POV Harry
"Hallo hübscher."
Ich lächle leicht und drehe mich zu Draco um.
"Was verschafft mir die Ehre?"
"Ich wollte zu dir."
"Ach, ist das so?"
"Ja."
"Hast du über meine bitte nachgedacht?"
Er seufzt genervt und setzt sich auf den Stuhl.
"Du weißt, dass es nicht geht."
"Gut, dann geht das mit uns auch nicht."
Ich stehe auf und nehme die Bücher um sie zurück ins Regal zu stellen.
"Harry, jetzt sei nicht so."
"Lass es sein."
Ich lege das letzte Buch ins Regal und packe meine Sachen zusammen. Er greift nach meiner Hand aber ich ziehe sie weg.
"Ich sagte, lass es, Malfoy."
"Harry."
"Wir werden getrennte Wege gehen. Ich will endlich glücklich werden."
"Heißt das, du warst bei mir nicht glücklich?"
"Ich war glücklich, aber ich kann mich nicht immer verstecken. Du weißt das ich einen Partner will, der zu mir steht."
"Das tue ich."
Ich hänge meine Tasche über meine Schulter.
"Merke ich."
"Du kennst die Umstände."
"Ja, ich kenne sie. Aber wir hatten seit fast zwei Jahren was miteinander und du wolltest es deinen Eltern seit über einem Jahr sagen."
"Das will ich doch immer noch, aber es ist schwierig."
"Vergiss es einfach. Du musst mir keine weiteren Versprechungen machen, die du eh nicht halten kannst."
"Ich kann sie doch halten."
"Kannst du nicht!"
Verletzt sehe ich ihn an, bevor ich mich umdrehe. Wir sind komplett alleine in der Bibliothek, deswegen hört uns auch niemand. Ich höre wie Draco aufsteht und zu mir kommt. Kurz danach werde ich am Arm festgehalten.
"Lass mich los."
"Nein."
Ich ziehe meinen Arm mit einem Ruck weg.
"Ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben, merk dir das."
"Tu uns das nicht an."
"Das tust du uns an. Nur weil du zu Feige bist, es jemanden zu sagen!"
Er sieht mich mit Tränen in den Augen an.
"Ich hoffe du wirst glücklich und findest einen Partner, für den du dich nicht schämst."
Damit verlasse ich die Bibliothek und auch ihn. Mit schnellen Schritten betrete ich den Gemeinschaftsraum und verschwinde genau so schnell nach oben ins Zimmer. Am nächstem Morgen mache ich mich schnell für den Unterricht fertig und gehe dann alleine in die große Halle.
"Harry."
Ein Mädchen, welches ich nicht kenne, kommt auf mich zu.
"Hey. Tut mir leid, aber kennen wir uns?"
"Nein, also ich kenne dich aber du mich nicht. Ich bin Lina."
"Hey Lina."
Ich lächle sie an und sie erwidert es.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2