Kapitel 665

1.1K 54 3
                                    

Isa hatte sich blitzschnell wieder angezogen, während ich mit meinen Klamotten im Bad verschwand und mich dort anzog. „Wince!", hörte ich Marco durch die Wohnung brüllen. Ich atmete nochmal tief durch, straffte meine Schultern und ging aus dem Bad. „Moin", begrüßte ich die Runde und machte mich erstmal auf die Suche nach meinem Kaffee. „Ist ja klar, dass der Herr mal wieder die Ruhe weg hat", kommentierte meine Mum. „Wollt ihr auch einen, dann können wir uns erstmal ein bisschen abstimmen", sagte ich. So hatte Isa das doch eh geplant. Alle stimmten zu und so folgte Isa mir in die Küche und kochte für alle, die keinen Kaffee tranken, Tee. Wir hatten eine ganz schöne Mannschaft zusammen bekommen. Marco, Nadine, meine Mum, Shayenne, meine Großeltern, Johannes und Hannah. Das würde hoffentlich dicke reichen, vor allem weil ein Großteil der Möbel eh schon aufgebaut im Haus stand. Isa stellte alle Tassen hin, während ich mich an ihren Rücken schmiegte. „Ich finds schade, dass wir das nicht zu Ende bringen konnten", murmelte ich. „Ich auch, aber da müssen wir jetzt wohl durch. Wenns gut läuft sind wir heute Abend durch mit dem Umzug und haben ein paar Tage alleine in unserem Haus", lächelte sie und gab mir einen kurzen Kuss. Natürlich waren wir nicht lange ungestört und alle wollten ihren Kaffee. Goldi wuselte schon wieder total irritiert durch die Bude und Isa entschied sich irgendwann ihn zu Lena und Jonas zu bringen, das wäre für ihn definitiv das Beste. Jonas hatte sich dann wohl auch noch zum Tragen angeboten und so machten wir uns irgendwann an die Arbeit. Meine Mum und mein Opa fuhren los, um den Transporter zu holen, während Marco, Johannes und ich die schweren Sachen abbauten und die Mädels alles verpackten, was Isa und ich in den letzten Tagen noch nicht gemacht hatten. Gegen Mittag hatten wir alles soweit verräumt und fuhren die ersten Touren zum Haus. Dort wurde ausgeladen und aufgebaut, während Isa und Hannah noch mehrfach fuhren um alle Kartons aus der Wohnung zu holen. Da hatten wir wohl doch schon wieder mehr Kram angehäuft, als erwartet. Unser Bett und der Schrank kamen ins Gästezimmer, der Tisch musste wieder aufgebaut werden und das Sofa kam ins Büro. Eine neue Fernsehbank war noch angekommen und auch unsere Nachtschränke und so hatten Marco und ich echt noch Einiges zu tun. Isa hatte zum Glück mal wieder alles feinsäuberlich geplant und so konnten meine Mum und meine Oma die Küche einfach nach einer Zeichnung einräumen, während Isa und Shayenne den Kleiderschrank sortierten und Hannah Stühle aufbaute. Johannes hatte den Auftrag alles aufzuhängen was es an Wanddekorationen so gab und mein Opa war einkaufen. Wir hatten spontan entschieden noch zu Grillen und da weder Isa noch ich die Aufsicht ganz abgeben wollten, erledigte mein Opa das. Der Grill war ein Geschenk meiner Großeltern zum Einzug, sie spekulierten wohl auf schöne Grillabende, wenn der Garten irgendwann fertig war. „Wir habens", ließ ich irgendwann den Schraubenzieher fallen und legte mich auf den Boden. Ich war langsam echt genervt, mein Rücken schmerzte und ich sah, dass das halbe Haus noch voll von Kartons war. „Noch nicht ganz", lachte Isa leicht und lehnte sich in den Türrahmen. „Ich hab keinen Bock mehr", brummte ich. Johannes und Marco lachten nur leicht, während Isa die Augen verdrehte. „Ich auch nicht, aber alles was wir heute schaffen, müssen wir nicht schieben", meinte Isa und sie hatte auch Recht. „Hmmm... was muss noch gemacht werden?", fragte ich und setzte mich auf. „Es wär super, wenn ihr noch die Spiegel hochtragen und aufhängen könntet", erklärte sie. „Wenns sein muss", brummte ich. Isa seufzte nur und kam dann zu mir. „Das wäre super lieb", flüsterte sie und gab mir einen kurzen Kuss. „Hannah kommt mit, die weiß, wies werden soll. Ich pack hier noch weiter aus", sagte Isa und ich sah sie an. „Kannst du nicht mitkommen?", fragte ich, während Johannes und Marco den Raum schon verließen. „Ich will nicht, dass wer anders unsere Unterwäsche auspackt", meinte sie nur. Okay, ich hielt einfach die Klappe und folgte den Jungs. Wir schleppten die sau schweren Pakete nach oben und begannen dann die Halterungen fest zu schrauben. „Ist das so wirklich richtig?", fragte ich Hannah irgendwann. „Klar, warum?", erwiderte sie. „Hab keinen Bock, dass Isa stresst, weil es falsch ist", murmelte ich. „Was bist du eigentlich so unentspannt?", fragte Marco, als ich gerade eh wieder fluchte, weil mir was runterfiel. „Ihr habt heute Morgen gestört mit eurer Pünktlichkeit", meinte ich nur und Johannes lachte einfach. „Sorry Bro, hätt ich das gewusst hätte ich die noch länger vollgelabert", klopfte Marco mir hingegen auf die Schulter. Er verstand mich wenigstens. „Passt schon", schmunzelte ich leicht und schraubte die letzte Halterung fest. Ich rief dann nach Isa und sie kam nach oben. „Was ist los?", fragte sie. „Bevor ich den Mist jetzt aufhänge... ist das so richtig?", fragte ich. „Klar, hat Hannah doch bestimmt auch schon gesagt", schmunzelte sie und gab mir einen etwas längeren Kuss, sie wusste genau, was los war.

Eine halbe Stunde später hatten wir es dann geschafft und gingen nach unten. Lukas war mittlerweile auch da und baute die Gartenstühle aus, während meine Mum mit dem Tisch kämpfte. Hannah begrüßte ihren Freund erstmal, während mir bewusst wurde, dass das noch mehr Arbeit bedeuten würde und es war schon 20 Uhr. „Ich geh Ingrid jetzt in der Küche helfen und ihr kümmert euch um Tische und Grill, es ist bald geschafft", meinte Isa und sie sah auch nicht mehr wirklich motiviert aus. „Ey, gleich fängt das Spiel an", hörte ich Johannes dann. „Hä?", machte ich. „Deutschland-Ungarn geht gleich los", meinte Johannes. „Public Viewing?", schmiss Marco ein. „Klar", murmelte ich. Ich wollte doch eigentlich alle nur noch loswerden, aber das war heute nicht. Während Marco also den Grill anwarf, stellten Johannes und ich den Fernseher so, dass wir von der Terrasse aus schauen konnten. Tisch und Stühle standen, als wir Isa aus der Küche schreien hörten. Alarmiert sprang ich auf und rannte rein.

Träume oder Wünsche // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt