POV Harry
Zaubertränke, mal wieder. Nur ist es heute anders. Wir müssen uns in Paaren zusammensetzen. Ein Slytherin und ein Gryffindor. Da es nur Streit geben würde, wenn wir die Paare selber auswählen, hat Professor Snape sich überlegt, diese mit Zetteln zusammenzustellen. Wie es kommen musste, bin ich mit Malfoy in einer Gruppe. Da ich heute eh schon nicht so gut gelaunt bin, stehe ich auf und setze mich dann neben ihn, ich habe einfach keine Lust auf einen Streit. Ich habe seit einer Woche das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich ausraste. Irgendeine Wut brodelt in mir. Nicht mal Hermine versteht was ich habe. Sie hat überall nachgeschlagen, konnte mir aber nichts sagen. Ich lasse meine Hände unter dem Tisch und lehne mich an. Professor Snape sagt uns die Aufgabe und setzt sich dann hin.
"Ich hole die Zutaten."
An meinem Ton hört man genau, dass ich keine Lust habe. Wieder zurück am Tisch lege ich sie hin und sehe das Malfoy das Feuer schon entzündet hat. Wir schneiden stumm die Zutaten. Keiner sagt einen Ton.
"Mister Potter."
Professor Snape steht vor mir und sieht mich abfällig an. Das kann ich jetzt am wenigsten gebrauchen. Hermine sieht mich beruhigend an.
"Professor Snape."
Ich sehe zu ihm und verschränke meine Hände unter dem Tisch miteinander.
"Was können Sie eigentlich? Nicht mal die Zutaten bekommen Sie richtig geschnitten!"
"Tut mir leid, Sir."
Das sage ich aber auch nur, weil ich nicht möchte, dass er weiter mit mir redet. Aber das Glück scheint nicht auf meiner Seite zu sein.
"Seien Sie nicht so respektlos!"
"Warum bin ich denn jetzt respektlos?"
"Sie sind wie Ihr Vater, ein Nichtsnutz!"
Ich löse meine Hände aus der Verschränkung und balle sie zu Fäusten.
"Sie sind respektlos und haben eine große Klappe!"
Meine Fingerknöchel stechen weiß hervor und meine Fingernägel bohren sich in mein Handflächen. Selbst meine Kiefer presse ich aufeinander. Ich merke wie meine Wut, langsam nicht mehr unter meiner Kontrolle ist.
"Versuchen Sie es wenigstens einmal richtig zu machen!"
Gerade als ich was sagen will, legt sich eine Hand auf meine Faust. Die Wärme beruhigt mich ein wenig und ein angenehmes Kribbeln geht durch meinen Körper. Ich atme einmal tief ein und wieder aus, blicke dann kurz zu Draco und wieder zu Professor Snape.
"Ich weiß, dass ich was falsch gemacht habe, ich werde versuchen, mich zu verbessern."
"Das wird Ihnen eh nichts mehr bringen! Da bin ich mir ganz sicher!"
Die Wut, die sich gerade beruhigt hat, nimmt wieder zu. Dies scheint auch Draco zu merken denn er verschränkt unsere Finger miteinander.
"Wenn Sie sich doch so sicher sind, warum kommen Sie dann überhaupt zu meinem Tisch?"
"Wieder sind Sie respektlos!"
Draco drückt meine Hand, weil ich mich schon wieder anspanne und streicht mit seinem Daumen über meinen Handrücken.
"Das war eine ganz normale Frage."
"Widersprechen Sie mir nicht!"
Ich antworte nicht darauf sondern konzentriere mich lieber auf die Wärme, die durch meinen Körper strömt.
"Professor?"
Draco sieht ihn an und Snape sieht nun zu meinem Sitzbanknachbar, der immer noch meine Hand hält.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2