Verrat

1.1K 25 2
                                    

POV Harry

"Das gefährliche an Verrat ist, dass er nicht von deinen Feinden kommen kann."

Das hat mir Sirius gesagt, als wir uns vor einem Jahr gesehen haben. Wie recht er damit haben wird, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dumbledore hasst Sirius und das wissen meine Freunde. An einem Abend, nach dem Essen, wurde ich zu Dumbledore ins Büro gerufen.

"Was gibt es, Professor?"

"Ich habe gehört, dass du Sirius Black getroffen hast."

"Woher?"

"Mister Weasley hat sich Sorgen gemacht und mir bescheid gegeben."

"Sorgen? Worüber?"

"Laut seiner Aussage haben Sie sich verändert."

"Inwiefern verändert?"

"Sie sind arroganter geworden."

"Gut möglich, aber ich wüsste nicht, was Sie das angeht."

"Harry ich möchte meine Schüler schützen, ich hoffe das weißt du."

Ich nicke zögernd.

"Deswegen habe ich beschlossen, dass Ihnen der Kontakt mit Sirius untersagt wird, Sie werden ab sofort immer in Begleitung eines Erwachsenen das Gebäude verlassen. Mister Black wird Sie auch nicht in den Ferien aufnehmen, Sie werden zurück zu Ihren Verwandten gehen."

"Woher wissen Sie, dass ich zu Sirius wollte?"

"Mister Weasley hat mir alles erzählt."

Ich stehe auf und sehe ihn fest an.

"Ich werde jetzt gehen."

"Nein, ich bin noch nicht fertig."

"Das ist mir egal, ich habe noch etwas zu klären und das werde ich jetzt tun."

"Sie haben sich wirklich sehr verändert, Mister Potter."

"Das ist auch gut so, vorher war ich leichter zu Manipulieren, oder Professor? Aber das ist jetzt vorbei, denn selbst wenn Sie mir den Kontakt verbieten, wird sich nichts an meinem Verhalten ändern. Einen schönen Abend noch, Professor."

Damit verlasse ich das Büro und knalle die Tür hinter mir zu. Als ich durch den Flur laufe, kommt Malfoy mir entgegen.

"Na Potter, stress im Paradies?"

"Nicht jetzt, Malfoy."

Damit laufe ich an ihm vorbei, er folgt mir aber und ist kurz danach auf meiner Höhe.

"Was ist los?"

"Ich wurde verraten, von jemanden, bei dem ich dachte, ich könnte ihm vertrauen."

"Weasley?"

"Woher weißt du das?"

"Der ist mir schon immer suspekt gewesen."

"Wie dem auch sei, warum folgst du mir?"

"Habe das Gefühl, es wäre besser wenn ich es tue."

Ich nicke und sage das Passwort. Zusammen mit Draco betrete ich den Gemeinschaftsraum. Dort ist nicht viel los, die meisten sind schon im Bett. Als ich Ron sehe, steigt die Wut wieder. Er kommt zu mir und sieht mich komisch an.

"Was macht Malfoy hier?"

"Ist doch egal! Du bist ein mieser Verräter!"

Ich schubse ihn nach hinten.

"Wieso?"

"Du hast Sirius verraten! Und das auch noch an Dumbledore!"

"Es ist besser so! Vielleicht wirst du dann wieder wie früher!"

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt