Tierliebe •Charlie Weasley•

1.9K 113 1
                                    

Ich setzte den Bowtruckle auf sein Baum und lächelte "Wir sehen und bald wieder kleiner" lächelte ich und drehte mich zu Hagrid um "Ich weiss ich sage das jedes Jahr aber danke Hagrid""Newts Wunsch kann ich doch nicht abschlagen, seiner Enkelin zu helfen" grinste er stolz "Ich muss los Hagrid. Ich wünsche dir schöne Ferien, pass gut auf die Tiere auf" "Mach ich kleines viel Spaß und ich hoffe ihr kriegt Ablenkung" lächelte er schräg "Ich hoffe es auch Hagrid" murmelte ich und lief dann hoch zu Hogwarts. Diese Ferien sollte ich bei den Weasleys verbringen, insgeheim war ich sehr froh drum nicht zu Hause zu sein weil ich wusste das ich bei den Weasleys die Ablenkung bekomme die jeder nötig hatte nach diesem Jahr. Oben angekommen warteten schon die Zwillinge auf mich "Wir können" lächelte ich leicht "Wir freuen uns schon auf zu Hause""Charlie ist noch da" erklärten mir die Zwillinge "Ich bin froh das ihr da nicht mitgemacht habt" sagte ich leise, die Zwillinge sahen mich an und legten einen Arm um mich "Wir auch" hauchte sie leise. Während der Fahrt nach London sprach eigentlich keiner von da wir alles wahrscheinlich selbst verarbeiten mussten, kurz bevor wir ankamen merkte ich wie etwas aus meiner Tasche krabbeln "Linus du kannst doch nicht einfach in meine Tasche krabbeln" sagte ich leicht sauer als ich den Bowtruckle sah "Er scheint dich sehr zu mögen" grinste Fred, der Bowtruckle setzte sich auf mein Bein und sah mich an "Jetzt kann man es ja eh nicht mehr ändern. Im Fuchsbau werde ich erstmal Hagrid schreiben" ich hielt dem Bowtruckle meine Hand hin und er kletterte direkt drauf "Wir sind da" sagte George. Wir verließen nach und nach den Zug und liefen dann zu den Eltern von den Weasleys "Kommt her Kinder" Molly nahm uns alle in den Arm und so standen wir erstmal da "Na kommt zu Hause wartete jemand" lächelte Molly "Und wer ist das" fragte Molly als sie Linus sah "Ein Blinderpssagier aber er wird keine Probleme machen" lächelte ich leicht "Da bin ich mir sicher" als wir im Fuchsbau ankamen rannten die Brüder und Ginny ins Haus. Ich liefen ihnen langsam hinter her und blieb dann in der Tür stehen "Und wer bist du" fragte mich Charlie lächelnd und sofort verlor ich mich in seinen Augen "Das ist Nia...""Unsere Beste Freundin" stellten mich Fred und George vor "Freut mich dich kennen zu lernen Nia""Die Freude ist ganz meiner Seits Charlie""Nia du wolltest Hagrid noch schreiben" sagte Fred als er uns dann allein ließ "Ich weiss danke" "Wieso Hagrid schreiben" fragte mich Charlie "Ich habe ein Blindenpassagier gehabt" sagte ich und in dem Augenblick guckte Linus aus meiner Jackentasche "Das liegt wohl bei euch in der Familie das euch Bowtruckle folgen" "Du kennst mein Großvater" fragte ich lächelnd "Er war mal bei uns um zu gucken wie die Drachen bei uns gehalten werden""Ja so ist er Hauptsache den Tieren geht gut" lächelte ich "Er hatte auch immer einen Bowtruckle dabei""Ja Pickett" lachte ich "Pickett versteht sich mit den anderen Bowtruckles nicht wirklich" erklärte ich Charlie "Das ist aber schade""Ja aber es ist Newts Liebling von daher" lächelte ich leicht "Ich schreib dann mal Hagrid" lächelte ich leicht und lief die Treppe hoch. Als ich bei den Jungs im Zimmer ankam grinsten mich beide an "Habt ihr Papier und Feder" fragte ich "Klaro" grinste Fred und gab mir beides. Ich schrieb ein Brief an Hagrid und ließ meine Eule ihn dann überbringen "Was hast du geschrieben" fragte George "Das sich Linus eingeschmuggelt hat und ich ihn nach den Ferien zurück bringe" lächelte ich etwas "Was grinst ihr denn so""Du und Charlie.." fing George an "Ihr hattet direkt diesen Gewissen Blick" grinste Fred "Ihr seit doch doof" Linus kletterte auf meine Schulter und setzte sich hin "Ihr seit Idioten""Kinder essen" hörten wir Molly rufen. Die Jungs standen auf und rannten runter, kopfschüttelnd lief ich langsam runter und die Jungs grinsten mich schon an da der einzige Platz neben Charlie war. Seufzten setzte ich mich hin und Linus kletterte auf mein Bein "Du kriegst aber nichts von meinem essen ab" sagte ich zu ihm "Denn Nia teilt ihr essen nicht gerne""Falsch Ron, sie teilt ihr essen nicht gerne mit dir" sagte Ginny was mich zum lachen brachte. Charlie machte ein kleines bisschen Brot ab und gab es Linus "Hier kleiner" ich sah Charlie an und lächelte etwas, Charlie lächelte mich an und wand sich dann an sein essen. Leicht lächelnd begann ich zu essen und beobachte Linus dabei wie er das Brot stück langsam isst, nachdem essen verschwanden alle wieder direkt nur ich blieb sitzen "Verkriechst du dich nicht in dein Zimmer" fragte Charlie "Reicht doch wenn ich in Hogwarts im Gemeinschaftsraum die ganze Zeit hocke" lächelte ich "Wie kam es zu den Drachen" fragte ich ihn "Ich weiss nicht. Ich liebe Tiere, in meiner Hogwartszeit war ich viel bei Hagrid und half ihm, er schenkte mir mal ein Buch über Tierwesen darunter waren auch Drachen und sie haben mich einfach fasziniert und leider werden sie sehr oft gefangen gehalten. Ich kümmere mich um sie, pflege sie gesund und rette sie" erklärte er mir fasziniert "Drachen sind gefährlich""Ich weiss" er schon seine Ärmel nach oben und hervor kamen Narben von Brandwunden zum Vorschein "Du liebst aber auch anscheinend Tiere" lächelte Charlie "Ich bin bei meinen Großeltern großgeworden mit meinem Bruder und schon als kleines Kind habe ich mich immer in seinen Koffer gemogelte, ich hab viel Zeit bei den Tieren verbracht und half meinem Opa immer gerne. Es liegt einfach in der Familie" lächelte ich "Weisst du denn schon was du nach Hogwarts machen willst" hakte er nach "Ich bin mir da noch sehr unsicher""Komm doch mal in Rumänien vorbei und schau dir das an" bot Charlie mir an "Sehr gerne" lächelte ich "Das wird bestimmt spannend" sagte ich und sah zu Linus.
~Nach den Sommerferien~
Ich schloss mein Koffer und seufzte leise. Die ganzen Sommerferien verbrachte ich bei den Weasleys, die meiste Zeit verbrachte ich mit Charlie und tatsächlich kamen wir uns auch näher. Die letzten Wochen verbrachten wir beim Orden und nun heisst es zeit zur Abreise auch für Charlie. Als ich die Treppe runter kam standen alle schon bereit um zum Bahnhof zu reisen "Hey kleiner Drache" ich drehte mich zu Charlie und lächelte "Hey""Ich hab was für dich" Charlie holte ein Armband aus seiner Hosentasche und machte es mir um "Damit du mich nicht vergisst" lächelte er, das Armband hatte ein Drachenanhänger dran "Das könnte ich nie""Und für dich" er gab Linus ein kleines Brotstück "Bis dann kleine""Bis dann" ich lief zu den Zwillingen und lächelte leicht "Nia warte" ich drehte mich um und sah Charlie an. Er kam auf mich zu und küsste mich, leicht überrascht und lächelnd erwiderte ich den Kuss "Bis dann" hauchte er leise "Bis dann" lächelte ich. Wir reisten mir Flohpulver zum Bahnhof und als wir da ankamen lächelten mich die Zwillinge nur an.

~Paar Monate nach der Schlacht~
Ich stellte mein Koffer neben hin und sah mein Bruder an "Rumänien also" lächelte er leicht "Ich werde dich öfters besuchen" lächelte ich "Ich weiss" er zog mich in seine Arme und drückt mich fest an sich "Opa" lächelte ich leicht "Ich habe was für dich" lächelte er und gab mir sein Koffer "Aber Opa das ist doch alles deins und deine Tiere" hauchte ich leise "Bei dir sind sie bestens Aufgehoben, ich weiss das du sie gut schützen wirst und pflegen wirst" Ich lächelte und nahm mein Opa fest in den Arm "Ich hab dich lieb""Ich dich auch kleines" murmelte er und strich mir übern Kopf. Ich löste mich von ihm und nahm meine Koffer "Bis dann" hauchte ich "Bis dann" lächelten mich die zwei an. Ich verließ das Haus und reiste dann nach Rumänien.
~In Rumänien~
Vorsichtig stellte ich den Koffer auf ein Tisch und lächelte sanft "Du bist ja schon hier" ich drehte mich um und lächelte Charlie an "Bin schneller durch gekommen" er kam auf mich zu und küsste mich "Ich liebe dich Nia Scamender""Ich liebe dich auch Charlie Weasley" ich legte mein Kopf auf seine Brust und schloss die Augen "Ist das der Koffer von deinem Opa""Ja er meint bei mir wäre es am besten aufgehoben und das ich mich um alles kümmern würde" lächelte ich leicht "Ich helfe dir dabei. Ich hab gehört ich kann ganz gut mit Tieren""Hast du das ja" grinste ich leicht bevor ich ihn dann nochmal küsste.

~1432 Wörter~

One Shots nach Lust und Laune 3.0 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt