Ein wunderschöner Maitag — und der Tag kann nur perfekter werden, indem man eine Geburtstagsparty feiert. Es ist zwar eine Überraschungsparty, aber bist du dir sicher, dass der Bruder deines besten Freundes sich freuen wird.
Henry ist kein Mann, der es wirklich liebt außerhalb seiner Premieren oder Filme noch weiter im Rampenlicht zu stehen, aber feiert man den 40. Geburtstag nun mal nur einmal im Leben.
„Ich bin dir wirklich dankbar, dass du uns hilfst. Wir würden das ohne deine Backkünste sonst nicht schaffen", meint Charlie neben dir und lächelt dich sanft an.
Er tunkt einen Finger in die Buttercreme ein und kostet sie mit einem seufzen. „Wirklich köstlich". Grinsend verdrehst du deine Augen und schaust kurz auf, um den geschmückten Raum zu betrachteten.
„Ich helfe euch gerne. Ihr seid meine zweite Familie, außerdem mache ich alles für Henry", versicherst du deinen besten Freund. Dankend nickt er dir zu, bevor er dich wieder alleine lässt und den Rest des Gartens schmückt.
Du räusperst dich, als niemand mehr in deiner Umgebung ist. Es fällt dir zwar schwer es zu verdrängen, doch wer würde es toll finden, wenn die beste Freundin auf dessen Bruder steht?
Sicher niemand. Allerdings kann man nichts an Gefühlen machen und an der Liebe erst recht nicht. Also musst du damit leben, heimlich Henry anzuschmachten.
Mit Sicherheit würde er niemals etwas von dir wollen. Du kennst die Cavills seit du fünf Jahre alt bist und siehst sie wie eine zweite Familie.
Nur haben sich vor ein paar Jahren Gefühle für Henry entwickelt, was besonders auch wegen eures Altersunterschiedes nicht vorteilhaft ist. Er wird 40 und du, mit deinen 26 Jahren, bist froh, dass die Ausbildung endlich zu Ende ist.
Henry hat in seinem Leben schon viele Erfahrungen sammeln können und ist einer der reifsten Menschen, den du kennst. Wieso sollte er eine junge, neugierige Frau, wie dich, in seinem Leben haben wollen? Absolut absurd.
„Backst du seinen Lieblingskuchen?", quietscht plötzlich jemand hinter dir, worauf du erschrocken über deine Schulter blickst.
Henrys Mutter stellt sich neben dich und schielt zu der Buttercreme und die vorbereiten Böden. „Natürlich, mit extra viel Buttercreme. So wie er es am liebsten mag...", bedrückt rührst du die Creme wieder um und hätte die Frau nichts gesagt, wärst du wieder in deinen Gedanken versunken.
„Hör auf, an ihn zu denken, Y/n. Irgendwann wird er merken, dass er dich braucht". Sie legt ihre Hand auf deine Schulter, wodurch dir warm ums Herz wird.
Marianne ist die einzige, die du von deinen Gefühlen erzählt hast. Ist zwar nicht gerade schlau die Mutter von dem Schwarm damit zu konfrontieren, aber ist sie eine der vertrauenswürdigsten Menschen, die du kennst.
„Nicht so laut. Ich will den Geburtstag ehrlich gesagt einfach nur hinter mich bringen, damit ich Henry nicht mehr sehen muss. Es reicht mir, dass in den Medien gesagt wird, er würde jemandem Daten", murmelst du ihr niedergeschlagen zu.
DU LIEST GERADE
oneshots/multifandom 01
Short Storyfirst book 01 - 💌 ❝𝐚𝐧𝐠𝐞𝐥 - 𝐦𝐮𝐥𝐭𝐢𝐟𝐚𝐧𝐝𝐨𝐦❞ 18+ Content enthalten