Macht

1.2K 26 0
                                    

(Sie widerholen alle das siebte Schuljahr. Es wird hier zu auch keinen zweiten Teil geben, denke ich.)

POV Harry

"Du hast dich total verändert!"

"Woher wollt ihr denn wissen, dass ich mich verändert habe?!"

"Du warst immer freundlich, hilfsbereit und nett! Du warst der Held, den alle gefeiert haben! Jetzt bist du eher der Bösewicht!"

"Vielleicht war ich der schon immer, Hermine!"

"Das glaube ich dir nicht!"

"Es ist aber so! Ihr habt immer nur die Version von mir geliebt, die von Dumbledore geschaffen wurde, die, die allen geholfen hat und die Welt gerettet hat! So bin ich aber nicht und so kann auch niemand sein, der so eine Kindheit hatte! Denkst du echt, ich könnte irgendwen wirklich lieben und ihm vertrauen?! Ich habe noch nie jemandem zu hundert Prozent vertraut!"

Verletzt sieht sie mich an.

"Es ist die Wahrheit und es tut mir echt leid, dass du es so erfahren musstest! Aber es ist so! Ich bin gebrochen! Immer wurde ich benutzt! Das hast du selbst gesagt!"

"Wir haben dich nicht benutzt!"

"Doch, vielleicht nicht so, wie manch andere, aber auch ihr habt mich benutzt."

"Wie denn?"

Mit Tränen in den Augen sieht sie mich an.

"Habt ihr euch je Gedanken darüber gemacht wie es war, als ich diese scheiß Aufgabe bekommen habe? Habt ihr dabei mal darüber nachgedacht, dass ich das vielleicht nicht möchte? Ihr habt immer nur gesagt wir müssen weiter machen, wir wussten zeitig das es mir leichter fällt, diese Teile zu finden und dafür wurde ich genutzt."

"Aber es kann doch nicht alles gelogen gewesen sein!"

"Mein ganzes verschissenes Leben war gelogen!"

"Nicht alles."

Sie wischt sich die Tränen weg.

"Ich habe dich immer geliebt. Du warst der beste Freund den ich je hatte."

"Du hast eine Fassade geliebt!"

"Nein verdammt! Ich habe keine Fassade geliebt! Du hast mich oft genug angeschrien, oft genug hast du mich nicht beachtet und auch oft genug warst du nicht da! Trotzdem habe ich immer zu dir gehalten! Selbst wenn du jemand bist, der nicht vertrauen und auch nicht lieben kann, werde ich immer bei dir sein!"

Malfoy lehnt sich an eine Wand und sieht uns zu, sagt aber keinen Ton.

"Die, die dich wirklich beobachtet haben, haben gesehen, dass du nicht so bist, wie du vorgibst zu sein!"

"Und was ist dann daran nicht zu verstehen, dass ich eben nicht lieb, nett und freundlich bin?!"

"Mir war einfach nicht bewusst, dass alles gespielt war! Aber das habe ich jetzt verstanden!"

"Warum bist du dann verdammt nochmal noch hier?!"

"Warum sollte ich nicht hier sein?!"

"Weil selbst Ron angst bekommen hat gerade!"

"Er ist auch manchmal ein Weichei! Du müsstest mich mittlerweile besser kennen und wissen, dass ein Ausraster bei mir keine Angst auslöst!"

"Du bist ausgerastet?"

Grinsend kommt Malfoy auf uns zu und stellt sich neben Hermine. Wütend sehe ich ihn an.

"Ja, und wie du siehst, ist das ganze noch immer nicht vorbei!"

Drarry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt