auch froh, wenn er sich das Chaos nicht ansehen muss", schmunzelte ich. „Vermutlich", grinste Amelie und parkt vor ihrem Wohnhaus. Wir stiegen aus und ließen Goldi raus, als die Jungs auch schon ankamen. „Geht ihr mit Goldi?", fragte ich und sah Wincent bittend an. „Machen wir", lächelte mein Mann nur und nahm mir die Leine ab. Ich ging dann mit Amelie schon nach oben und schmiss mich direkt aufs Gästebett. „So Schlimm?", lachte sie. „Geht eigentlich, aber irgendwie zerrt es halt doch an den Kräften", seufzte ich. „Das glaub ich dir, aber ich hab Eis und Gesichtsmasken", grinste Amelie und ließ sich neben mich sinken. „Oh das wird gut. Ich geh mich schon mal Umziehen und Abschminken", grinste ich und verschwand im Bad. Bis ich fertig war, waren auch Wincent und Noah wieder da und hatten es sich schon bequem gemacht und sahen mich an. Ja gut, ich hatte halt nur nen Top und ne Shorts an, mir war halt warm. „Was?", lachte ich. „Nichts", kam es wie aus einem Mund von den beiden. „Ihr Spinner", lachte ich und ließ mich neben Amelie auf den Sessel sinken. „Komm her mein Schatz", grinste sie und legte ihren Arm um mich. „So geht das nämlich", grinste ich. Wir quatschten alle eine Weile, bis Amelie in die Runde sah. „Taylor?", fragte sie irgendwann. „Los gehts, ich geh das Eis holen", schmunzelte ich und rannte in die Küche. „Wir brauchen auch noch die Masken", rief Amelie und ging ins Bad. Wincent und Noah saßen nur irritiert auf dem Sofa, strahlten aber, als ich ihnen das Eis gab.
DU LIEST GERADE
Träume oder Wünsche // Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionNach Fehlern, Schicksal, Plänen und Träumen folgen jetzt die Wünsche. Die Geschichte von Isa und Wincent geht in Runde vier. Euch erwarten weitere Höhen und Tiefen im Leben der Beiden, mittlerweile als Ehepaar, mit Hund, Haus und Garten. Für aktue...