New World

1K 28 0
                                    

(Eine ausgedachte Welt.)

POV Harry

Seufzend laufe ich durch die Schule. Seit dem ich geflohen bin, verstecke ich mich hier. Eigentlich sollte ich den Thron von meinem Vater übernehmen, den Thron von Aquila. Als ältester seiner Söhne hätte ich über ein Königreich herrschen sollen, das ich nicht wollte. Jetzt bin ich weit weg von Zuhause und hoffe, dass mich keiner von dort findet. Ich spüre, dass nach mir gesucht wird. Seufzend lasse ich mich auf einen Stuhl fallen. So wie ich mitbekommen habe, ist der Sohn unserer Kriegsgegner, des Reichs Anguis, auch abgehauen. Ich habe ihn nur ein paar Mal gesehen und kann mich nicht an ihn erinnern. Das einzige was ich mir gemerkt habe, ist, dass er weißblonde Haare hatte. Mein Bester Freund setzt sich neben mich. Sein Name ist Draco. Er ist kurz nach mir hier angekommen und wir verstehen uns sehr gut.

"Hey."

"Hey Dray."

"Bereit für Geschichte?"

"Ja, mal sehen, was er sich heute ausgedacht hat."

Er lacht leicht und wir holen unsere Bücher raus, als der Lehrer rein kommt.

"Wir brauche unsere Bücher heute nicht, ich teile euch welche aus. Diese sind sehr wertvoll, also geht vorsichtig mit ihnen um."

Er geht rum und legt die Bücher vor uns hin. Als ich mir das Buch, welches vor mir liegt, anschaue, gefriert mir das Blut in den Adern. Im Augenwinkel sieht auch Draco sehr überrascht aus. Als der Lehrer wieder vorne steht, lächelt er die Klasse an.

"Das heutige Thema sind Königreiche der Antike. Wir gehen nicht davon aus, dass diese noch existieren und genau deshalb sind diese Bücher sehr wertvoll. Sie enthalten viele Informationen über die beiden wichtigsten Königreiche, Aquila und Anguis."

Ein Mitschüler meldet sich und der Lehrer zeigt ihm, dass er Sprechen darf.

"Was war an dieses beiden so besonders?"

"Man sagt, es hätte Magie in dieses Königreichen gegeben. Reine, starke Magie. Um genau zu sein Engelsmagie."

Ich versuche so zu tun, als ob mich das alles interessiert, aber eigentlich will ich hier nur noch weg. Wie kommt er an das wissen? Steht das in diesen Bücher?

"Aber um näheres darüber zu erfahren, lest ihr diese Bücher. Die Wappen der Königreiche, ein Adler für Aquila und eine Schlange für Anguis, werdet ihr herauszeichnen und dazu schreiben, was die Unterschiede der beiden Königreiche sind."

Ich nehme mir eine Blatt Papier und einen Stift. Damit es nicht zu auffällig ist, schlage ich vor dem Zeichnen die Seite auf, in dem die Wappen zu sehen sind. Viele Details fehlen, aber ich zeichne es so ab, bevor ich anfange zu lesen. Als ich bei der Mitte des Textes bin, stößt Draco mir einen Arm in die Rippen. Ich blicke zu ihm und er zeigt auf eine Textstelle.

Der älteste Sohn wird nie genannt. Keiner sieht ihn, bevor er den Thron übernimmt. Solange leben sie isoliert vom Rest der Welt. Laut Legenden soll der älteste Sohn der stärkste, schlauste und hübscheste der Kinder sein, die erste Tochter soll laut diesen Legenden die schönste Frau der Familie sein. Aber viel weiß man nicht über die Töchter. Diese werden noch mehr verheimlicht, als der erste Sohn.

Bei dem Gedanken an meine Schwester muss ich lächeln. Sie ist tatsächlich sehr schön und schlau. Ihr langen Haare sind gelockt und sie strahlt eine Zufriedenheit aus, die niemand anderes ausstrahlen kann. Bevor ich abgehauen bin, war sie mein Liebling. Mit ihr konnte man alles machen. Durch das Schloss rennen, die anderen ärgern oder einfach nur nebeneinander liegen und lesen. Sie ist mein wahrer Engel. Ich lese weiter und komme zu einem Text, den ich nur mal flüchtig in einem Buch gesehen habe.

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt