Anders als gedacht

1.8K 35 0
                                    

POV Harry

"Potter!"

Genervt drehe ich mich zu ihm um und schaue ihn an.

"Was willst du?!"

"Ich muss mit dir reden!"

"Dann rede."

"Alleine!"

"Niemals, wir lassen Harry nicht mit dir alleine."

"Halt die Klappe, Weasley! Komm schon, Potter! Ich tue dir auch nichts an!"

"Meinetwegen, fünf Minuten."

Als ich auf ihn zu gehen will, hält Ron mich zurück.

"Harry, das geht nicht gut aus."

"Ist schon gut, Ron."

Ich löse mich aus seinem Griff und gehe mit Malfoy zusammen in ein Klassenzimmer.

"Also was gibt es? Und warum gehen wir ausgerechnet in Snape sein Klassenzimmer?"

"Damit ich ein Veritaserum nehmen kann und du mir auch glaubst."

Er geht zu dem Schrank, in dem das Serum steht und schluckt es schnell.

"Also frag mich was und ich antworte. Aber bitte nichts über mein Liebesleben."

"Warum nicht?"

"Weil dir die Antwort nicht gefallen wird."

Ich nicke leicht und setze mich auf einen Schreibtisch.

"Also stimmt es das du eine besondere Bindung zu Professor Snape hast und er dich deswegen bevorzugt?"

"Ja, ich habe eine besondere Bindung zu ihm, aber er bevorzugt mich nicht deswegen. Ich würde dir jetzt gerne was erzählen und ich würde es begrüßen, wenn du bis zum Ende zuhörst."

"Okey."

Er atmet tief ein und setzt sich gegenüber vor mich hin.

"Also ich habe in den Ferien etwas erfahren und musst dir das dringend erzählen, auch wenn ich es eigentlich nicht darf."

"Wer hat dir das verboten?"

"Tom, aber ich habe gesagt du sollst mir zuhören!"

"Sorry!"

Er seufzt genervt und schaut mir in die Augen.

"Wie gesagt, ich darf es dir eigentlich nicht erzählen, aber ich finde du solltest es wissen. Deine Eltern waren nie auf der Seite von Dumbledore, sie haben immer gegen ihn gekämpft. Außerdem ist der dunkle Lord, oder auch Tom, nicht der Böse in dem Krieg. Dumbledore will der stärkste Zauberer sein und die dunkle Magie auslöschen, da er sie nicht erlernen kann. Alle 1000 Jahre wird eine Muggelstämmige mit dunkler Magie geboren aber das erkläre ich dir gleich noch. Es gibt sehr viele Zauberer die weiße Magie beherrschen und im Gegensatz zu ihnen, sind es sehr wenige schwarze Zauberer. Diese sind deswegen um einiges stärker. Meist beherrschen sie auch beide Arten der Magie sehr gut. Deine Eltern waren beide Reinblütig. Deine Mutter wurde damals adoptiert und bei deinem Vater weißt du es ja. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass du einer der Zauberer bist, die sehr mächtig sind. Der alte Herr hat das rausbekommen und wollte dich entführen, um deine Magie abzuzapfen, ja das geht, aber kann für den Zauberer dessen Magie genommen wird mit dem Tod enden. Deine Eltern haben dich beschützt und deswegen hat er sie umgebracht. Durch ihre Liebe konnte er deine Magie nicht nehmen und somit hat er eine Blockade errichtet, damit du sie nicht nutzen kannst. Dies wird früher oder später auch mit dem Tod enden."

"Warte mal. Woher willst du wissen, dass ich schwarze Magie beherrsche und woher willst du von der Blockade wissen?"

"Hattest du schonmal aus irgendeinem Grund eine starke Wut, aber konntest diese nicht abbauen oder rauslassen, weil irgendwas das blockiert?"

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt