Spontane Zukunftsplanung •Wincent Weiss•

3.6K 90 3
                                    

Ich schreckte hoch und atme schnell, schnell machte ich das Licht an und versuchte mich zu beruhigen "Es war nur ein Albtraum" hauchte ich "Alles wird gut" murmelte ich zu mir selbst. Zitternd nahm ich mir mein Handy zur Hand und wählte die Nummer meines Freundes "Schatz" murmelte er verschlafend "Es tut mir leid das ich dich wecken" schluchzte ich "Was ist passiert" fragte er nun besorgt "Wieder ein Alptraum" sagte ich brüchig "Ach Schatzi" murmelte er "Ich wünschte einfach du wärst hier" schluchzte ich "Fahr morgen zu meiner Mama da bist du wenigstens nicht alleine in drei Tagen bin ich dann wieder da" sagte er leise "Ist gut" murmelte ich "Ich sing dir was vor zum einschlafen" sagte er sanft "Ich liebe dich""Ich liebe dich auch" hauchte er. Ich legte mich wieder ins Bett und Wincent sang leise Irgendwie anders am anderen Ende des Telefons. Am nächsten Tag packte ich mir eine Tasche zusammen und zog mir ein Crew Pulli von Wincent an, ich nahm meine Tasche und verließ die Wohnung um dann ins Auto zu steigen. Ich musste jetzt 5 Stunden nach Eutin fahren, geht eigentlich noch. Bevor ich los fuhr machte ich mir eine Spotify Playlist an und fuhr dann los.
~5 Stunde später~
Ich hielt vorm Haus der Familie Weiss und atme tief durch. Wincent hatte gesagt ich soll eine Pause machen da 5 Stunden fahrt doch ein bisschen viel ist aber ich bin einfach durch gefahren. Ich stieg aus und klingelte "Ich mach auf" hörte ich Shay von drinnen. Sie riss die Tür auf und nahm mich in den Arm "Hey kleines" lächelte ich und umarmte sie "Hey Nia" lächelte mich Wincents Mutter an "Hey" lächelte ich leicht "Komm rein Liebes" Shay lies mich los und zusammen setzen wir uns ins Wohnzimmer "Du siehst müde aus""Ich bin auch müde" lächelte ich leicht "Was möchtest du heute machen" fragte Shay "Ich denke ich gehe erstmal spazieren am Meer" Wincents Mitter grinste nur leicht und gab mir einen Schlüssel "Lass dir Zeit ich denke du brauchst das. Ich werde Mittagessen machen""Danke" lächelte ich. Ich verließ das Haus wieder und lief dann Richtung Meer, am Meer entlang standen Familien Häuser die direkt aufs Meer gucken konnten und direkt am Strand wären. Vor einem kleinen älteren Häuschen blieb ich stehen und auf einmal hatte ich das Bild vor Augen wie Wincent und ich mit einem Kind spielten "Sind sie interessiert" ich zuckte zusammen und sah die Frau neben mir an "Fr.Maier ich verkauf dieses Haus""Das Haus ist wirklich schön" lächelte ich "Wollen sie es sich angucken""Gerne" lächelte ich. Zusammen betraten wir das Haus und Fr.Maier zeigte mir das ganze Haus, es war wunderschön es hatte genügend Zimmer und einen Garten und ich tat das erste mal was spontanes und unüberlegtes, ich kaufte das Haus.
Ich lief zurück zum Haus der Familie Weiss und schloss zitternd die Tür auf "Das hat aber lange gedauert" lachte Wincents Mutter "Ich habe das Haus gekauft""Du hast was" fragte sie verwirrt "Das Haus am Meer gekauft" murmelte ich und sah sie an "Wincent wird mich umbringen""Er wird sich freuen" ich sah zum Wohnzimmer und sah Marco, den besten Freund von Wincent an "Was machst du hier" fragte ich verwirrt "Wincent hat mich angerufen er macht sich sorgen um seine Freundin" wir setzten uns ins Wohnzimmer aufs Sofa und sahen uns an "Ich hab ein Haus gekauft" murmelte ich "Es war vielleicht verrückt aber Wincent würde sowas auch machen. Er wird sich freuen glaub mir" lächelte Marco.

~Wincents Ankunft~
Ich saß auf Wincents Bett und knetete die Hände, wir hatten beschlossen ihm erst vom Haus zu erzählen wenn er hier ist. Alle waren positiv gestimmt außer ich, vielleicht lag es daran das ich Spontanität hasse und alles plane und es diesmal anders war. Als die Tür unten auf ging hörte ich wie Shay die Treppe runter rannte. Nervös lief ich die Treppe runter und sah Shay und Wincent an "Hey du" Wincent kam zu mir und zog mich fest in seine Arme "Wie gehts dir Baby" murmelte er "Es geht" er löste sich von mir und küsste mich sanft "Shay und ich gehen dann mal einkaufen" Wincents Mutter lächelte mich an und verließ dann mit Shay das Haus "Ich kenne dieses lächeln" sagte Wincent besorgt "Ich habe was dummes getan jeder sagt es war nichts dummes aber ich finde es dumm weil es unüberlegt und spontan war und das war ich nicht" redete ich drauf los "Hey Schatz so schlimm kann es doch nicht sein" lachte Wincent und nahm meine Hände in seine "Ich sollte es dir zeigen" sagte ich leise "Okay wo ist es" fragte er lächelnd. Ich drückte seine Hand und zog ihn leicht zur Tür, ich nahm den Schlüssel und verließ das Haus mit ihm "Nia...""Komm einfach mit" murmelte ich. Nach 10 Minuten kamen wir am Haus an und blieben stehen "Siehst du das Haus wo das verkauft Schild drinnen steht" fragte ich "Ja""Ich habs gekauft und es ist schon bezahlt" murmelte ich und sah Wincent an "Es war das dü...""Es war das beste was du getan hast" unterbrach mich Wincent "Du bist nicht sauer" fragte ich leise "Nein, ich wollte immer wieder nach Hause ziehen und am liebsten mach ich das mit dir" lächelte Wincent und zog mich in seine Arme "Vor allem sieht es wunderschön aus""Wir können es uns angucken" ich hielt ihn den Schlüssel hin und lächelte leicht. Er nahm mir den Schlüssel ab und grinste breit wie ein Kind. Er betrat das Haus und sah sich alles an und ich sah ihm genau an das er gerade alles plante "Ich kann schon herziehen und naja wir könnten uns auch ein Welpe holen" lächelte ich. Wincent drehte sich schnell zu mir um und grinste breit "Oder wir warten bis ich mal schwanger bin und sie können zusammen aufwachsen" Wincent kam auf mich zu und nahm mich hoch "Ich liebe dich Nia genau wegen sowas" lachte er und küsste mich sanft "Ich freu mich auf unsere Zukunft und ich weiss nun das du nicht alleine bist wenn etwas sein sollte denn zur Not ist meine Mutter da und Marco auch" ich lächelte und lehnte mich an ihn "Ich freu mich schon auf unsere Zukunft" lächelte ich.

~1047 Wörter~

One Shots nach Lust und Laune 3.0 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt