POV Harry
Es ist jetzt ein halbes Jahr vergangen und langsam merke ich, dass ich immer weniger an Draco denke. So wie ich es von ihm wollte, hat er sich auch nicht mehr gemeldet. So fällt es mir leichter ihn hinter mir zu lassen. Ich bin in meine eigene Wohnung, in der Muggle-Welt, gezogen. In der Zauberwelt hat mich zu viel an Draco erinnert. Mine und Ron wohnen ganz in der Nähe und wir haben uns zu dritt eine Bar gekauft. Sie wird auch sehr gut besucht und genau deshalb können wir alle davon leben. Wir sind alle noch sehr gut befreundet. Vor drei Monaten haben sich die beiden getrennt, weil sie gemerkt haben, dass es doch nur Freundschaft ist. Gerade sitze ich auf einem Sessel und lese das Buch, welches ich mir erst heute gekauft habe.
"Harry!"
Ich schrecke hoch und sehe zu Hermine. Ich bin mir echt nicht sicher, ob das eine gute Idee war ihr einen Schlüssel zu geben.
"Erschrecke mich doch nicht so!"
Sie lacht nur kurz und schaut mich dann ernst an.
"Du musst dich umziehen. Wir wollen in einer halben Stunde los! Sonst können wir nichts fertig machen, bevor alle Leute kommen."
"Ist ja gut."
Ich grinse sie an und lege mein Buch weg, bevor ich aufstehe.
"Was hat Ron an?"
"Wir haben uns auf den Farbton Grün geeinigt. Also hat er ein Grünes Hemd an."
"Okey dann suche ich meins auch mal raus. Kommst du mit? Du musst mir sagen, welcher Grünton."
Sie grinst und zusammen gehen wir mir ein Hemd raussuchen. Als wir bei unserer Bar ankommen habe ich zu dem Hemd noch eine dunkle Jeans und passende Schuhe an. Wir schließen auf und kurz danach kommen schon einige Angestellte. Wir begrüßen alle und machen alles fertig. Heute bin ich mit Hermine hinter der Bar, während Ron sich darum kümmert, dass alles glatt geht. Um Punkt 21 Uhr öffnen wir und schon kommen die ersten Gäste. Wir bedienen immer alle und irgendwann werden Hermine und ich abgelöst. Wir begeben uns auf die Tanzfläche und tanzen, wie alle anderen auch. Es ist mittlerweile kurz nach null Uhr und auch Ron ist jetzt bei uns. Wir lachen viel und trinken auch das ein oder andere Glass. Als ich mich umsehe, sehe ich an der Bar einen mir bekannten Blondschopf. Hermine folgt meinem Blick.
"Oh nein. Was macht er denn hier?"
"Wahrscheinlich seine Zeit ohne mich genießen. So wie ich es auch tue."
Ich lächle beide an.
"Ich hole mir was zu trinken."
"Bitte trinke nicht zu viel."
Ich nicke nur und stelle mich im gewissen Abstand von Draco an die Bar.
"Einen doppelten Whiskey bitte, Lara."
"Alles klar, Chef."
Kurze Zeit später steht mein Glass vor mir und ich leere es in einem Zug.
"Harry?"
Ich drehe mich um und sehe sofort in die grauen Augen, in die ich mich vor ein paar Jahren verliebt habe.
"Draco."
Ich drehe mich wieder zurück zur Bar.
"Lara! Noch einen bitte."
Sie nickt und füllt mein Glas nach.
"Du warst doch nie jemand der gerne auf Partys geht."
Mit meinem Glas in der Hand drehe ich mich zurück und trinke einen Schluck.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionWie der Titel schon sagt schreibe ich hier Oneshots über Drarry. Zweiter Teil: Drarry Oneshots 2