„Rebekah, wo bist du?", schreist du, als du mit schnellen Schritten durch das Mikaelson Anwesen läufst. „In der Küche", schreit sie zurück und in Vampirgeschwindigkeit bist du bei ihr und stellst dich neben sie.
„Weißt du, wo Elijah ist? Seit Tagen meldet er sich nicht mehr bei mir", fragst du sie besorgt und guckst sie von der Seite an. Rebekah gibt ein Seufzen von sich und guckt auf ihre Finger.
„Er ist auf ein Date", flüstert sie leise.
Du stockst und guckst sie geschockt an.
Elijah Mikaelson, der dir seit Monaten Hoffnung macht, hat jetzt einfach plötzlich ein Date.„Was?!", fragst du etwas lauer nach. „Beruhig dich, Y/n. Du weißt ganz genau, dass er niemals was mit ihr anfangen würde, wenn er doch dich haben kann", muntert sie dich auf. Du lässt dich traurig auf einem Stuhl fallen und starrst die Wand an. „Mach ihn doch eifersüchtig", grinst Rebekah dich an.
Du guckst sie verwirrt an, doch dann macht es bei dir Click. „Aber natürlich! In welchem Restaurant sind sie?", fragst du schnell und schnappst dir schon deine Sachen. „Sie sind im Mystik Grill und sein Date heißt Karla", verzieht sie angewidert das Gesicht, was dich zum Lachen bringt.
„Danke und bis dann", lächelst du und rennst nach Hause. Du ziehst dir ein Sommerkleid an und
hohe Schuhe. Auf dem Weg zum Grill manipulierst du dir einen gut aussehenden jungen Mann, der dein Date spielen soll.Von draußen siehst du das kleine Flitchen schon mit Elijah sitzen. „Tu so als wärst du voll in mich verliebt und dass du mich nur für dich haben willst", sagst du ihm und er nickt stumm.
Der Typ legt seine Hand auf deine Hüfte und zieht dich zu sich. Drinnen angekommen siehst du dich nach einem Tisch in seiner Nähe um. Elijah hat euch noch nicht bemerkt, anscheinend ist er zu beschäftigt mit seiner kleinen Freundin.
Ihr setzt euch an einen Tisch weiter weg von beiden hin und du beobachtest beide so unauffällig wie es geht, währenddessen guckt sich dein Date die Speisekarte an. Du siehst, wie Elijah in eure Richtung guckt, seine Augen werden größer und er ballt seine Hände zu Fäusten.
Sein Date guckt ihn besorgt an, doch er setzte ein falsches Lächeln auf und sagt ihr, dass alles gut sei. Du grinst fies und widmest dich wieder dem Typen vor dir. Er redet und redet, du glaubt, sein Hobby ist reden, echt anstrengend. Elijah guckt euch beide durchgehend finster an und fixiert dein Date mit einem mordlustigen Blick.
Der wird heute locker noch sterben.
Als der junge Mann sich dann aber vorbeugt und dir eine Strähne hinter dein Ohr klemmt, kann sich Elijah nicht mehr zurückhalten. Er springt voller Wut von seinem Platz auf und kommt in eure Richtung gestapft.
Du lehnst dich entspannt zurück und beobachtest die Prügelei. Du lachst amüsiert auf, als Elijah ihn aus dem Restaurant schubst, dann zieht er dich aus der geschockten Menschenmasse mit nach draußen.
DU LIEST GERADE
oneshots/multifandom 01
Short Storyfirst book 01 - 💌 ❝𝐚𝐧𝐠𝐞𝐥 - 𝐦𝐮𝐥𝐭𝐢𝐟𝐚𝐧𝐝𝐨𝐦❞ 18+ Content enthalten