Der Jogger •Leon Goretzka•

1.6K 61 2
                                    

Ich stieg auf Puzzle und guckte nochmal nach hinten ob ich alles richtig zu gemacht hatte. Als ich sicher war das alles zu war ritt ich erstmal los Richtung Wald. Es war schönes Wetter und das wollte ich direkt ausnutzen zum Reiten da die letzten Tage nur Regen Wetter war. Ich sah starr gerade aus und zuckte zusammen als ich einen Mensch von der Seite sah. Der Mann joggte weiter und gerade als ich Puzzle noch zurück ziehen wollte erschreckte sie sich total vor den Mann und bockte sich auf so das ich von ihr runter flog. Sie galoppierte weg und ich versuchte noch irgendwie mich zu beruhigen "Hey gehts dir gut" das Gesicht des Mannes tauchte vor mir auf und direkt erkannte ich ihn. Leon Goretzka. Ich setzte mich langsam auf uns spürte leichten Schmerz im Rücken "Ich denke schon, mein Rücken tut nur weh" Leon half mir auf die Beine und sofort merkte ich das mir der ganze Rücken weh tat "Tut mir leid ich hab nicht damit gerechnet das jemand hier ist. Lisa meinte hier ist nie jemand. Ich bin übrigens Leon" entschuldigte er sich sofort "Alles gut. Puzzle rennt nie weit weg ohne mich. Ich bin übrigens Jana" lächelte ich leicht "Meintest du Lisa Müller?" fragte ich ihn "Genau""Ja bei den Müllers habe ich mein Stahl. Lisa hat ja eigentlich recht normalerweise gehe ich den anderen Weg" erklärte ich ihm. Ich nahm meine Gerte hoch und lächelte leicht "Ich geh dann mal Puzzle suchen""Ich komm mit. Das ist das mindeste was ich tun kann" lächelte er "Vielen Dank" lächelte ich und lief los "Sie steht vielleicht am Wasser. Das sind nur 5 Minuten von hier" erklärte ich ihm "Alles klar und wenn nicht finden wir ihn trotzdem" lächelte er "Du kennst also Lisa und Thomas" hing er dann direkt dran "Äh ja. Ich kenn Lisa noch aus Schulzeiten und als ich ein Stahl gesucht habe wurde ich auf sie Aufmerksam und jetzt haben wir wieder Kontakt" erklärte ich ihm "Ich kenn Thomas vom Fußball" lächelte er "Ich weiss. Ich glaub wir haben uns sogar mal auf seiner Grill Feier gesehen" lächelte ich "Stimmt da war mal was" lachte er. Während wir zum Fluss liefen unterhielten wir uns etwas über seinen Job und über das Reiten, ich fand es irgendwie schön das ihn das alles interessierte. Als wir am Fluss ankamen sah ich Puzzle die am Fluss etwas trank. Ich lief auf sie zu und nahm sie wieder am Gestell. Ich setzte mich auf sie und ritt auf Leon zu "Kann ich neben dir her Joggen""Klar" wir machten uns auf den Rückweg zum Stahl und redeten dabei über die aktuellen Fußballspiele. Irgendwie wollte ich Leon zeigen das auch ich Interesse an seinem Beruf hatte. Als wir am Stahl ankamen band ich Puzzle fest und wand mich dann Leon zu "Hättest du Lust mit mir auszugehen" fragte er mich lächelnd "Ähm klar gerne" lächelte ich und wurde rot. Leon gab mir sein Handy damit ich meine Nummer einspeichern konnte und lächelte mich dann an "Ich melde mich sobald ich mein Trainingsplan habe""Perfekt bis dann""Bis dann" lächelte Leon und joggte weiter.

~Paar Tage nachdem Date~
Ich griff nach meinem Handy und rief Thomas an "Na Kleene, was kann ich für dich tun" ging er direkt dran und ich konnte sein grinsen förmlich raus hören "Kannst du mir eventuell noch kurzfristig eine Karte für morgen besorgen" fragte ich nach "Ich weiss ich mach sowas eigentlich nicht aber...""Aber der liebe Leon hat dir den Kopf verdreht" ich schluckte etwas und lächelte dann "Er hat es dir also erzählt" fragte ich "Kann man so sagen""Ich besorgt dir ne Karte. Ich melde mich spöter nochmal bei dir""Ich dank dir Thomas""Nicht dafür Kleene" lachte er leicht und legte auf.
~Ein Tag später~
Ich hatte die Hände in meinen Taschen vergraben und sah auf das Spielfeld. Mein Blick verfolgte nicht mal dem Ball nein er lag die ganze Zeit auf Leon der einfach nur gut dabei aussah. Leon hatte mich schon ziemlich am Anfang entdeckt und sah sobald es möglich war immer mal hier her was mich zum lächeln brachte. Als das Spiel vorbei war kam Leon zu mir. Ich beugte mich leicht runter und sah ihn lächelnd an "Gut gespielt" grinste ich leicht "Hatte ja auch jemanden der mich anfeuert" grinste er leicht weshalb ich rot wurde. Leon zog sich sein Trikot aus und gab es mir "Für dich" lächelte er "Treffen wir uns am Trainingsplatz ich kann dich dann nach Hause fahren oder sollen Lisa und Thomas dich fahren" fragte er mich "Ich würde gerne mit dir fahren" lächelte ich "Perfekt dann bis gleich" grinste er und lief zu seinem Team. Ich machte mich dann auf den Weg zum Auto von Lisa die schon grinsend auf mich wartete "Leon nimmt mich dann mit""Alles klar" grinste sie ohne was zu sagen. Wir fuhren zum Trainingsgelände und sprachen noch mit den anderen Frauen während wir auf die Männer warteten. Als der Bus ankam war einer der ersten der aus dem Bus stieg Leon "Komm lass uns los bevor die Presse hier ist" lächelte er und legte eine Hand auf mein Rücken. Wir liefen zu seinem Auto und fuhren dann los. Gerade in dem Moment kam uns die Presse entgegen "Noch mal Glück gehabt" grinste er und fuhr dann zu mir. Als Leon wieder vor meiner Tür parkte sah er mich an "Ich würde dich gerne wieder sehen Jana. Also als Date" lächelte er "Aber ich weiss das es schwer sein kann mit nem Fußballstar auszugehen, wegen Presse und den Fans" seufzte er "Ich würde auch gerne mit dir weiterhin ausgehen und ich schaffe das mit der Presse und den Fans mach dir da mal keine Sorgen" grinste ich leicht. Ich schnallte mich ab und küsste seine Wange "Bis dann" haucht ich leise und stieg aus.

~Paar Monate später~
Mittlerweile sind Leon und ich zusammen. Die Date Phase so wie die ersten Wochen der Beziehung waren durch die Fans schon hart aber mit der Hilfe von Leon und Thomas schaffte ich es da drüber zustehen. Mittlerweile hatten Leon und ich auch ein Ritual. Zusammen gingen wir jeden Sonntag Joggen naja er joggte und ich ritt mit Puzzle nebenher oder hinterher aber es freute mich das ich Hobby und Freund verbinden konnte ohne einen dummen Spruch.

~1059 Wörter~
Der OS ist für JanaPuzzle

One Shots nach Lust und Laune 3.0 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt