Ich atmete nochmal tief durch, bevor ich in das Patientenzimmer ging und drückte dann den Türgriff nach unten.
Alle wurden sofort ruhig, und schauten mich mit großen Augen an.
"Hab ich irgendwas im Gesicht oder warum schauen sie mich alle so an?" wollte ich wissen.
Schnell wurden ihr Blicke wieder 'normal' und sie grinsten mich nur an.
Ich schaute fragend die Gesichter meiner Patientin, und deren Familie an, bis dann die Tochter meiner Patientin meinte:" nein sie haben nichts im Gesicht, aber sie sehen voll schön aus." meinte sie freundlich.
"Ähm, danke, wenn du meinst." Antwortete ich etwas verwirrt und schaute auf die Ergebnisse.
"Also, fangen wir mal an. Ich bin Frau Dr.Grey, und werde sie heute Abend am Blinddarm operieren?. Haben sie noch irgendwelche Fragen?
"Nein, ich habe keine Fragen mehr"
"Wunderbar!, dann sehen wir uns heute Abend"Ich ging aus dem Zimmer raus Richtung Kinderstation, da ich dort heute aushelfen musste.
Heute war ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder angedacht, damit ihr Aufenthalt etwas besser wird.
Alle Kinder saßen schon in einem Raum, und warteten darauf bis es losging.Ein Junge in der letzten Reihe meldete sich.
"Ja, wie heißt du?"
"Jeremy. Wie lang sind sie schon Ärztin und wie alt sind sie?"
"Offiziell bin ich seit heute Assistenzärztin in der Orthopädie und Unfallchirurgie. Davor war ich noch Studentin und ich bin 25."
"Noch irgendwelche fragen?"
Ein Mädchen geschätzt auf 13 meldete sich.
"Du bist die?"
"Leonie."
Kurz unterbrach ich sie."Schöner Name, so heiß ich auch." Lächelte ich sie an.
"Danke. Haben sie einen Freund?"
Kurz musste ich lächeln, da ich gerade an die Situation von vorhin denken musste.
"Nicht direkt."
"Wie meinen sie das?" wollte ein anderes Mädchen wissen.
"Also es gibt jemanden, den ich schon seit vielen Jahren liebe, aber ich habe es ihm vorhin erst gesagt, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe und ja..."
"Wie lang?"
"Ihr seid nicht neugierig oder so?" Lachte ich
Alle schüttelten lachend den Kopf.
"3,5 Jahre."
"So lange?" Rief ein junge nach vorne.
Ich nickte etwas nachdenklich, und fing an zureden.
"So, jetzt wisst ihr genug über mich. Stellt euch mal nach der Reihe vor, also jeder sagt seinen Namen, das Alter und vielleicht noch sein Hobby, wenn er denn eins hat."
Das war sein Satz, vor genau 3,5 Jahren.
Ich konnte so gut wie keinen seiner Sätze vergessen.
'Bis bald' dieser kleine Satz, bringt mich noch oft zum weinen. Ganze 3,5 Jahre musste ich warten, bis sich dieser Satz endlich erfüllt hatte.
Völlig in Gedanken versunken, merkte ich garnicht, wir mir eine Träne die Wange runter kullerte.
"Frau Grey, ist alles in Ordnung?" fragte mich Leonie besorgt.
DU LIEST GERADE
Ich hatte schon immer ein Auge auf sie Frederik Seehauser FF🥀 COMPLETE
FanfictionAls Leonie ihren ersten Tag an der Uni hat, tritt eine ganz besondere Person in ihr Leben. Ihr neuer Dozent. Von Tag zu Tag verliebte sie sich immer mehr in ihn, sagen konnte sie es ihm jedoch nicht. Sie studierte Medizin und arbeitete danach in de...