Kapitel 653

1.2K 46 0
                                    

Sicht Isa

Die Mittagszeit war von Vorbereitungen geprägt. Wincent musste seine Outfits anprobieren, sich das Studio ansehen und ein bisschen was besprechen. Anna und ich saßen die meiste Zeit einfach rum, wir hatten unsere Planungen der nächsten Wochen schon komplett fertig. Irgendwann rückte dann der Abend näher und Marco, seine Frau und noch ein Kumpel kamen an. Wincent quatschte kurz mit ihnen, wollte dann aber nach dem Essen nochmal einen Moment für sich haben. „Es geht eh in einer Stunde los. Ich geh jetzt nochmal mit Goldi und Anna bringt den Rest schon runter. Ich komm nachher nochmal hoch", sagte ich zu Wincent und dieser nickte. Anna verschwand dann mit Marco, Noah und co, während Goldi und ich rausgingen. Wir liefen gut eine halbe Stunde durch die Gegend, bis ich wieder hoch ging. Wincent lag in der Garderobe mit Kopfhörern auf dem Sofa und schien sich nochmal aufs Wesentliche zu besinnen. Goldi hatte ich sich hinlegen lassen und machte ihm gerade sein Futter. Ich hatte ihm nur kurz den Rücken zugedreht und schon sprang er zu Wincent aufs Sofa. „Goldi!", rief ich empört. Wincent öffnete irritiert die Augen, nahm einen Kopfhörer raus und sah mich an. „Es tut mir leid, er ist einfach", begann ich, doch Wincent unterbrach mich sofort. „Alles gut, wenn mich jemand stören darf, dann seid ihr das", lächelte er und stand auf. Er gab mir einen Kuss und verschwand dann im Bad. Ich sorgte dafür, dass es Goldi in den nächsten Stunden gut gehen würde, war mir aber sicher, dass ich später eh nochmal nach ihm sehen würde. Nachdem Wincent im Bad fertig war, gingen wir gemeinsam runter. Wir trafen Edin und Rea schon im Flur und Wincent unterhielt sich noch kurz, bis wir zum Studio gingen. „Und wo bist du die ganze Zeit?", fragte er. „Mit Anna und Noah da hinten", erklärte ich und zeigte auf die Ecke, in der wir sitzen würden. Wincent nickte kurz, wurde dann aber wieder von irgendwem angesprochen und war weg. Kurz bevor es wirklich los ging, ging ich nochmal zu Wincent und zog ihn ein wenig zu mir. „Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg. Gib dir Mühe, ich bin stolz auf dich und ich liebe dich", sagte ich leise zu ihm. Wincent sah mich aus seinen Rehaugen an und grinste dann leicht. „Genieß die Show und schäm dich bei den Wissenssachen nicht zu sehr für mich", sagte er und zog mich noch dichter zu sich. Ich nahm meine Maske kurz ab und gab ihm einen langen Kuss. Wenig später ging es dann wirklich los und nachdem Wincent auf der Bühne war, gingen Anna, Noah und ich in unseren Bereich. Wir hatten einen kleinen Monitor und konnten das Geschehen somit gut verfolgen. Beim ersten Spiel wurde mir mal wieder bewusst, wie heiß mein Mann eigentlich war. Gut, er hatte mir das heute Morgen erst bewiesen, aber als sie eine Holzplatte abschleifen mussten, kamen seine trainierten Arme viel zu gut zur Geltung. Ich genoss einfach die Show, die viel zu schnell vorbei war, da Wincent Edin in diesem Spiel gnadenlos abzog. Die nächsten Spiele waren nicht so spannend, auch wenn es zwischendurch rausging. Wincent hatte sportlich definitiv abgebaut, aber das würde ich ihm nicht mehr heute erzähl. In der Werbung gingen Anna und ich immer zu Wincent, welcher aber aufgrund seiner nervösen Blase die meiste Zeit auf dem Klo verbrachte. So kannte ich ihn gar nicht. Gerade kam er wieder und zog mich zu sich. „Was ist los mit dir?", fragte ich. „Keine Ahnung. Ich bin schon nervös und trinke die ganze Zeit das Wasser", lachte er. „Na Mensch", grinste ich und gab ihm noch einen Kuss auf die Wange, bevor es schon fast weiterging.

„Nächstes Spiel ‚Tanzen'", kündigte Elton dann echt schnell an. Ich musste sofort lachen, vor allem, als ich Wincents empörtes Gesicht sah. „Kann ich vielleicht meine Frau als Joker einsetzten? Isa?", rief er verzweifelt. „Netter Versuch", lachte Elton und schob Wincent zum Spielaufbau. „Die kann das viel besser, als ich", jaulte Wincent. „Dann musst du es erstrecht üben", grinste Elton. „Und außerdem hab ich keinen passenden Joker dabei", brachte Edin an. „Du könntest deine Joker ja bei einem anderen Spiel einsetzten", schlug Wincent wieder vor. „NEIN", sagte Elton laut. „Ihr Beide spielt hier, keine Joker", lachte er. Zum Glück, ich hätte definitiv nicht ins Fernsehen gewollt, viel lieber beobachte ich Wincent dabei. Und wie er tanzen konnte, das mussten wir zu Hause erstmal auswerten und damit arbeiten. So gut die Figur war, die Wincent beim Tanzen machte, so blöd stellten sich dann Beiden beim nächsten Spiel an. Sie sollten Personen erkennen. Viele kannte ich auch nicht wirklich, aber was Wincent und Edin da lieferten war schon beeindruckend. Beeindruckend lustig. „Hach ist das herrlich", lachte auch Anna und ich wischte mir eine Träne von der Wange. Es war dann Werbung und danach sollte es raus gehen. „Ich glaub ich hol Goldi mal und nehme ihn mit raus. Ich hab echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn da so lange alleine lasse", sagte ich und Anna und Noah nickten. Ich wollte gerade das Studio verlassen, als Wincent mir entgegen kam und mich fragend ansah. „Ich werd Goldi mit rausnehmen", sagte ich zur Erklärung. „Theoretisch kannst du ihn doch dann auch bei euch liegen lassen, so laut ists ja nicht", lächelte Wincent. „Überlegt ich mir mal, ja. Du machst das super und wir tanzen definitiv demnächst zu Hause", grinste ich ihn an. „Das war so klar", brummte Wincent. „Hey", lachte ich und zog ihn zu mir. „Du warst echt heiß", flüsterte ich ihm ins Ohr und da trat sofort wieder ein Grinsen auf sein Gesicht.

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt