Eifersucht (1/2)

3.3K 52 2
                                    

POV Harry

Gemütlich laufe ich zur großen Halle und setze mich dort an meinen Tisch.

"Guten Morgen."

"Guten Morgen, Mine."

"Hast du gehört, dass wir eine neue Schülerin bekommen?"

"Echt? Mitten im Schuljahr?"

"Ja, sie soll neu hergezogen sein."

"Na super."

Ich nehme mir was zu essen und unterhalte mich mit Ron und Mine.

"Guten Morgen."

Lächelnd drehe ich mich um und drücke Draco einen Kuss auf den Mund.

"Guten Morgen, Babe."

"Sehen wir uns heute Nachmittag am See?"

"Ich werde da sein."

"Ich liebe dich."

"Ich dich auch, Dray."

Er lächelt und drückt mir noch einen Kuss auf die Lippen.

"Ihr seid so süß zusammen."

Ich lache leicht und schaue meinem Freund hinterher. Danach schaue ich nach vorne zu Dumbledore der gerade seine Rede beginnt. Ich höre ihm aber nur mit einem Ohr zu. Sein letzter Satz erregt dann aber meine komplette Aufmerksamkeit.

"Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bekommen wir eine neue Schülerin. Begrüßt bitte alle Clare Paris."

Die Türen gehen auf und ein Mädchen kommt rein. (Bild oben)

"Sie ist hübsch."

"Naja nicht so mein Fall."

Ich stimme Ron zu. Sie ist hübsch aber überhaupt nicht mein Typ.

"Komm zu mir nach vorne und stelle dich kurz vor. Dann teilen wir dich in dein Haus ein."

Sie geht nach vorne und lächelt ein wenig. Ihr lächeln sieht aber nicht wirklich ehrlich aus.

"Also ich bin Clare und 16 Jahre alt. Ich bin mit meinen Eltern hier her gezogen und gehe jetzt hier auf die Schule."

Nachdem sie fertig gesprochen hat, setzt sie sich hin und ihr wir der Hut aufgesetzt.

"SLYTHERIN"

Die Leute am Slytherin Tisch springen auf und freuen sich. Auch Draco ist dabei, was mir einen leichten Stich versetzt. Sie geht zum Tisch und setzt sich direkt neben meinen Freund. In mir fängt an die Eifersucht zu brodeln. Ich balle meine Hände zu Fäusten.

"Ich gehe schonmal vor. Habe keinen Hunger mehr."

Damit stehe ich auf und verlasse die Halle.

"Harry, warte mal."

Ich drehe mich zu Draco und schaue ihn an.

"Ich wollte dir nur sagen, dass ich heute doch nicht kann. Ich zeige Clare die Schule."

"Ist ok."

Damit drehe ich mich um und gehe weiter. Natürlich ist es nicht ok. Ich bin Eifersüchtig. Verdammt Eifersüchtig. Es macht mich wütend. Als ich aus seiner Sichtweite bin, schlage ich gegen die Wand. Als ich meine Augen öffne, sehe ich den Abdruck von meinem Schlag. Ich sehe meine Hand an und starre auf das Blut was langsam runter tropft. Schnell wische ich das Blut an der Innenseite meiner Robe ab. Das ist typisch Draco. Sobald er von irgendwem neues Aufmerksam bekommt, sind die, die ihm sonst Aufmerksamkeit schenken, uninteressant. Das habe ich schon so oft durch gemacht. Ich lehne mich gegen die Wand und atme tief ein und aus. Langsam laufe ich in mein Zimmer und verbinde meine Hand provisorisch. Ich habe keine Lust das ich alles vollblute. Später im Unterricht konzentriere ich mich so gut es geht auf den Unterricht. Und danach gehe ich in mein Zimmer. Mit meiner Wut ist es nicht gut unter Menschen zu gehen.

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt