devin (ouat)

160 6 0
                                    

Es ist still im Lager, die Luft kühl und die Sterne funken am Himmel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es ist still im Lager, die Luft kühl und die Sterne funken am Himmel. Du sitzt allein am Rand des Feuers, die Flammen werfen tanzende Schatten auf dein Gesicht.

Die anderen sind schon in ihren Zelten, doch du bist noch wach, nachdenklich. Der Gedanke an Devin lässt dich nicht los.

Er ist ein wichtiger Teil dieses Lagers, ein starker, entschlossener Junge. Aber etwas hat sich verändert und du spürst es, auch wenn er nichts sagt.

Devin nähert sich, seine Schritte sind leise, fast unhörbar, doch du spürst ihn, als würde er den Raum um dich herum füllen. „Du bist noch wach?", fragt er mit einer Stimme, die ruhig klingt, aber auch irgendwie zurückhaltend.

Du nickst, ohne dich umzudrehen. „Ich kann nicht schlafen. Und du?".

„Gleiches", sagt er, doch du kannst hören, dass er mehr damit beschäftigt ist, sich selbst zu beruhigen, als wirklich zu reden.

„Was ist los, Devin?". Deine Worte sind vorsichtig, aber du merkst, dass etwas nicht stimmt. Er wirkt anders, als hätte er sich selbst in einen stillen Kampf verwickelt, den du nicht ganz verstehen kannst.

Er zögert kurz, als ob er überlegt, was er dir antworten soll. Dann sieht er dich an, doch du siehst keinen Ausdruck von Zuneigung oder Vertrautheit in seinen Augen – nur eine Art innerer Anspannung. „Es ist nichts", sagt er schließlich, aber es klingt nicht ehrlich. Du spürst die Lüge in der Luft zwischen euch.

„Du musst mir nichts vormachen", sagst du leise. „Ich merke, dass etwas nicht stimmt".

Er seufzt und setzt sich neben dich, hält jedoch immer noch etwas Abstand. „Es ist kompliziert, Y/N. Ich weiß, dass du es vielleicht nicht verstehen kannst, aber...ich kann nicht so sein, wie du es dir vielleicht wünschst. Es gibt Regeln, die wir nicht brechen dürfen".

Du siehst ihn an und plötzlich wird dir klar, dass es nicht um Peter geht, wie du zuerst gedacht hast. Es geht darum, was im Lager erwartet wird.

„Du kennst die Regeln von Peter", erklärt er mit einem Ton, der sich mehr nach einer Verpflichtung anhört als nach einem Wunsch. „Es gibt Dinge, die wir einfach nicht ändern können, und das hier...das ist eines dieser Dinge."

Ein stechender Schmerz breitet sich in deiner Brust aus. Du hattest schon gehört, dass Peter diese Regel aufgestellt hatte – aber zu wissen, dass es genau das ist, was Devin davon abhält, dir näher zu kommen, macht es noch schwerer zu ertragen.

„Peter will einfach, dass wir alle auf das Lager fokussiert bleiben. Und du weißt auch, dass Henry bald hergebracht wird. Er will, dass es keine Ablenkungen gibt", fährt Devin fort, als würde er sich selbst davon überzeugen. „Er glaubt, es wäre besser für alle".

Du schüttelst langsam den Kopf. „Aber du...du hast doch das Recht, selbst zu entscheiden, was du fühlst".

„Ich weiß, was du sagst", murmelt er. „Aber das spielt keine Rolle. Peter hat seine Gründe. Ich kann das nicht riskieren. Du darfst nicht denken, dass ich...". Er bricht ab und sieht weg, als würde er versuchen, seine eigenen Gedanken zu sortieren.

oneshots/multifandom 01Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt